Abgelaufen

DHL Paket Lieferung nur am Samstag (Ident)

37
eingestellt am 6. Dez 2017
Hey Leute,

seit einiger Zeit will der Paketbote Ident Pakete und schwere Pakete nicht unter der Woche ausliefern...
Sobald ein Ident Paket unterwegs ist, wird es entweder an der letzten Station nicht gescannt oder gescannt aber als Betriebsurlaub/Ferien etc. deklariert und erst am Samstag ausgeliefert.

Ich kann schon verstehen, dass die Fahrer unter Druck stehen und wenig Zeit haben.
Aber das Problem ist nicht nur das Ident Paket. Sobald ein Ident Paket unterwegs ist, werden ausnahmslos alle Pakete gestoppt und erst am Samstag ausgeliefert.

Ich erwarte nun 6 Pakete, die am Montag ankommen hätten mussten. Da aber ein Ident Paket dabei ist, muss ich bis Samstag warten..

An wen kann man sich wenden? Der Fahrer spricht kein Deutsch.

Packstation und Filiallieferung bieten nicht alle Händler an bzw. man weiß nicht immer mit welchem Logistik Unternehmen der Händler versendet.
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
An wen kann man sich wenden?

An Hermes!!!
Diverses wird immer diverser.....

Ich mein, man könnte ja meinen..... naja..... vielleicht..... Ach neee...... so eine Hotline....... also die ...... also DHL..... sollte es doch geben.... aber da muss man ja reden.... so mit dem Telefon..... und der Stimme darin.... zum Glück ist die nicht im Kopf.... aber wer weiß [img]
15649177-NzkgT.jpg
[/img]
15649514-yLtkU.jpg
Ich finde die Frage ganz interessant. Der Schwerpunkt bei "Diverses 2017" verlagert sich immer mehr von den blöden Fragen zu den blöden Antworten.

Dem Dealersteller kann ich nur raten, hartnäckig zu bleiben und sich jedes Mal, wenn das passiert schriftlich bei DHL zu beschweren und zusätzlich den informellen Weg zu beschreiten: Es wäre sehr hilfreich, den Namen des betreffenden Fahrers heraus zu finden. Bist du dir wirklich sicher, dass der Fahrer der Verursacher ist? Sicher, dass er kein Deutsch kann? Kennst du jemanden, der seine Sprache spricht? Einfach mal in die Zustellbasis gehen - nicht in die "Filiale", sondern dorthin, wo die Zustellfahrzeuge rein und raus fahren. Am ehesten triffst du dort zwischen 16 und 18 Uhr jemanden. Dort nach dem Chef fragen und freundlich mit ihm über das Problem sprechen. Am besten noch einen Schoko-Nikolaus für ein positives Gesprächsklima mitbringen. Erwarte nicht, dass er dir irgendwelche Zusagen macht, aber er wird den betreffenden Fahrer sicherlich drauf ansprechen. Falls das Zurückstellen der Pakete auf Anordnung vom Chef passiert, kann dir wirklich nur der offzielle DHL-Kundendienst helfen.
Bearbeitet von: "quellcode" 6. Dez 2017
37 Kommentare
An wen kann man sich wenden?

An Hermes!!!
Dehaell?!
Diverses wird immer diverser.....

Ich mein, man könnte ja meinen..... naja..... vielleicht..... Ach neee...... so eine Hotline....... also die ...... also DHL..... sollte es doch geben.... aber da muss man ja reden.... so mit dem Telefon..... und der Stimme darin.... zum Glück ist die nicht im Kopf.... aber wer weiß [img]
15649177-NzkgT.jpg
[/img]
Hotline? Social Media Team? twitter@dhl.com?
Was ist denn Ident?
Verfasser
Bernare6. Dez 2017

An wen kann man sich wenden?An Hermes!!!



firing6. Dez 2017

Dehaell?!




Helle Leuchten seid ihr . Mama ist stolz.
DHL sagt seit Monaten: wir leiten es an die zuständige Abteilung weiter.
Avatar
GelöschterUser822569
soulfly36. Dez 2017

Was ist denn Ident?


Pornos und anderer Schweinkram der nur an 18-jährige ausgeliefert wird.
Verfasser
soulfly36. Dez 2017

Was ist denn Ident?




Postident an der Tür.
Avatar
GelöschterUser822569
Hautfreundlich6. Dez 2017

Helle Leuchten seid ihr . Mama ist stolz.DHL sagt seit Monaten: wir …Helle Leuchten seid ihr . Mama ist stolz.DHL sagt seit Monaten: wir leiten es an die zuständige Abteilung weiter.


