DHL Paketshop als Ausweichadresse festlegen?

10
eingestellt am 24. Nov 2017
Hallo allerseits,

folgendes Problem: Wie so viele andere auch bin ich meist nicht zuhause, wenn der DHL Bote klingelt... Eigentlich kein Problem, den fast gegenüber von meiner Wohnung befindet sich ein DHL Paketshop. Allerdings landen meine Pakete meist trotzdem in der Postfiliale. Das ist ärgerlich, denn die ist zum einen relativ weit weg, zum anderen ist die dortige Warteschlange gefühlt unendlich. Gibt es also eine Möglichkeit festzulegen, dass meine Pakete in meiner Abwesenheit immer im Paketshop gegenüber landen? Das würde mir die Arbeit enorm erleichtern
Zusätzliche Info
10 Kommentare
Wenn du bei Paket.de angemeldet bist und deine Bestellung über die gleiche Email aufgegeben hast, wie bei paket.de eingetragen, könntest du versuchen unter Wunschablageort einen Paketshop zu nennen. Die Wahrscheinlichkeit, dass das der Paketbotedas dann auch tut, ist aber gering.
Ansonsten kann man versuchen, dass Paket dementsprechend umzuleiten, sobald es im Startpaketzentrum ankommt. Diese Umleitung kostet aber erfahrungsgemäß einen weiteren Tag
Bearbeitet von: "amon6" 24. Nov 2017
Wenn du bei DHL angemeldet bist, kannst du im E-Mail-Avis / in der App eine Vorausverfügung pro Paket festlegen.
Eine generelle Möglichkeit habe ich ebenfalls noch nicht gefunden.
Ich lass mir mittlerweile fast alle Pakete so oder so an die Packstation liefern. Wenn die sowieso in deiner Nähe ist, wieso auch nicht?

Und der Bote freut sich, dass er eine Klingel weniger hat.
Du kannst sie grundsätzlich in deinen Paketshop liefern lassen, dann landen sie zumindest nicht mehr in der Filiale, allerdings auch im Fall Deiner Anwesenheit dann imn Paketshop. Dafür bei Bestellung Postnummer in den Adresszusatz , Postfiliale/Paketshop als Straße, Filialnummer als Hausnummer angeben.
Geht ganz einfach und ist auch schrittweise erklärt für dich: bfy.tw/FCsn
Bei mir ist es auch doof, ich bin niemals zu Hause, wenn DHL kommt. Die Pakete landen dann in einem DHL-Paketshop (nicht Filiale!) 2,5 km entfernt. Der nächste Paketshop ist 1,2 km entfernt und liegt sogar auf direkten Weg dorthin. Die "Default-Ausweichadresse" zu ändern ist laut DHL nicht möglich, ich muss immer in der DHL-App das Paket in meinen Wunsch-Paketshop umleiten...
GlassedSilver24. Nov 2017

Ich lass mir mittlerweile fast alle Pakete so oder so an die Packstation …Ich lass mir mittlerweile fast alle Pakete so oder so an die Packstation liefern. Wenn die sowieso in deiner Nähe ist, wieso auch nicht?Und der Bote freut sich, dass er eine Klingel weniger hat.


Das mache ich auch so. Hat nur einen winzigen Haken: Wenn die Packstation voll oder kaputt ist, kann ich mein Paket "am nächsten Werktag nach 11 Uhr" (in meinem Fall de facto ab 14 Uhr) abholen. Es kann mir also passieren, dass ich es statt am Freitag erst am Montag erhalte. Vor Weihnachten - also jetzt - hat es hier in der Stadt erfahrungsgemäß überhaupt keinen Sinn, sich etwas an die Packstation liefern zu lassen, weil es sowieso in der Filiale landet - und einen da praktisch immer eine halbe Stunde Anstehen erwartet. Wenn man es an die Hausadresse bestellt, hat man vielleicht Glück und ein freundlicher Nachbar nimmt es an...

15473400-vg38P.jpg
Individuum24. Nov 2017

Das mache ich auch so. Hat nur einen winzigen Haken: Wenn die Packstation …Das mache ich auch so. Hat nur einen winzigen Haken: Wenn die Packstation voll oder kaputt ist, kann ich mein Paket "am nächsten Werktag nach 11 Uhr" (in meinem Fall de facto ab 14 Uhr) abholen. Es kann mir also passieren, dass ich es statt am Freitag erst am Montag erhalte. Vor Weihnachten - also jetzt - hat es hier in der Stadt erfahrungsgemäß überhaupt keinen Sinn, sich etwas an die Packstation liefern zu lassen, weil es sowieso in der Filiale landet - und einen da praktisch immer eine halbe Stunde Anstehen erwartet. Wenn man es an die Hausadresse bestellt, hat man vielleicht Glück und ein freundlicher Nachbar nimmt es an...[Bild]


Hat auch viel damit zu tun wo man wohnt...

Hier in Kassel geht es noch. Komisch, vor allem wo meine Stamm-Packstation sehr zentral und sogar in der Nähe der Uni ist.
Hab genau dasselbe Problem, wenn ich nicht zuhause bin, geht das Paket direkt in die "Postfiliale des Grauens" (ist ihr offizieller Name), wo man dann Stunden anstehen darf. Dank meiner Arbeitszeiten kann ich das Paket dann nämlich auch nur Samstags abholen. Mit der Packstation hatte ich bislang oft Ärger (voll, kaputt, Benachrichtigung kam nicht, keiner wusste wo das Paket dann hingekommen ist). Ein DHL-Paketshop ist 300 m von meiner Haustür entfernt. Werde mal schauen, ob ich das auch irgendwie eigerichtet bekomme, dass Pakete dort abgegeben werden können.
der service, den du suchst, nennt sich Postfiliale-Direkt und existiert schon eine ganze weile:

dhl.de/de/…tml

dhl.de/de/…tml
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler