DHL Paketzentrum Obertshausen

18
eingestellt am 7. Dez 2018
IdR bin ich bei mir sehr zufrieden mit der Lieferung durch DHL. Etwa 95% der Sendungen kommen bei mir einen Tag nach Aufgabe an.

Mit Ausnahme von Paketen die Ihren Start in Obertshausen haben (u.a. Alternate). Dort liegt die Regellaufzeit (egal an welchem Tag und wie Früh die Sendung dort gescannt wurde) bei 2-3Tagen. Dies aber bei sämtlichen Paketen die über Obertshausen laufen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Ist das hier ein dhl-paketzentrum Quartett?

Paketzentrum Xyz: durchschnittliche Verspätung 138 Tage

Vielleicht auch noch: Chance des Verlusts oder Beschädigung der Sendung ...


19858085.jpg
Bearbeitet von: "Krokodealchen" 7. Dez 2018
18 Kommentare
ich hasse es, wenn die Sendungen über Obertshausen gehen. Keine Ahnung warum die da nicht vorankommen aber IMMER gibt es dort verzögerungen. Mit Neuwied habe ich immer gute Erfahrungen gemacht. Wenn es dort Nachts gescannt wurde weißt ich, dass die Sendung heute kommt.
Bearbeitet von: "BABADOOK" 7. Dez 2018
Mal von Börnicke (bei Berlin) gehört? Da liegen die Pakete regelmäßig 1-2 Wochen doof rum, bevor sie weiter bearbeitet werden. Da wäre ich über 2-3 Tage Verzögerung froh
Ist das hier ein dhl-paketzentrum Quartett?

Paketzentrum Xyz: durchschnittliche Verspätung 138 Tage

Vielleicht auch noch: Chance des Verlusts oder Beschädigung der Sendung ...


19858085.jpg
Bearbeitet von: "Krokodealchen" 7. Dez 2018
ich bin mit "feucht" immer sehr zufrieden....
Kein Problem mit obertshausen , da ich in der Nähe wohne läuft eigentlich alles darüber , paketlaufzeit in der Regel 1 Tag bis zum Empfänger ab Abgabe
Neumünster beste.
First-World-Problems..

Ein Paket per Pferdekutsche hat früher 1-2 Wochen gedauert. Hat sich auch keiner beschwert. Ab und an wurde die Kutsche von Räubern überfallen, tja Pech gehabt. Sendungsverfolgung gabs dann auch nicht.
jailben07.12.2018 22:09

Kein Problem mit obertshausen , da ich in der Nähe wohne läuft eigentlich a …Kein Problem mit obertshausen , da ich in der Nähe wohne läuft eigentlich alles darüber , paketlaufzeit in der Regel 1 Tag bis zum Empfänger ab Abgabe


same here
Cascadeya07.12.2018 22:39

First-World-Problems..Ein Paket per Pferdekutsche hat früher 1-2 Wochen …First-World-Problems..Ein Paket per Pferdekutsche hat früher 1-2 Wochen gedauert. Hat sich auch keiner beschwert. Ab und an wurde die Kutsche von Räubern überfallen, tja Pech gehabt. Sendungsverfolgung gabs dann auch nicht.


wir leben nun mal in der ersten Welt. Also kann man sich auch über sowas gelangloses beschweren. Und da bin ich auch sehr froh drum.
Ist Obertshausen in dem Fall Ziel oder startpaketzentrum?

Als zielpaketzentrum bisher selten bis nie Probleme gehabt
BABADOOKvor 6 h, 4 m

wir leben nun mal in der ersten Welt. Also kann man sich auch über sowas …wir leben nun mal in der ersten Welt. Also kann man sich auch über sowas gelangloses beschweren. Und da bin ich auch sehr froh drum.


Eigentlich sollte man genau deshalb mal die Kirche im Dorf lassen und sich eben nicht über belangloses aufregen
Grenthvor 55 m

Ist Obertshausen in dem Fall Ziel oder startpaketzentrum?Als …Ist Obertshausen in dem Fall Ziel oder startpaketzentrum?Als zielpaketzentrum bisher selten bis nie Probleme gehabt


Start
Günzburg läuft idR auch sehr gut. Noch nie Probleme gehabt. Ich hoffe es bleibt so, danke dafür.