Und was erwartest du von MyDealz? Warte, ich geh in den anderen Raum da steht das rote DHL Telefon, da werd ich Druck machen.
Verfasser
GelöschterUser8225696. Dez 2017

Und was erwartest du von MyDealz? Warte, ich geh in den anderen Raum da …Und was erwartest du von MyDealz? Warte, ich geh in den anderen Raum da steht das rote DHL Telefon, da werd ich Druck machen.



Es gibt "Experten" wie dich und andere hier im Thread und es gibt noch Experten, genau auf diese warte ich

Es gab das Problem schon öfter bei mydealz. Einigen wurden hilfreiche Tipps gegeben, die nichts mit der DHL Hotline zu tun hatten.
Leider finden ich die Beiträge nicht mehr.
Verfasser
sin47116. Dez 2017

Diverses wird immer diverser.....Ich mein, man könnte ja meinen..... …Diverses wird immer diverser.....Ich mein, man könnte ja meinen..... naja..... vielleicht..... Ach neee...... so eine Hotline....... also die ...... also DHL..... sollte es doch geben.... aber da muss man ja reden.... so mit dem Telefon..... und der Stimme darin.... zum Glück ist die nicht im Kopf.... aber wer weiß [img][Bild] [/img]




Lustig .
Avatar
GelöschterUser822569
Fettes Trinkgeld hilft Wunder
Das MyDealz Supporter Team hat bis Ende des Jahre Urlaub.
Es waren einfach zu viele Anfragen, die das MyDealz Supporter Team für alle großen Firmen auffangen musste.
Müsstest dich also gedulden bis du hier Hilfe bekommst.

Alternativ kannst du dich nur mit DHL per Hotline, eMail, SocialMedia herumschlagen.
15649514-yLtkU.jpg
An einen Dolmetscher
6 Pakete? Genau das ist der Grund warum die Fahrer keinen Bock mehr haben
Ich finde die Frage ganz interessant. Der Schwerpunkt bei "Diverses 2017" verlagert sich immer mehr von den blöden Fragen zu den blöden Antworten.

Dem Dealersteller kann ich nur raten, hartnäckig zu bleiben und sich jedes Mal, wenn das passiert schriftlich bei DHL zu beschweren und zusätzlich den informellen Weg zu beschreiten: Es wäre sehr hilfreich, den Namen des betreffenden Fahrers heraus zu finden. Bist du dir wirklich sicher, dass der Fahrer der Verursacher ist? Sicher, dass er kein Deutsch kann? Kennst du jemanden, der seine Sprache spricht? Einfach mal in die Zustellbasis gehen - nicht in die "Filiale", sondern dorthin, wo die Zustellfahrzeuge rein und raus fahren. Am ehesten triffst du dort zwischen 16 und 18 Uhr jemanden. Dort nach dem Chef fragen und freundlich mit ihm über das Problem sprechen. Am besten noch einen Schoko-Nikolaus für ein positives Gesprächsklima mitbringen. Erwarte nicht, dass er dir irgendwelche Zusagen macht, aber er wird den betreffenden Fahrer sicherlich drauf ansprechen. Falls das Zurückstellen der Pakete auf Anordnung vom Chef passiert, kann dir wirklich nur der offzielle DHL-Kundendienst helfen.
Bearbeitet von: "quellcode" 6. Dez 2017
CiCihua6. Dez 2017

6 Pakete? Genau das ist der Grund warum die Fahrer keinen Bock mehr haben


Ich hätte auch keinen Bock mehr, wenn jeden Tag im Restaurant ein Gast Essen von mir serviert haben möchte...
Bearbeitet von: "Krummi" 6. Dez 2017
"Der Fahrer spricht kein Deutsch."


Halte ich für eine Lüge,
und da man nicht lügen soll, passt das schon, das Pakete nur 1x am Samstag ausgeliefert werden
Avatar
GelöschterUser822569
CiCihua6. Dez 2017

6 Pakete? Genau das ist der Grund warum die Fahrer keinen Bock mehr haben


* der Grund warum die überhaupt Arbeit haben!
Covfefe, klarer Fall!
Hmm meine Pakete liegen in letzter Zeit immer erstmal 4 Tage im Zielpaketzentrum rum, das nervt auch. Aber dass systematisch nur samstags zugestellt wird, das habe ich noch von niemandem gehört. Schon etwas seltsam.
Burby1236. Dez 2017

