DHL Retoure: "Die geringfügig beschädigte Sendung wird nachverpackt"

16
eingestellt am 6. Feb
Hallo,

ich habe vor kurzem ein Paket/Retoure abgeschickt. Nun habe ich bei der Sendungsverfolgung folgenden Statuts: "Die geringfügig beschädigte Sendung wird nachverpackt."

Würde die DHL dafür haften, falls meine Retoure nicht angenommen wird oder der vollständige Preis nicht zurückerstattet wird? Ich habe als Verpackung den ursprünglichen Amazonkarton genutzt und bei der Post hat auch keiner gemeckert.

Hattet ihr schon mal so etwas?
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Kleiner Tipp:

Warte erst mal ab, ob da noch was kommt. Immer diese Eventualitäten.
16394656-AipCM.jpgNoch nicht Mal vom Empfänger reklamiert und schon ein Thread dazu.. hätte auch die Glaskugel Posten können......warte ab, was passiert hier schon Mal der Link für weiteres Vorgehen m.bild.de/new…tml
Bearbeitet von: "schmidti111" 6. Feb
16 Kommentare
Kleiner Tipp:

Warte erst mal ab, ob da noch was kommt. Immer diese Eventualitäten.
Kannst du denn nachweisen, dass alles drin war? Nicht dass sich da jemand bei der Post bedient hat.
Hattet ich schon mal so etwas?

Keine Ahnung ob du schon mal so was hattest, musst du selber wissen...

Der Name Kevin ist mal wieder Programm!
Verfasser
Bernare6. Feb

Hattet ich schon mal so etwas?Keine Ahnung ob du schon mal so was hattest, …Hattet ich schon mal so etwas?Keine Ahnung ob du schon mal so was hattest, musst du selber wissen... Der Name Kevin ist mal wieder Programm!



Wie man immer wieder auf Tippfehler eingehen muss um einen Spruch abzulassen
16394656-AipCM.jpgNoch nicht Mal vom Empfänger reklamiert und schon ein Thread dazu.. hätte auch die Glaskugel Posten können......warte ab, was passiert hier schon Mal der Link für weiteres Vorgehen m.bild.de/new…tml
Bearbeitet von: "schmidti111" 6. Feb
Alpha_Kevin6. Feb

Wie man immer wieder auf Tippfehler eingehen muss um einen Spruch …Wie man immer wieder auf Tippfehler eingehen muss um einen Spruch abzulassen


Siehe Kommentar 1 und Kommentar 5...

Schon alleine die sinnlose Frage von dir ist typisch Kevin!
Verfasser
Tobias6. Feb

Kannst du denn nachweisen, dass alles drin war? Nicht dass sich da jemand …Kannst du denn nachweisen, dass alles drin war? Nicht dass sich da jemand bei der Post bedient hat.



Habe leider kein "Follow Me Around"-Video von der Verpackung bis Abgabe gemacht oder gibt es noch andere Möglichkeiten so etwas nachzuweisen?

Ich weiß, es ist noch zu früh sich darüber zu beschweren, aber vorher Bescheid zu wissen schadet nie. Ist auch allgemein interessant zu wissen, welche Rechte man hat.

schmidti1116. Feb

hier schon Mal der Link für weiteres Vorgehen …hier schon Mal der Link für weiteres Vorgehen http://m.bild.de/news/bild-kaempft/bild-kaempft-fuer-sie/bild-kaempft-43942532.bildMobile.html


BILD ist leider bei mir blockiert, sorry.
Bearbeitet von: "Alpha_Kevin" 6. Feb
Abwarten und Tee trinken... Hab auch schon öfters nachverpackte Ware bekommen. Meist war einfach irgendwo der Karton etwas eingerissen und die haben da halt ne halbe Rolle DHL gelabeltes Packband drübergemacht.

Bei den Amazon Kartons wundert mich das auch nicht. Die sind das aller letzte. Wenn man als Privatversender Pakete in der Qualität von Amazons Kartons reklamieren würde, würde DHL wahrscheinlich 99% der Fälle wegen mangelnder Umverpackung ablehnen.

Da spart Amazon echt am falschen Ende. Aber die können es sich gegenüber DHL erlauben
Bei mir ist eine Retoure an Zara von DHL beschädigt worden und Zara hat’s abgelehnt. Dann müsste ich nochmals verpacken und zurücksenden. Allerdings gab es auf Nachfrage zum Ablauf ein neues Retourlavwl und Fristcerlängerung.
bei Amazon sollte es noch weniger Probleme geben . Wenn ich einige WHD Artikel so un Erinnerung Aufrufe nehmen die eh jeden beschädigten oder unvollständigen Mist an
Das hatte ich letztesn einige Male...wird leider immr so enden, dass DHL das ablehnt. Man muss einen Gutachter schon einsetzen, damit man das Gegenteil beweisen kann.
DVD_Power6. Feb

Bei mir ist eine Retoure an Zara von DHL beschädigt worden und Zara hat’s a …Bei mir ist eine Retoure an Zara von DHL beschädigt worden und Zara hat’s abgelehnt. Dann müsste ich nochmals verpacken und zurücksenden. Allerdings gab es auf Nachfrage zum Ablauf ein neues Retourlavwl und Fristcerlängerung.bei Amazon sollte es noch weniger Probleme geben . Wenn ich einige WHD Artikel so un Erinnerung Aufrufe nehmen die eh jeden beschädigten oder unvollständigen Mist an


Zara also der Verkäufer ist für Retouren zuständig, nicht der Käufer. Wenn was mit der Retoure passiert bist du auf der sicheren Seite.
Ich liebe meine Rechtsschutz ohne SB.
DVD_Power6. Feb

Bei mir ist eine Retoure an Zara von DHL beschädigt worden und Zara hat’s a …Bei mir ist eine Retoure an Zara von DHL beschädigt worden und Zara hat’s abgelehnt. Dann müsste ich nochmals verpacken und zurücksenden. Allerdings gab es auf Nachfrage zum Ablauf ein neues Retourlavwl und Fristcerlängerung.bei Amazon sollte es noch weniger Probleme geben . Wenn ich einige WHD Artikel so un Erinnerung Aufrufe nehmen die eh jeden beschädigten oder unvollständigen Mist an

Was? Das würde mich nicht die Bohne interessieren, wenn die die Retoure ablehnen und mir keine Schuld nachweisen können, dann lass ich das Geld von der Bank abbuchen und schreibe denen einen freundlichen Brief, in welchem ich ankündige, das ich das abgelehnte Paket auch ablehnen werde.

Wenn ich jetzt anfangen würde, jedes Paket mit nem Eselsohr und stumpfen Ecken abzulehnen, kann ich meinen Einkauf nur noch auf Lokal vor Ort konzentrieren, irgendwo gehört sowas für mich zum Geschäftsrisiko des Händlers.
Omg
Bearbeitet von: "Nureindeal" 6. Feb
NuriAlco6. Feb

Was? Das würde mich nicht die Bohne interessieren, wenn die die Retoure …Was? Das würde mich nicht die Bohne interessieren, wenn die die Retoure ablehnen und mir keine Schuld nachweisen können, dann lass ich das Geld von der Bank abbuchen und schreibe denen einen freundlichen Brief, in welchem ich ankündige, das ich das abgelehnte Paket auch ablehnen werde.Wenn ich jetzt anfangen würde, jedes Paket mit nem Eselsohr und stumpfen Ecken abzulehnen, kann ich meinen Einkauf nur noch auf Lokal vor Ort konzentrieren, irgendwo gehört sowas für mich zum Geschäftsrisiko des Händlers.


Das Problem war, ich hatte dann das Palet eingeknickt in der Paketstation. Ablehnenen ging nicht mehr oder Evtl dann wider zur Post und reklamieren
NuriAlco6. Feb

Was? Das würde mich nicht die Bohne interessieren, wenn die die Retoure …Was? Das würde mich nicht die Bohne interessieren, wenn die die Retoure ablehnen und mir keine Schuld nachweisen können,


Bla bla bla. Du scheinst ja viel Zeit zu haben um den Terz zu veranstalten und sogar noch einen Brief zu schreiben.

Aber zum Glück sind ja nicht alle so. Neues Retourelabel drauf und fertig.
Julz6. Feb

Zara also der Verkäufer ist für Retouren zuständig, nicht der Käufer. Wenn …Zara also der Verkäufer ist für Retouren zuständig, nicht der Käufer. Wenn was mit der Retoure passiert bist du auf der sicheren Seite.Ich liebe meine Rechtsschutz ohne SB.


Das wird sich bald ändern,
Mit der Rechtsschutz ohne SB.
gez. FRANK FURT◇
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler