DHL: Provision für Zustellung?

13
eingestellt am 6. Dez 2019
Hallo,

es ist ja bekannt, dass DHL-Filialen/Paketshops eine kleine Provision für jedes abgegebene Paket erhalten. Also für die Pakete, die nicht zugestellt werden konnten.

Ist eigentlich bekannt, ob DHL-Fahrer/in auch eine Quote für zugestellte Paket einhalten müssen? Bzw. erhalten Fahrer/in eine Provision je zugestelltes Paket?

Danke.

Viele Grüße
12231
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Sie dürfen sich am Ende der Schicht ein Paket aussuchen, das nicht zugestellt werden konnte.
Gute Frage, frage doch mal direkt bei DHL nach und berichte uns dann hier. Danke
Bearbeitet von: "Internet_Nutzer" 6. Dez 2019
13 Kommentare
Gute Frage, frage doch mal direkt bei DHL nach und berichte uns dann hier. Danke
Bearbeitet von: "Internet_Nutzer" 6. Dez 2019
Sie dürfen sich am Ende der Schicht ein Paket aussuchen, das nicht zugestellt werden konnte.
Kommt drauf an. Leute, die für Deutsche Post DHL direkt arbeiten: Nein.

Leute, die bei einem Subunternehmer arbeiten: Jaein. Je nach Subunternehmer. Oft aber ja, d.h. sie verdienen nach Größe und Gewicht. Erkennen kannst du diese Leute an ihrer Jacke, da steht auf: "Servicepartner der DHL" o.Ä.
Angestellte DHL Fahrer dürfen nur so um die 3% in die Filiale schaffen, darüber gibt's Ärger. Deshalb sammel ich meine Pakete auch in der ganzen Straße auf
Bekommst du für deine dummen Fragen auch eine Provision?
Langeweile6906.12.2019 18:16

Angestellte DHL Fahrer dürfen nur so um die 3% in die Filiale schaffen, …Angestellte DHL Fahrer dürfen nur so um die 3% in die Filiale schaffen, darüber gibt's Ärger. Deshalb sammel ich meine Pakete auch in der ganzen Straße auf



Packstation?
Bearbeitet von: "Tim" 6. Dez 2019
Nein, für den Fahrer gibt es keine Provision/Paket. Eine „Quote“ gibt es auch nicht, wer aber dauerhaft langsam ist bekommt Ärger. Ausnahme: (Amazon) Prio Sendungen müssen rechtzeitig raus.

Es ist so, dass DHL bei Abgabe in Paketshops deutlich weniger Geld bekommt, daher wird versucht das so gut wie möglich zu vermeiden. Da hat der Chef schon ein Auge drauf.
Tim06.12.2019 18:30

Packstation?


Gute Alternative, aber leider immernoch nicht überall (ausreichend) aufgestellt/verfügbar.
claasch06.12.2019 22:25

Gute Alternative, aber leider immernoch nicht überall (ausreichend) …Gute Alternative, aber leider immernoch nicht überall (ausreichend) aufgestellt/verfügbar.



Eben leider.
Was auch mangelhaft in meinen Augen ist, die zum Teil eher wenige Anzahl der XL Fächer.
claasch06.12.2019 22:25

Gute Alternative, aber leider immernoch nicht überall (ausreichend) …Gute Alternative, aber leider immernoch nicht überall (ausreichend) aufgestellt/verfügbar.



In Berlin gibt es seit 2-3 Monaten gefühlt alle 500meter Dhl Partnerfilialen wohin man zb. per App Pakete dorthin umleiten kann, ich lass Dhl Pakete nur noch dahin schicken da aktuell nur Springer meine Tour fahren
Bleemer06.12.2019 23:34

Eben leider. Was auch mangelhaft in meinen Augen ist, die zum Teil eher …Eben leider. Was auch mangelhaft in meinen Augen ist, die zum Teil eher wenige Anzahl der XL Fächer.


dafür aber 50 Fächer für, keine Ahnung was?! Typisch deutsche Ingenieurskunst der Neuzeit
Bei mir kommen seit einer Woche keine Pakete mehr an.
tobir15.12.2019 22:39

Bei mir kommen seit einer Woche keine Pakete mehr an.



Einfach wieder bestellen, dann kommen welche!?
Bearbeitet von: "xsadfjkqop" 15. Dez 2019
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler