Dhl Pakete umleiten lassen jetzt möglich.

Wie ich grade festgestellt habe, kann ich jetzt bei DHL beliebige Pakete vor der Zustellung umleiten lassen. Als Optionen gibt es Filiale oder Packstation. Laut Berichten im Internet muss man, um diesen Service nutzen zu können Packstation Kunde sein. Ich finde es mega prkatisch, da es ja einige Shops gibt die ja eigentlich nicht an Packstationen liefern wollen, aber damit kriegt man es trotzdem hin.842442-Oan0x.jpg

21 Kommentare

11492390-MbO4J.jpg

Jepp, auch heute festgestellt. Mein zalandopaket konnt och allerdings nur zu einer Filiale weiterleiten lassen, nicht an die Packstation. Abr liegt denke ich daran das man bei Bestellung auf rechnung ja bei zalando generell nicht an die Packstation schicken lassen kann. Hatte gehofft das so jetzt umgehen zu können

Hontmanvor 3 m

Jepp, auch heute festgestellt. Mein zalandopaket konnt och allerdings nur zu einer Filiale weiterleiten lassen, nicht an die Packstation. Abr liegt denke ich daran das man bei Bestellung auf rechnung ja bei zalando generell nicht an die Packstation schicken lassen kann. Hatte gehofft das so jetzt umgehen zu können


Ich hab irgendwo gelesen, dass angeblich "ausgewählte" Packstationen beliefert werden können. Vielleicht liegts ja daran und da steht ja noch, dass es eine Beta ist.

Bei mir steht zwar erwähnt, dass diese Optionen gibt, aber diese tauchen nicht in der Übersicht gerade laufendes Pakets auf Woran es liegt?

Schon seit mehreren Monaten ist es möglich, ein DHL Paket zu einem anderen Tag liefern zu lassen.
Ich hatte das mal getestet.

Einmal geändert konnte man den Wunschtag nicht sofort wieder ändern bzw. den Auftrag dazu gleich wieder stornieren.
Wurde das mittlerweile auch verbessert?

dodo2vor 1 m

Schon seit mehreren Monaten ist es möglich, ein DHL Paket zu einem anderen Tag liefern zu lassen.Ich hatte das mal getestet. Einmal geändert konnte man den Wunschtag nicht sofort wieder ändern bzw. den Auftrag dazu gleich wieder stornieren.Wurde das mittlerweile auch verbessert?


Nein leider nicht. Die Optionen sind direkt danach ausgegraut.

GreenGovor 3 m

Bei mir steht zwar erwähnt, dass diese Optionen gibt, aber diese tauchen nicht in der Übersicht gerade laufendes Pakets auf Woran es liegt?


Sollte das Paket heute zugestellt werden?

morgen nachmittags

gerade App installiert und nochmal nachgeschaut. Beide Optionen, wie auf dem Screenshot, sind bei mir nicht aufgeführt. dabei im Umkreis 1km habe ich ein Packstation und zwei Filialen

GreenGovor 5 m

gerade App installiert und nochmal nachgeschaut. Beide Optionen, wie auf dem Screenshot, sind bei mir nicht aufgeführt. dabei im Umkreis 1km habe ich ein Packstation und zwei Filialen


Laut Berichten im Internet ist es gerade noch in der Testphase. Es ist also nicht flächendeckend möglich.

Super, gleich mal ausprobiert - sehr praktisch

Super, darauf hab ich gehofft

Sounds good, thx.

Öh geht das nur in der App oder wat? Gerade per browser bei ner sendung versucht bei der ich von Amazon gerade die Versandbestätigung erhalten habe. Da wirds nicht angezeigt.

com491vor 10 h, 34 m

Laut Berichten im Internet ist es gerade noch in der Testphase. Es ist also nicht flächendeckend möglich.


Willst du noch deine "Region" oder die Gegend nennen? Gibt's da eine Info, WO das ganze schon getestet werden kann?
Danke

ShawnPvor 2 h, 33 m

Willst du noch deine "Region" oder die Gegend nennen? Gibt's da eine Info, WO das ganze schon getestet werden kann? Danke


Also ich wohne in Berlin und hier startet ja meistens DHL mit Pilotprojekten.

Wahrscheinlich kann man nur Pakete umleiten, die mit Postnr. beschriftet sind oder?

fabian9

Wahrscheinlich kann man nur Pakete umleiten, die mit Postnr. beschriftet sind oder?



​Häh

Nureindealvor 9 m

​Häh




Vorname Nachnahme
Postnummer
Straße
PLZ Ort

Wie man auch eine normale Packstation Sendung adressiert.


Gibt es was offizieles dazu?

Und ist die App zwingend notwendig?
Bearbeitet von: "Es_geschah_im_Wald" 11. Oktober

Habe ich auch schon entdeckt und habe meistens die Postnummer mit in der Hausadresse, zumindest wenn es der Absender es auf die Reihe bekommt es aus der Adresse von PayPal, Amazon oder selber angelegter Lieferadresse mit Adresszusatz auf den Paketaufkleber zu übernehmen.

Habe es aber noch nicht ausprobiert und frage mich daher, ob in solchen Fällen entweder
a) eine Abholung aus der Packstation mit der üblichen Benachrichtungskarte mit Barcode zum Scannen praktiziert wird (kommt ja öfters erst nachträglich per Briefpost, wenn überhaupt und ohne wäre keine Abholung aus der Packstation möglich.)
oder
b) wie bei direkten Sendungen an die Packstation, also zwingend mit Postnummer für vorab registrierte (und natürlich freigeschaltete) Kunden, mit "Goldcard" (Kundenkarte mit Magenetstreifen und Postnummer für die Packstation) und dazu dann sendungsbezogener mTAN per SMS oder seit einiger Zeit (per Push?) in der DHL Paket App?

Ich würde eher auf b) tippen und hoffen, ab manch einer wird dann verzweifelt seine sonst vielleicht länger nicht genutzte oder u.U. nicht erhaltene Goldcard suchen, sowie ohne in die Röhre schauen, da dann keine Abholung aus der Packstation für den Empfänger möglich ist und die Sendung i.d.R. nach Ablauf der Lagerfrist zurück zum Absender geht.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Paketbetrug - Was tun?3136
    2. Kaufberatung zu 55 Zoll TV (Samsung, LG, Philips, Panasonic, etc.)1216
    3. Wo ist der Dashcam Deal hin?819
    4. Handyvertrag monatlich kündbar mit ca. 300 MB45

    Weitere Diskussionen