Gepostet 31 März 2020

Löschen

Löschen
Zusätzliche Info
Sag was dazu

52 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. ikb979's Profilbild
    Ne, der nimmt dein Paket, läuft weg und lacht sich schlapp.
    schlaufinchen's Profilbild
    Im Paketshop bekommt man immer eine Quittung
  2. lavitz's Profilbild
    Ich nehme gerne welche mit, viele Kunden haben auch meine Nr. und klingen durch, wenn was zum abholen ist. Wir kriegen das auch vergütet, entweder in Geld oder Zeit, kommt auf die Betriebsvereinbarung an. Braucht also keine Skrupel haben. Vorhin hat mir sogar jemand ne riesige Matratze mitgegeben
  3. Tyler62's Profilbild
    Ja, bekommst ein Beleg.
    schlaufinchen's Profilbild
    Es wird gelogen, dass der 'Scanner' nicht geht, obwohl er ja drücken muss wenn man nicht da ist. Die DHL Hotline interessiert es nicht und behauptet dass Paket sei nie abgeholt worden!!
  4. mariusmjg's Profilbild
    Ja, die Drucken eine Quittung aus über Ihren kleinen Drucker mit dem auch zB. Benachrichtigungskarten ausgefüllt bzw. überklebt werden.

    P.S: Die meisten Boten mögen es nicht deine Pakete mitzunehmen, weiß ich erfahrungsgemäß. Also wenn du es dir nicht versauen willst
    schlaufinchen's Profilbild
    Unser Freund behaupten dass er defekt sei, er könnte nur scannen aber nicht drucken.
  5. flofree's Profilbild
    Soviel ich weiß, machen die das derzeit nicht. Zumindest hier. Verständlich.
  6. Hannoverschnapper's Profilbild
    daddycool00831.03.2020 14:34

    Also bei uns ist es so, dass wenn er noch Platz im Auto hat und ohnehin …Also bei uns ist es so, dass wenn er noch Platz im Auto hat und ohnehin ein Paket bei uns (nicht beim Nachbarn) ausliefert, frankierte retouren immer mitnimmt.früher gab es dafür für den Zusteller auch noch ein paar Cent Bonus. Weiß aber nicht ob das zwischenzeitlich immernoch so ist.



    Kommt immer auf den Boten selbst an.
    Habe auch schon öfters einen Fahrer in meiner Straße gesehen und nett gefragt. Hat bis auf 1x immer geklappt..
    Hat man das Glück einen festen Fahrer im Bezirk zu haben, sollte es immer klappen.
    Hatte damals mal einen sehr netten, der hat sogar geklingelt und gefragt ob was mitzunehmen ist
  7. kingtobi's Profilbild
    Zilhouette31.03.2020 13:16

    wie über QR-Code?ich hab bei DHL das noch nie gemacht....kann der dann ein …wie über QR-Code?ich hab bei DHL das noch nie gemacht....kann der dann ein komplettes adresslabel bei sich ausdrucken? oder druckt sein "bauchdrucker" nur einen strichcode mit der leitcodierung?



    Ja genau. Man zeigt mit dem Handy den QR Code vor, es kommen zwei Ausdrucke bei dem Paketboten heraus, die aufs Paket geklebt werden und einen weiteren bekommst du als Einlieferungsbelegt
    Funktioniert echt gut
    schlaufinchen's Profilbild
    Nicht bei jedem Zusteller
  8. daddycool008's Profilbild
    Also bei uns ist es so, dass wenn er noch Platz im Auto hat und ohnehin ein Paket bei uns (nicht beim Nachbarn) ausliefert, frankierte retouren immer mitnimmt.
    früher gab es dafür für den Zusteller auch noch ein paar Cent Bonus. Weiß aber nicht ob das zwischenzeitlich immernoch so ist.
  9. Dodgerone's Profilbild
    mariusmjg31.03.2020 14:53

    ah, ok dann kommt es wohl auf die Gegebenheiten an. Hier …ah, ok dann kommt es wohl auf die Gegebenheiten an. Hier (Verbundzustellung durch Postbeamte) werden Pakete nur sehr ungerne mitgenommen. Eventuell sieht es bei Auslieferung direkt durch DHL (evt. Subunternehmer) anders aus.


