DHL Paket verschwunden, FAB.de....

Hallo ich hatte bei Fab.de eine Bestellung von ca. 80€ aufgegeben. Ein Teil des Betrages war Fab Guthaben.

Das Paket kam leider nicht an, laut Fab.de auf dem Versandweg der Post abhandengekommen.
Da Fab.de auch nicht Ersatz Liefern kann, erstatten sie mir natürlich den Kaufpreis, aber leider wird natürlich das Guthaben nicht ausgezahlt.

Habe ich da nicht eigentlich ein anrecht, das ich den komplettbetrag ausgezahlt bekomme?
Das Paket war ja Versichert und so muss ja eigentlich DHL zahlen....

22 Kommentare

Aber du kannst nicht mehr ausgezahlt bekommen, als du auch eingezahlt hast.

Verfasser

Fab.de bekommt ja trozdem Das geld von der Post und da ist es ja egal wie ich bezahlt habe....
Und Guthaben ist im prinzip ja auch Geld....


karlikarlkarl

Aber du kannst nicht mehr ausgezahlt bekommen, als du auch eingezahlt hast.

Nein, vergiss es. Wie karlikarlkarl schon gesagt hat.

Verfasser

Es wird ja leider noch ein wenig komplizierter da ich noch einen Gutscheincode hatte den ich nachträglich anrechnen ließ da es kein Feld mehr für die Eingabe gibt und ich ja im Prinzip erstmal den Betrag komplett bezhlt hatte...



Desconto

Nein, vergiss es. Wie karlikarlkarl schon gesagt hat.

Schon krass, wie einige hier Guthaben in Geld wandeln wollen... Sei doch froh, dass neue Plattformen stark subventioniert werden und man günstig an Ware kommt. Dann noch von Recht & Anspruch auf den Komplettbetrag reden....

Verfasser

Es Kotzt mich eher ein wenig an. Mir wäre es wesentlich lieber gewesen wenn ich die Sendung bekommen hätte.
Es Gibt bei Fab ja nicht wirklich viel gescheites...
Außerdem war der Gutschein ein Geschenkgutschein und kein Aktions Gutschein bzw Fab Credits.
Und am Ende werde ich bestimmt nur auf Mein Fab Konto das Guthaben bekommen, d.h. hier bin ich im Nachteil und Fab.de und im Prinzip Gewinn gemacht...



DealBen

Schon krass, wie einige hier Guthaben in Geld wandeln wollen... Sei doch froh, dass neue Plattformen stark subventioniert werden und man günstig an Ware kommt. Dann noch von Recht & Anspruch auf den Komplettbetrag reden....

Was DU bezahlt hast wirst du wieder bekommen.
Was per Guthaben/Gutschein bezahlt hast, kommt zurück wo es herkam...also auf deinen account.
Geschenkgutschein ist auch ein Gutschein, impliziert doch schon der Name.

Verfasser

Ja einen Gutschein könnte ich im Prinzip wieder weiter verkaufen, bei dem Guthaben ist es am Account gebunden.


Wird dann ey lustig das denen zuverklickern da ich den Komplettbetrag bezahlt habe und dann nach dem die Ware versandt wurde habe ich eine rückerstattung in höhe des Gutscheinwertes bekommen habe...


Murmel1

Was DU bezahlt hast wirst du wieder bekommen.Was per Guthaben/Gutschein bezahlt hast, kommt zurück wo es herkam...also auf deinen account.Geschenkgutschein ist auch ein Gutschein, impliziert doch schon der Name.


Na hast du mal nachgefragt ob die dir nicht einen Gutschein schicken können/würden?

Verfasser

soweit bin ich noch nicht...
Leider gibt es ja kein Feld mehr wo man einen Gutschein eingeben kann.
Deshalb wird das dann auch wieder so ne Sache...

Ist ey sehr seltsam da ich 5 ARtikel gekauft habe (Muesli2Go)
und alle einzeln versendet wurden.
Habe ich bei einen einen Paket Anfrage getstellt, statt Fab sich die bemerkung durchließt wurde erstmal nur bei dem 1. Paket eine anfrage bei DHL gestellt.
Nun habe ich erstmal bei allen anderen einzeln den Fab service benachrichtigt.

Mich regt das nur auf weil ich jetzt mit sicherheit wieder sehr viele Nachrichten schreiben muss an Fab.de um das Problem zuklären.
Und ich nun auch wieder öfters vorbei schauen muss um mein Guthaben anders weitig einzusetzten.

Ich habe ja gedacht da ja eigentlich der Käufer haftet nach dem der Verkäufer das Paket abgegeben hat und man somit auch das Geld von der Post bekommt...





Murmel1

Na hast du mal nachgefragt ob die dir nicht einen Gutschein schicken können/würden?


Artnik

Mich regt das nur auf weil ich jetzt mit sicherheit wieder sehr viele Nachrichten schreiben muss an Fab.de um das Problem zuklären.



Aber viele Postings bei MyDealz schreiben ist kein Problem?
Ich versteh echt nicht warum du dich so aufregst...

Du hast Müsli für 80 Euro gekauft, das wurde in 5 unterschiedlichen Paketen verschickt, und ALLE 5 Pakete sind verloren gegangen? Dafuq,..

