ABGELAUFEN

DHL Paket schon Morgen da?

Da ich gerade nichts zu tun habe und schon gespannt auf mein Paket warte, dachte ich, frage ich hier mal nach.
Die meisten haben ja bestimmt Erfahrung mit DHL!

Das Paket wurde Samstag früh Versand, und war laut Sendungsverfolgung bei 40%. Das Paket wurde 400km entfernt von meinem Haus im Start Paketzentrum bearbeitet. (Das war um 17 Uhr). Jetzt kommt der nächste Schritt, das Ziel Paketzentrum.
Ich denke, dass das Paket noch Samstag Nacht dort hin gefahren wurde.
Heute ist ein Feiertag, d.h. Sonntag kein Betrieb und heute erst wieder ab 22.00 Uhr.
Ist mein Paket dann wohl schon morgen bei mir?

LG und Danke!

23 Kommentare

kurze Antwort: in der Regel 'ja'

Ja, wird wohl morgen ankommen.

normal schon auch was von amazon bestellt?

Falls von privat versendet: es kann auch Mittwoch ankommen.
Falls vom Händler versendet: es kommt auf jeden Fall morgen an.

Zumindest habe ich das selber öfters erlebt, als ich Samstags Paket abgegeben habe. Kamen in der Regel immer Dienstags an. (Heute ist ja Feiertag, somit Mittwochs)

es kommt zu 95% morgen an

könnte eng werden, da sie Feiertags ja meines Wissens nicht verschicken dürfte

kommt an

es könnte höchstens am packen in das zustellfarhzeug scheitern.
falls dort zu viele pakete sind und die nicht alle rechtzeitig schaffen.

aber zu 95% klappt es

Cool, dass ihr alle Zugang zu den internen Daten von DHL habt! Ich würde dir sagen, dass man die wahrscheinlichkeit in deinem fall nicht genau vorraussagen kann. Das liegt an dem feiertag

und der Tatsache das die Bänder in den Paketzentren dann tatsächlich still stehen. Mit etwas Glück ist es am Dienstag da. Kann aber auch durchaus Mittwoch werden. Die 95% sind auf jeden Fall aus der Luft gegriffen.

Ich tippe auf 63,7%

Wenn es im Zielzentrum liegt kommt es an.Wenn es noch im Stadtzentrum ist wie du schreibst kommt es nicht an.

Start

Luckshooter

Cool, dass ihr alle Zugang zu den internen Daten von DHL habt! Ich würde dir sagen, dass man die wahrscheinlichkeit in deinem fall nicht genau vorraussagen kann. Das liegt an dem feiertag



erfahrungswerte?
und auch der feiertag ist nichts anderes als 2 sonntag hintereinander

die bänder stehen doch nicht still.

heute nacht um 0.xx uhr geht das paket auf die reise und kommt somit um 4.xx uhr im zielpaketzentrum an. dann wird es (automatisch) sortiert und in das zustellfahrzeig geladen. dann kommst es zu dir und ist zu 95% wahrscheinlichkeit da.

wenn eben nix liegen bleibt, kein unfall auf der autobahn passiert und sonstige nicht beinflussbare umwelteinflüsse

Es kommt gar nicht an der Lkw in dem das Paketiegt kippt um und brennt inkl. der Ladung vollständig aus.

Energiekugel

Es kommt gar nicht an der Lkw in dem das Paketiegt kippt um und brennt inkl. der Ladung vollständig aus.





So geil!

axelchen01

heute nacht um 0.xx uhr geht das paket auf die reise und kommt somit um 4.xx uhr im zielpaketzentrum an. dann wird es (automatisch) sortiert und in das zustellfahrzeig geladen. dann kommst es zu dir und ist zu 95% wahrscheinlichkeit da.wenn eben nix liegen bleibt, kein unfall auf der autobahn passiert und sonstige nicht beinflussbare umwelteinflüsse



Wieso zu 95% und nicht zu 95,3 oder zu 96% ?

axelchen01

heute nacht um 0.xx uhr geht das paket auf die reise und kommt somit um 4.xx uhr im zielpaketzentrum an. dann wird es (automatisch) sortiert und in das zustellfahrzeig geladen. dann kommst es zu dir und ist zu 95% wahrscheinlichkeit da.wenn eben nix liegen bleibt, kein unfall auf der autobahn passiert und sonstige nicht beinflussbare umwelteinflüsse



Schlicht und einfach falsch! Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ankommen, da die Arbeit im PZ heute Nacht wieder beginnt, ABER die Bänder standen Samstag- und Sonntagnacht still, denn auch Postmitarbeiter haben an Feiertagen frei.
Das das Paket um 0.xx auf die Reise geht und um 4.xx Uhr ankommt sind auch nur Vermutungen von dir und keine realen Werte. Und die E+1-Quote von 95% ist aus der Luft gegriffen und basiert nicht auf tatsächlichen Werten bzw. Berechnungen basta!
Und ja: Ich habe Erfahrungswerte. Und ja: Ich kenn mich sehr gut mit dem Thema aus. Und demnach auch ja: Ich weiß wovon ich rede.

natürlich standen die bänder still. warum sollte man auch pakete sortieren, wenn eh schon alles gemacht wurde und man nicht außliefern darf?

natürlich sind 4.xx nur vermutungen, aber trotzdem kommen die irgendwann morgens SO AN, DASS DIE PAKETE AM SELBEN TAG NOCH BEI DEN LEUTEN SIND
und das in aller regel zu 95%. und das SIND meine tatsächlichen werte, sowie die, die von der post selbst kummuniziert werden:

deutschepost.de/dpa…864

edit:
dhl verspricht die gleiche quote wie briefe, wenn der versender geschäftskunde ist
dp-dhl.com/con…pdf

Da hast du dich ja tatsächlich belesen. Nunja, dann will ich dir sagen, dass das Paketkonzept 2012 noch nicht vollständig realisiert worden ist. Demnach ist die Zahl die im Raum steht makulatur. Ich will garnicht in Abrede stellen, dass man im Durchschnitt irgendwann die 95% knacken wird, aber das ist defacto noch nicht der Fall! Das wollte ich einfach nur verdeutlichen. Wenn das Paketkonzeot irgendwann fertig ist und die neue Infratruktur steht, dann wird das sicher auch funktionieren.
Und ja, das Zitat kenne ich. Es steht in meiner Masterarbeit!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Antivirus für Handy kostenlos22
    2. Stromanbieter für Kleinabnehmer911
    3. [Problem] UPS Rechnung trotz abgelehntem Paket68
    4. Kreditkarte mit 0% Fremdwährungsgebühr? (Kalixa, N26 Alternativen)78

    Weitere Diskussionen