    Das kann man verstehen... bei uns kommen aber nur kleine Pakete mit der Post. Wir nehmen aber auch viel für unser Haus an.... sind aktuell in Elternzeit. Wenn’s brennt (große Pakete z.B. Ruft der Fahrer auch mal an).... geben und nehmen halt
  10. HaPe45's Profilbild
    Ingrid_L.21.02.2022 12:44

    Wollte eben der Paketbotin ein fertig frankiertes kleineres Paket …Wollte eben der Paketbotin ein fertig frankiertes kleineres Paket mitgeben. Nahm sie aber nicht an, sie sei von der Deutschen Post. (Hatte mir aber ein DHL-Paket mitgebracht).Gibt es denn irgendwelche Spitzfindigkeiten, wann + wem man das Paket mitgeben kann und wann nicht?


    Eigentlich jedem DHL-Fahrer, die Rot-Gelben. Die Post-Mitarbeiter, die manchmal auch DHL-Pakete zustellen, oft Gelb Schwarz gekleidet, nehmen dagegen nix mit.
  11. kingtobi's Profilbild
    flofree31.03.2020 13:32

    Soviel ich weiß, machen die das derzeit nicht. Zumindest hier. …Soviel ich weiß, machen die das derzeit nicht. Zumindest hier. Verständlich.



    Also hier wurde es letzte Woche Mittwoch noch gemacht. Aber ich hab auch lange Arme
  12. KrokoSuchti's Profilbild
    kingtobi31.03.2020 13:24

    es kommen zwei Ausdrucke bei dem Paketboten heraus


  13. adhskandidat's Profilbild
    flofree31.03.2020 14:24

    Bei mir kommt bei Abholung ein anderer.Der Postbote bringt hier die Pakete …Bei mir kommt bei Abholung ein anderer.Der Postbote bringt hier die Pakete mit.


    Richtig so.

    Mitnahme ≠ Abholung
    (sind ja nicht ohne Grund zwei verschiedene Wörter )
  14. Dodgerone's Profilbild
    mariusmjg31.03.2020 13:16

    Ja, die Drucken eine Quittung aus über Ihren kleinen Drucker mit dem auch …Ja, die Drucken eine Quittung aus über Ihren kleinen Drucker mit dem auch zB. Benachrichtigungskarten ausgefüllt bzw. überklebt werden.P.S: Die meisten Boten mögen es nicht deine Pakete mitzunehmen, weiß ich erfahrungsgemäß. Also wenn du es dir nicht versauen willst


    Wer sagt das? Mein Bote nimmt immer was mit und kommt sogar bei Anruf nochmal um die Ecke gefahren. Gibt wohl auch paar Cent für jedes Paket.. wurde zumindest hier berichtet
  15. SoCool's Profilbild
    Ab dem 20. April umarmt er dich auch noch
  16. 41812's Profilbild
    daddycool00831.03.2020 14:34

    Also bei uns ist es so, dass wenn er noch Platz im Auto hat und ohnehin …Also bei uns ist es so, dass wenn er noch Platz im Auto hat und ohnehin ein Paket bei uns (nicht beim Nachbarn) ausliefert, frankierte retouren immer mitnimmt.früher gab es dafür für den Zusteller auch noch ein paar Cent Bonus. Weiß aber nicht ob das zwischenzeitlich immernoch so ist.


    mariusmjg31.03.2020 14:53

    ah, ok dann kommt es wohl auf die Gegebenheiten an. Hier …ah, ok dann kommt es wohl auf die Gegebenheiten an. Hier (Verbundzustellung durch Postbeamte) werden Pakete nur sehr ungerne mitgenommen. Eventuell sieht es bei Auslieferung direkt durch DHL (evt. Subunternehmer) anders aus.



    Hannoverschnapper31.03.2020 14:55

    Kommt immer auf den Boten selbst an.Habe auch schon öfters einen Fahrer in …Kommt immer auf den Boten selbst an.Habe auch schon öfters einen Fahrer in meiner Straße gesehen und nett gefragt. Hat bis auf 1x immer geklappt..Hat man das Glück einen festen Fahrer im Bezirk zu haben, sollte es immer klappen. Hatte damals mal einen sehr netten, der hat sogar geklingelt und gefragt ob was mitzunehmen ist