"Der Fahrer spricht kein Deutsch."Halte ich für eine Lüge, und da man n …"Der Fahrer spricht kein Deutsch."Halte ich für eine Lüge, und da man nicht lügen soll, passt das schon, das Pakete nur 1x am Samstag ausgeliefert werden


hatte bei Hermes 3x bis jetzt, dass die kein Deutsch konnten. Bei DHL kann ich es mir nicht so vorstellen aber auch nicht ausschließen
Ich würd mich direkt an die Bundesnetzagentur & an die gewerblichen Absender(Händler) wenden, bei Dhl beschweren wird nicht viel bringen, bei der Bundesnetzagentur wird der Paketdienst oder Fahrer befragt & du bekommst dann eine Stellungnahme
Bestell einfach mehr bei Amazon und beklag dich jedes mal wenn das Paket nicht rechtzeitig kommt... gibt zum einen kostenlose Prime Monate und zum anderen wird Amazon schon druck machen....
Verfasser
hqs6. Dez 2017

Hmm meine Pakete liegen in letzter Zeit immer erstmal 4 Tage im …Hmm meine Pakete liegen in letzter Zeit immer erstmal 4 Tage im Zielpaketzentrum rum, das nervt auch. Aber dass systematisch nur samstags zugestellt wird, das habe ich noch von niemandem gehört. Schon etwas seltsam.




Früher waren es immer andere Fahrer. Am Samstag musste der arme Bote das schwere Paket zustellen, weil der "Mo-Fr" Bote keine Lust darauf hatte. Das waren die Worte des Samstag Fahrers, jeden Samstag.

CiCihua6. Dez 2017

6 Pakete? Genau das ist der Grund warum die Fahrer keinen Bock mehr haben


Zur Weihnachtszeit verständlich, oder nicht?
Ich bestellte ja keine Zementsteine. In Summe 2-3 Kg.
@okolyta
Du wirst gebraucht
Ich kann dir leider nicht helfen, aber aus Interesse: Warum hast du regelmäßig "Ident" Pakete? Werden die nicht für Handyverträge / Bankverträge genutzt?
Hast Du dich auch mal direkt über diese Person beschwert bei DHL ?
Verfasser
derOlfi6. Dez 2017

Ich kann dir leider nicht helfen, aber aus Interesse: Warum hast du …Ich kann dir leider nicht helfen, aber aus Interesse: Warum hast du regelmäßig "Ident" Pakete? Werden die nicht für Handyverträge / Bankverträge genutzt?




Nicht nur.
Sag doch mal deinem Samstagsfahrer, dass dein Neffe für den Übergang gerne bei DHL arbeiten würde um sich das anzusehen ( die suchen ja chronisch Leute ). Dann bekommst du vom Fahrer ein paar Tage später die Durchwahl zum Depotleiter, bei dem du dich melden sollst. SUPER Anlaufstelle für beschwerden, da es unmittelbar ankommt!

Aus Erfahrung kann ich aber auch sagen, dass Amazon ordentlich Druck macht.
15652186-jlHCE.jpg
ramtam6. Dez 2017

@okolyta Du wirst gebraucht

okolyta6. Dez 2017

[Bild]


mittlerweile voll ausgereizt und genauso lustig wie Gästeklo Witze. kommt auf die diverses liste 2018 inclusive der ganzen Trittbrettfahrer.
Werden alle Pakete als Rückstellung (Betriebsferien etc.) bis Samstag deklariert oder bleiben die im zielpaketzentrum hängen bis sich am Samstag was tut?

Bei uns im Depot würde sowas eigentlich auffallen beim Innendienst.
Bearbeitet von: "lavitz" 6. Dez 2017
jabainc6. Dez 2017

mittlerweile voll ausgereizt und genauso lustig wie Gästeklo Witze. kommt …mittlerweile voll ausgereizt und genauso lustig wie Gästeklo Witze. kommt auf die diverses liste 2018 inclusive der ganzen Trittbrettfahrer.


Sollte auch niemals witzig sein
Postunterdrückung


Kannst ja mal versuchen bei ihm anzuklopfen im Sinne des Rechts. Auch wenn das ein schmaler Grat ist - eher nicht zutreffend.

Aber Absatz 2 Nummer 2 klingt gut
wenn händler nicht angeben, ob mit dhl versendet wird oder nicht, einfach trotzdem die postnummer angeben.
schadet nichts. wenn nicht mit dhl geliefert wird, kommen die pakete natürlich trotz der postnummer in der adresse an. und wenn doch mit dhl versendet wird, kannst du so deine pakete (eventuell) an packstation/postfiliale umleiten.
durch die umleitung kann sich die zustellung um einen tag verzögern, muss aber nicht. außerdem werden sie so wahrscheinlich von einem anderen zusteller zugestellt als der, der bei dir an der hausanschrift ausliefert.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler