DHL Paket weg

87
eingestellt am 23. Dez 2020
Hallo lieber DHL Support

Ich habe am Montag ein iPhone 12 auf eBay ersteigert, mit Paypal gezahlt. Hatte auch mit dem Verkäufer Kontakt über WA weil ich misstrauisch war weil kein originales Photo bei der Auktion drin war, die er mir aber dann über WA geschickt hat.
Er hat das Paket auch extra versichert da über 500€.

So heute wurde es angeblich zugestellt, aber ich bin momentan nicht zu Hause und meine Freundin war arbeiten zu der Zeit.
In der Sendungsverfolgung sieht man nur folgendes
1724055-oN8Uu.jpg
Sie hat auch schon bei allen möglichen Nachbarn nachgefragt (10 Parteienhaus) aber keiner hat es. Ein Zettel war nicht im Briefkasten.
Der Verkäufer meint es ist wohl schwierig das zu beweisen weil zugestellt an original Empfänger aber meine Freundin kann beweisen dass sie arbeiten war und ich könnte meine Familie als Zeugen sowie die Zugtickets als Beweis liefern.
Wie sehen denn da die Chancen aus das DHL sich nicht quer stellt? Was soll denn Unterschrift durch Zusteller heißen, dass es Vor die Tür oder sonst wo hingestellt wurde? Bei einem Paket wo extra drauf steht „extra versichert“?
Zusätzliche Info
Sonstiges
Beste Kommentare
87 Kommentare
Dein Kommentar