    Unser Postbote bekommt immer einen Obolus zu Weihnachten, der wirkt sich positiv auf die Bereitschaft aus mal einen Brief oder ein Paket mitzunehmen. Man muß es ja auch nicht überstrapazieren.
  17. rjk's Profilbild
    Ja, bei DHL bekommst du einen Beleg. Bei UPS kriegt man z.B. gar keine Belege mehr. (bei Abgabe im Store, Abholung etc.)! Finde ich nicht gut.
    schlaufinchen's Profilbild
    Nicht immer. Wie bereits geschrieben
  18. 41812's Profilbild
    Andre06.12.2021 13:46

    meinem gebe ich gelegentlich eine Retoure mit, da kommt meistens ein …meinem gebe ich gelegentlich eine Retoure mit, da kommt meistens ein gequälter Gesichtsausdruck. Vorhin hat er sich beklagt er hätte keine Zeit und müsste pünktlich Feierabend machen und ich möge es doch in die Filiale einliefern, die würden schließlich "dafür auch bezahlt". Seine Urlaubsvertretung hingegen, "sehr gerne".PS: Auto war leer, zudem 3h früher dran als sonst (Montags)Schräg. Raum Mannheim


    Dann gibts eben nix zu Weihnachten. Ist bei uns genauso. Wir sind umgezogen. Stammbriefträger alt - ein Traum. Stammbriefträger neu, wie Deiner.
    Bei uns gab es vor dem Umzug immer ein nettes Weihnachtspräsent. Danach genau eins, danach nichts mehr.
  19. lavitz's Profilbild
    Andre06.12.2021 13:46

    meinem gebe ich gelegentlich eine Retoure mit, da kommt meistens ein …meinem gebe ich gelegentlich eine Retoure mit, da kommt meistens ein gequälter Gesichtsausdruck. Vorhin hat er sich beklagt er hätte keine Zeit und müsste pünktlich Feierabend machen und ich möge es doch in die Filiale einliefern, die würden schließlich "dafür auch bezahlt". Seine Urlaubsvertretung hingegen, "sehr gerne".PS: Auto war leer, zudem 3h früher dran als sonst (Montags)Schräg. Raum Mannheim


    Wir haben die Abholer auch mal bezahlt bekommen. Ich bekomme dafür nächstes Jahr auch kein Geld mehr. Da ist die Motivation, noch irgendwas mitzunehmen, natürlich gering. Kann den Kollegen da schon verstehen.
  20. Kraule_Mirnsack's Profilbild
    Autor*in
    ikb97931.03.2020 13:14

    Ne, der nimmt dein Paket, läuft weg und lacht sich schlapp.


    Nein, er muss es ja scannen. Die Frage ist, ob er auch Quittungen ausstellt.
    schlaufinchen's Profilbild
    Scannen ja, Quittung? Er kann kein Deutsch. Er behauptet dass ist für Amazon!! Das ist kein DHL (bearbeitet)
  21. Kraule_Mirnsack's Profilbild
    Autor*in
    Tyler6231.03.2020 13:14

    Ja, bekommst ein Beleg.


    Super, danke.
    schlaufinchen's Profilbild
    Nein, dass bekommst du nicht immer. Es muss wenigstens im Tracking Abholung erfolgreich stehen.
  22. Zilhouette's Profilbild
    wie über QR-Code?
    ich hab bei DHL das noch nie gemacht....kann der dann ein komplettes adresslabel bei sich ausdrucken?
    oder druckt sein "bauchdrucker" nur einen strichcode mit der leitcodierung?
  23. Kraule_Mirnsack's Profilbild
    Autor*in
    Zilhouette31.03.2020 13:16

    wie über QR-Code?ich hab bei DHL das noch nie gemacht....kann der dann ein …wie über QR-Code?ich hab bei DHL das noch nie gemacht....kann der dann ein komplettes adresslabel bei sich ausdrucken? oder druckt sein "bauchdrucker" nur einen strichcode mit der leitcodierung?


    Laut DHLs online FAQ dazu, ja, der kann ein ganzes Ettikett drucken. (bearbeitet)
  24. Konsensbrecher's Profilbild
    flofree31.03.2020 13:32

    Soviel ich weiß, machen die das derzeit nicht. Zumindest hier. …Soviel ich weiß, machen die das derzeit nicht. Zumindest hier. Verständlich.


