

eingestellt am 12. Aug 2021
Hallo, ich habe eine Frage zum DHL Versand.
Ein Artikel wurde im Rahmen des Fernabsatzgesetzes retourniert. Der Verkäufer hat einen QR-Code zugeschickt. Daraus wurde das Versandlabel
bei DHL erstellt. Leider liegt nun keine Quittung der Rücksendung vor und das Paket ist nicht angekommen. Ist es für mich möglich über den QR-Code herauszubekommen, welche Sendungsnummer zugeteilt worden ist.
Ein Artikel wurde im Rahmen des Fernabsatzgesetzes retourniert. Der Verkäufer hat einen QR-Code zugeschickt. Daraus wurde das Versandlabel
bei DHL erstellt. Leider liegt nun keine Quittung der Rücksendung vor und das Paket ist nicht angekommen. Ist es für mich möglich über den QR-Code herauszubekommen, welche Sendungsnummer zugeteilt worden ist.
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16 Kommentare
sortiert nachRON|SENDUNGSNUMMER||DHL RETOURE|A|mein Name||Straße|Plz|Ort|DE|TAROX AG|O.Güneser|Stellenbachstr. 49 - 51|44536|Lünen|DE||||???|SENDUNGSNUMMER|???|???|Prüfziffer? (bearbeitet)
Der Text vom TE oben ließt sich so, als ob zwar eine Quittung ausgedruckt wurde, diese aber jetzt weg ist, z.B. weil entsorgt
Wenn Du keinen Einlieferungsbeleg erhalten hast bei der Packstation, dann kannst Du diesen zusätzlich anfordern. Beleg sollte ja per Mail kommen.
Hier "Dort ganz unten auf Sie haben Grund zur Beschwerde klicken? Dann auf Schreiben Sie uns an (der telefonische Kundenservice kann hier nicht helfen). Als Thema auswählen, Anfrage zu einer Sendung. Sendungsdaten angeben und im Freitext schreiben, dass Du einen Einlieferungsbeleg brauchst. Innerhalb von 24-36 Stunden landet dieser in dein Posteingang." (bearbeitet)
oder das ding einfach mal scannen und schauen, ob hier eine nummer dabei rauskommt. ggf. auch mit einer dhl-eigenen app.
oder mit dem qr-code einfach mal zur DHL-agentur gehen, ob die das mal scannen könnten ... ggf. sollte dann ein hinweis kommen, dass die sendung bereits läuft bzw. gelaufen ist und dabei auch eine sendungsnummer ausspucken.
Genau das. Damit klappt sas
Über sein Großkundenportal bei DHL sieht er sowohl, welche DHL-Nummer zugeordnet wurde, kann den Paketstatus einsehen, gegebenenfalls an der GK-Hotline am letztbekannten Paketzentrum die Adressierungsdaten korrigieren lassen und eine Nachforschung beauftragen.
Bei endgültigem Verlust durch DHL kann er mithilfe seiner mit der Rücksendung zusammenhängenden Nachweise dann auch Schadenersatz bei DHL beantragen.