Verfasser

Hast du schonmal bei Fab.de gakauft?
Kennst du das sortiment?
Ich war froh das ich mein Guthaben/Gutschein sinnvoll einsetzten konnte...
Ich finde das halt generell ein wenig merkwürdig, das gleich alle 5 Pakete verschwinden. (alle mit eigener Sendungsnummer)


Artnik

Mich regt das nur auf weil ich jetzt mit sicherheit wieder sehr viele Nachrichten schreiben muss an Fab.de um das Problem zuklären.

Verfasser

Da habe ich gerade scheiss erzählt es ist alles die selbe Sendungsnummer.
Also scheinbar doch nur ein Paket.

ich hatte auch Probleme mit Fab-Paketen, ich glaube, etwas mit der Adressierung stimmt nicht.
Ca. die Hälfte meiner Bestellungen bei Fab (und nämlich 3 Pakete, die mit DHL befördert wurden) gingen zurück, nicht verloren, sondern zurück gegangen, weil der Empfänger angeblich unbekannt ist. Meine Adresse im Kundenkonto ist richtig, und ein Teil einer BEstellung wurde von DPD befördert und zugestellt(also die Adresse ist definitiv richtig), aber der von DHL beförderter Paket kam zurück. Sind deine Pakete wirklich verloren gegangen, oder an Fab zurück gesendet, wie bei mir? Du schreibst, dass deine Pakete laut Fab.de auf dem Versandweg der Post abhandengekommen sind, Du hast aber sicher einen Paketnummer bekommen, und könntest prüfen, ob Postweg deines Paketes wirklich irgendwo abgebrochen ist, oder die Sendung an fab zugestellt wurde?


weil

Artnik

Mich regt das nur auf weil ich jetzt mit sicherheit wieder sehr viele Nachrichten schreiben muss an Fab.de um das Problem zuklären.


Verfasser

Folgendes von FAb erhalten:

Hallo artnik
ich habe gerade erfahren, dass Dein Paket leider verloren gegangen ist.
Da sich dieses in der Regel nicht wieder anfindet und kein Ersatzartikel für Deine verloren gegangene Bestellung mehr vorrätig ist. Es tut mir wirklich sehr leid, keine erfreulicheren Nachrichten zu überbringen.

Selbstverständlich habe ich mich sofort darum gekümmert, und eine Anfrage gestellt, Dir den Kaufbetrag in voller Höhe zu erstatten!

Sendungsnummer gibt folgendes aus:
Mo, 11.02.2013 14:57 Uhr
Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.







Dein Paket wurde doch gar nicht an DHL übergeben! Wie könnte DHL einen Paket verlieren, welcher gar nicht physisch an DHL übergeben wurde, es wurde nur eine Sendungsnummer vergeben.

NAch der Status-Meldung "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt" folgt normalerweise folgende Meldung: "Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet", dein Paket war aber nicht in Start-Paketzentrum.

Wahrscheinlich hat FAB deine Sendung überhaupt nicht an DHL übergeben, und deshalb ist es eher uwahrscheinlich, dass DHL für das Paket eine Entschädigung zahlt.

Artnik

Sendungsnummer gibt folgendes aus:Mo, 11.02.2013 14:57 Uhr Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.




vielleicht prüfen die ja, wieviel verlust die wegen des guthabens machen und dann tun die nur so, als ob die es verschicken^^

oder ein Fab-Mitarbeiter hat Müsli gefressen Außer 3 meiner Fab-Sendungen, die zurück zu FAB kamen, gab es noch eine für mich bestimmte Fab-Sendung mit Lebensmittel, die ebenfalls nur elektronisch registriert, aber nicht an den Versanddienst (UPS) übergeben wurde.


von

nygidda

vielleicht prüfen die ja, wieviel verlust die wegen des guthabens machen und dann tun die nur so, als ob die es verschicken^^

nygidda

vielleicht prüfen die ja, wieviel verlust die wegen des guthabens machen und dann tun die nur so, als ob die es verschicken^^



würde ich mir nicht gefallen lassen. Stell mal selber eine Anfrage an die DHL und frage mal, was die denken, wo der Fehler war bzw. ob es sein kann, dass die Sendung nie übergeben wurde.
Genauso Mail an FAB, dass sie dir das mal erklären sollen, wie mehrere Pakete verschwinden.
Lass dich nicht so leicht abspeisen.

klingt stark nach dem fabschen bermudadreieck

Eines ist unabhängig von dem geschehen sicher: Von DHL wirst du kein geld bekommen, da der schaden von fab gemeldet wurde und damit etwaige ansprüche an DHL mit fab abgewickelt werden.
Damit ist die frage von oben denke ich beantwortet.
Wie fab und du sich einigen steht auf einem anderen blatt.
P.s. An die vorposter bzgl. sendungsverfolgung. Wenn das frankierungssystem von fab nicht richtig funktioniert, wird die sendungsnummer zwar erzeugt, aber wenn diese nicht aufs label gedruckt wird, dann geht das paket auf die reise ins nimmerland, denn auch mit falschem label kann es ins start paketzentrum gefahren werden. Beim ersten scan dort wird dann erst der fehler sichtbar.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. AMD ZEN (Ryzen)35531
    2. Burger King ... keine App und keine Coupons ... immer öfter1520
    3. SUPER NINTENDO CLASSIC MINI145471
    4. Laptop verkauft nach Litauen - Risiko?910

    Weitere Diskussionen