    Kann ich mir nicht vorstellen. Online kann man ja auch weiter die Abholung beauftragen (durch denselben Zusteller).
    25554034-ggsus.jpg
  25. flofree's Profilbild
    Konsensbrecher31.03.2020 14:09

    Kann ich mir nicht vorstellen. Online kann man ja auch weiter die Abholung …Kann ich mir nicht vorstellen. Online kann man ja auch weiter die Abholung beauftragen (durch denselben Zusteller).[Bild]


    Bei mir kommt bei Abholung ein anderer.
    Der Postbote bringt hier die Pakete mit. (bearbeitet)
  26. mariusmjg's Profilbild
    Dodgerone31.03.2020 14:51

    Wer sagt das? Mein Bote nimmt immer was mit und kommt sogar bei Anruf …Wer sagt das? Mein Bote nimmt immer was mit und kommt sogar bei Anruf nochmal um die Ecke gefahren. Gibt wohl auch paar Cent für jedes Paket.. wurde zumindest hier berichtet



    ah, ok dann kommt es wohl auf die Gegebenheiten an. Hier (Verbundzustellung durch Postbeamte) werden Pakete nur sehr ungerne mitgenommen. Eventuell sieht es bei Auslieferung direkt durch DHL (evt. Subunternehmer) anders aus.
  27. adhskandidat's Profilbild
    Dodgerone31.03.2020 14:55

    Das kann man verstehen... bei uns kommen aber nur kleine Pakete mit der …Das kann man verstehen... bei uns kommen aber nur kleine Pakete mit der Post. Wir nehmen aber auch viel für unser Haus an.... sind aktuell in Elternzeit. Wenn’s brennt (große Pakete z.B. Ruft der Fahrer auch mal an).... geben und nehmen halt


    "Meiner" macht das auch, der nimmt bei Bedarf auch Briefe von mir mit..
  28. El_Pato's Profilbild
    Tyler6231.03.2020 13:14

    Ja, bekommst ein Beleg.


    Bei uns nicht. Daher gebe ich da auch nix hin.
  29. thermometer's Profilbild
    mariusmjg31.03.2020 13:16

    Ja, die Drucken eine Quittung aus über Ihren kleinen Drucker mit dem auch …Ja, die Drucken eine Quittung aus über Ihren kleinen Drucker mit dem auch zB. Benachrichtigungskarten ausgefüllt bzw. überklebt werden.P.S: Die meisten Boten mögen es nicht deine Pakete mitzunehmen, weiß ich erfahrungsgemäß. Also wenn du es dir nicht versauen willst



    Einfach dem Boten 1€ geben.
  30. desidia's Profilbild
    Wir hatten auch mal so einen netten Fahrer, der auch gerne noch kurz gequatscht hat, aber leider kommt der nicht mehr
    Der hat auch immer gerne die Pakete mitgenommen, sogar ein Hermes Retoure "Codierung ist eh gleich" und es kam an und hat alles super geklappt!
  31. howtospendit's Profilbild
    Heute den DHL-Zusteller gefragt, ob er, wenn er schon da ist, ein Paket mit 25 Kilo mitnehmen kann. Er hat sich sogar gefreut, weil er nach eigenen Angaben mit jeder mitgenommenen Sendung was dazu verdient.
  32. Andre's Profilbild
    lavitz31.03.2020 16:30

    Ich nehme gerne welche mit, viele Kunden haben auch meine Nr. und klingen …Ich nehme gerne welche mit, viele Kunden haben auch meine Nr. und klingen durch, wenn was zum abholen ist. Wir kriegen das auch vergütet, entweder in Geld oder Zeit, kommt auf die Betriebsvereinbarung an. Braucht also keine Skrupel haben. Vorhin hat mir sogar jemand ne riesige Matratze mitgegeben


    meinem gebe ich gelegentlich eine Retoure mit, da kommt meistens ein gequälter Gesichtsausdruck. Vorhin hat er sich beklagt er hätte keine Zeit und müsste pünktlich Feierabend machen und ich möge es doch in die Filiale einliefern, die würden schließlich "dafür auch bezahlt". Seine Urlaubsvertretung hingegen, "sehr gerne".

    PS: Auto war leer, zudem 3h früher dran als sonst (Montags)

    Schräg. Raum Mannheim (bearbeitet)
  33. Andre's Profilbild
    lavitz06.12.2021 18:35

    Wir haben die Abholer auch mal bezahlt bekommen. Ich bekomme dafür …Wir haben die Abholer auch mal bezahlt bekommen. Ich bekomme dafür nächstes Jahr auch kein Geld mehr. Da ist die Motivation, noch irgendwas mitzunehmen, natürlich gering. Kann den Kollegen da schon verstehen.


    Das hieße ja es stimmt was er sagt und der Zusteller bekommt es nicht mehr vergütet, nur extra Arbeit die nicht vergütet wird
  34. lavitz's Profilbild
    Andre06.12.2021 21:10

    Das hieße ja es stimmt was er sagt und der Zusteller bekommt es nicht mehr …Das hieße ja es stimmt was er sagt und der Zusteller bekommt es nicht mehr vergütet, nur extra Arbeit die nicht vergütet wird


    So ist es leider.
  35. Ingrid_L.'s Profilbild
    Wollte eben der Paketbotin ein fertig frankiertes kleineres Paket mitgeben. Nahm sie aber nicht an, sie sei von der Deutschen Post. (Hatte mir aber ein DHL-Paket mitgebracht).
    Gibt es denn irgendwelche Spitzfindigkeiten, wann + wem man das Paket mitgeben kann und wann nicht?
  36. GelöschterUser2052304's Profilbild
    Ingrid_L.21.02.2022 12:44

    Wollte eben der Paketbotin ein fertig frankiertes kleineres Paket …Wollte eben der Paketbotin ein fertig frankiertes kleineres Paket mitgeben. Nahm sie aber nicht an, sie sei von der Deutschen Post. (Hatte mir aber ein DHL-Paket mitgebracht).Gibt es denn irgendwelche Spitzfindigkeiten, wann + wem man das Paket mitgeben kann und wann nicht?


    Liegt immernoch im Ermessen des Zustellers, egal was auf den Autos drauf steht.

    Leider gibt es bei DHL keine wirklichen Vorgesetzten in den ZSP‘en was dazu führt, dass die Post hintenrum versucht Dinge durch zu setzen.

    Wenn es sich nicht um unverhältnismäßig sperrige Sendungen handelte, hatte ich damals auch seltenst Einwände zur Mitnahme. In der Regel wurde das aber auch immer honoriert, könnte aber auch an der Tätigkeit im Verbund zu tun gehabt haben. Delivery klasse ist hier keine Referenz.
  37. GelöschterUser2052304's Profilbild
    Die Paketmitnahme wurde auch vor 2020 nicht mehr vergütet, auch wenn das immernoch so kommuniziert wurde. Auch die Eintragung in Listen war der mangelnden Fähigkeiten der Vorgesetzten geschuldet, um Leistungsdaten zu erhalten.
  38. 41812's Profilbild
    Ingrid_L.21.02.2022 12:44

    Wollte eben der Paketbotin ein fertig frankiertes kleineres Paket …Wollte eben der Paketbotin ein fertig frankiertes kleineres Paket mitgeben. Nahm sie aber nicht an, sie sei von der Deutschen Post. (Hatte mir aber ein DHL-Paket mitgebracht).Gibt es denn irgendwelche Spitzfindigkeiten, wann + wem man das Paket mitgeben kann und wann nicht?


    Wenn der Zusteller nett ist, nimmt er es mit, wenn nicht, dann nicht. Eigentlich ist das ein kostenpflichtiger Service. Vielleicht hatte sie einen schlechten Tag…
  39. Tomtom69's Profilbild
    4181221.02.2022 14:12

    Wenn der Zusteller nett ist, nimmt er es mit, wenn nicht, dann nicht. …Wenn der Zusteller nett ist, nimmt er es mit, wenn nicht, dann nicht. Eigentlich ist das ein kostenpflichtiger Service. Vielleicht hatte sie einen schlechten Tag…


    Nur kostenpflichtig, wenn extra eine Abholung gebucht wird.

    Ingrid_L.21.02.2022 12:44

    Wollte eben der Paketbotin ein fertig frankiertes kleineres Paket …Wollte eben der Paketbotin ein fertig frankiertes kleineres Paket mitgeben. Nahm sie aber nicht an, sie sei von der Deutschen Post. (Hatte mir aber ein DHL-Paket mitgebracht).Gibt es denn irgendwelche Spitzfindigkeiten, wann + wem man das Paket mitgeben kann und wann nicht?


    Ja, da nicht mehr viele Briefe zugestellt werden, müssen die Briefzusteller kleinere Sendungen übernehmen.
  40. 41812's Profilbild
    Tomtom6921.02.2022 14:23

    Nur kostenpflichtig, wenn extra eine Abholung gebucht wird.


    Genau das steht da. Abholung ist ein kostenpflichtiger Service. Was ist es anderes, wenn der Zusteller Deine Sendung mitnimmt? Oder ist es keine Abholung, weil Du es dem Zusteller mitgibst?
's Profilbild