Man(n) muss auch mal loben können.
Bearbeitet von: "Beelzemon" 8. Dez 2018
Probleme kann ich nicht bestätigen.
Von vollen Packstationen abgesehen läuft mir DHL eigentlich alles halbwegs vernünftig.

Herpes und DPD ist aber die reine Katastrophe. Überlege, ob ich in Zukunft alle Bestellungen widerrufe, sowie ich eine Sendungsnummer dieser beiden Dienstleister bekomme.
BABADOOK07.12.2018 21:55

ich hasse es, wenn die Sendungen über Obertshausen gehen. Keine Ahnung …ich hasse es, wenn die Sendungen über Obertshausen gehen. Keine Ahnung warum die da nicht vorankommen aber IMMER gibt es dort verzögerungen. Mit Neuwied habe ich immer gute Erfahrungen gemacht. Wenn es dort Nachts gescannt wurde weißt ich, dass die Sendung heute kommt.


Genau das Problem hab ich 🙉
Nur noch von Rodgau zu toppen . Die lassen Pakete auf die sie keinen Bock haben einfach liegen.

Computergehäuse bei MF bestellt, dass haben die in rodgau einfach nicht bearbeitet.

Dann hat MF es zurück gerufen und plötzlich konnte man das Paket befördern, allerdings kam es dann bei mir an.

Liegt wohl an der hohen "Fachkräftequote" in der Offenbacher Region.
Ich kann das Obertshausen-Drama bestätigen. Statusmeldungen des Pakets, auf das ich warte:
Paket in Filiale eingeliefert - Sendung elektronisch angekündigt - Weitertransport wird vorbereitet - zugestellt (sic!) - Rücksendung vorbereitet - fehlgeleitet - Zustellung verzögert sich
In der DHL-App stehen oft andere Angaben als bei der Sendungsverfolgung über den Web-Browser.
Ein Kollege hat vor ein paar Tagen dasselbe Problem auch mit Obertshausen gehabt.
Was läuft da verkehrt in diesem Paketzentrum?!
EDIT:
Das Paket ist, nachdem es etliche Tage durch das Paketzentrum geirrlichtert ist, ohne weiteren Kommentar zurück an den Absender gesandt worden. Warum, ist nicht zu erkennen. Jetzt versucht er es per DPD
Bearbeitet von: "Meridies" 10. Mai
Meridies06.05.2020 13:05

Ich kann das Obertshausen-Drama bestätigen. Statusmeldungen des Pakets, …Ich kann das Obertshausen-Drama bestätigen. Statusmeldungen des Pakets, auf das ich warte: Paket in Filiale eingeliefert - Sendung elektronisch angekündigt - Weitertransport wird vorbereitet - zugestellt (sic!) - Rücksendung vorbereitet - fehlgeleitet - Zustellung verzögert sich In der DHL-App stehen oft andere Angaben als bei der Sendungsverfolgung über den Web-Browser. Ein Kollege hat vor ein paar Tagen dasselbe Problem auch mit Obertshausen gehabt. Was läuft da verkehrt in diesem Paketzentrum?!


Bei meinem Sendungen hat sich mit diesem Paketzentrum auch nichts verändert. Beschweren hat leider keinen Sinn da DHL ja keine Lieferung in 5 Tagen oder ähnliches garantiert. DHL ist bei mir persönlich, nach DPD aber noch der zuverlässigste Zustelldienst. Es folgt Nordkurier (Hermes) und GLS, Schlusslicht ist mit weitem Abstand UPS (100% aller Express 12Uhr Sendungen (im Monat werden etwa 5 bei mir geliefert) kommen erst zwischen 15-18Uhr. Ich liege relativ am Ende der Tour und der Fahrer tippt jedesmal einfach unvorhersehbares Ereignis, Schlechtes Wetter o.ä. im Gerät ein und stellt es einfach später zu. Beschwerden verlief im Sande und er hat danach 4Wochen die Pakete nach offiziellem Ladenschluss im Pick Up Store abgegeben da ich angeblich nicht da war...)
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text