DHL Sendungsnummer doppelt verwendet?

43
eingestellt am 16. Aug
Hi Leute,
ich brauche mal euren Rat. Ich habe gestern ein DHL-Paket verschickt (Amazon Retoure) und es sieht so aus, als wäre die Sendungsnummer bereits verwendet worden. Ich sehe zumindest den Verlauf von Mitte Februar.

Hat jemand schon mal so eine Erfahrung gemacht?
Ich muss sagen, dass es mich ziemlich verwundert.

1637647-RX6yR.jpg
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Beste Kommentare
Die Nummern werden erneut verwendet. Recycling ist DHL ein wichtiges Thema.
normal..kein grund zur sorge !
43 Kommentare
Sowas kann passieren ja ^^
DHL halt.
Ich hatte ungefähr im Mai eine Lieferung von Amazon bekommen, da war in der Sendungsverfolgung auch ein schon im November 2019 zugestelltes Paket am anderen Ende Deutschlands. War für mich dann eher kurios als schlimm weil ich keine Adresse oder ähnliche Daten gesehen hab und das Paket trotzdem bei mir ankam.
normal..kein grund zur sorge !
Die Nummern werden erneut verwendet. Recycling ist DHL ein wichtiges Thema.
ams8716.08.2020 19:31

Ich hatte ungefähr im Mai eine Lieferung von Amazon bekommen, da war in …Ich hatte ungefähr im Mai eine Lieferung von Amazon bekommen, da war in der Sendungsverfolgung auch ein schon im November 2019 zugestelltes Paket am anderen Ende Deutschlands. War für mich dann eher kurios als schlimm weil ich keine Adresse oder ähnliche Daten gesehen hab und das Paket trotzdem bei mir ankam.


Interessant zu wissen.
Mein Paket wurde tatsächlich auch aus Bielefeld verschickt. Wie das im Februar
DealBen16.08.2020 19:32

Die Nummern werden erneut verwendet. Recycling ist DHL ein wichtiges Thema.


Zum Glück engagiert sich DHL für den Klimaschutz(popcorn)
Eventuell ein alter Barcode auf dem Paket und nicht neutralisiert?
Guggelhans201416.08.2020 19:35

Eventuell ein alter Barcode auf dem Paket und nicht neutralisiert?


Das wäre natürlich schlecht. Aber nein, es ist der Barcode, der auf dem Retourenlabel von Amazon drauf ist.
Ich kenne das Phänomen noch nicht, mich würde aber mal der weitere Fortgang interessieren. Magst du mal berichten, ob irgendwann der richtige Sendungsverlauf erscheint? Danke
funkzzz16.08.2020 19:37

Ich kenne das Phänomen noch nicht, mich würde aber mal der weitere F …Ich kenne das Phänomen noch nicht, mich würde aber mal der weitere Fortgang interessieren. Magst du mal berichten, ob irgendwann der richtige Sendungsverlauf erscheint? Danke


Ja, ich kann berichten wie’s weiter geht
Dass ich das Paket gestern kurz vor 16 Uhr im Paketshop abgegeben habe, steht ja schon richtig drin. Ich hoffe mal, dass alles gut geht, zumal das Quittungsgerät im Shop nicht richtig funktioniert hat und natürlich genau die Sendungsnummer nicht vernünftig auf der Quittung zu sehen ist...
Da sind zwei Sendungsnummern drauf. Du musst den oberen nehmen, diese Tracking-ID "gehört" nur dir.
DSklave16.08.2020 19:42

Da sind zwei Sendungsnummern drauf. Du musst den oberen nehmen, diese …Da sind zwei Sendungsnummern drauf. Du musst den oberen nehmen, diese Tracking-ID "gehört" nur dir.


Ja, das ist mir bekannt. Ich habe den oberen Barcode genommen.
Hatte ich auch schon, Paket kam problemlos an.
Link2001416.08.2020 19:36

Das wäre natürlich schlecht. Aber nein, es ist der Barcode, der auf dem R …Das wäre natürlich schlecht. Aber nein, es ist der Barcode, der auf dem Retourenlabel von Amazon drauf ist.


Schon klar, aber war noch ein weiteres Label auf dem Karton?
Hatte ich auch schon mehrfach. War anfangs verwirrt, Paket kam aber trotzdem an.
Guggelhans201416.08.2020 19:48

Schon klar, aber war noch ein weiteres Label auf dem Karton?


Nein, habe ich alle entfernt.
Kommt vor. Wird wahrscheinlich morgen anders aussehen, aber sicherlich normal ankommen.
Sehe bei meiner aktuellen Amazon Retoure auch vergangene Pakete von vor mehr als einem Jahr. Das kam aber erst seit dem letzten DHL Software-Update.
Sonst meckern alle nur das DHL zu langsam ist.
Hier ging es superschnell mit der zustellung.
Es gibt bei DHL immer 2 Nummern. 1. Nummer mit Ziel plz auch genannt leitcode und 2. Nummer genannt Tracking id
Ganz normal. Hatte ich bereits mehrmals.
B
I
E
L
E
F
E
L
D

-Escape-16.08.2020 20:56

BIELEFELD


Du kommst scheinbar aus Bielefeld?:)
Bei mir ständig. Lehn dich zurück
Link2001416.08.2020 21:14

Du kommst scheinbar aus Bielefeld?:)


Jup, Brackwede. Viele Grüße
-Escape-16.08.2020 21:43

Jup, Brackwede. Viele Grüße


Gadderbaum
Bin aber aus der Pfalz. Wohne erst seit 3 Wochen hier
Link2001416.08.2020 21:54

Gadderbaum Bin aber aus der Pfalz. Wohne erst seit 3 Wochen hier



mein Beileid...
s4da16.08.2020 22:03

mein Beileid...


Ist Bielefeld so schlimm? Oder weil ich aus der Pfalz komme? Oder Gadderbaum?
Fragen über fragen
Link2001416.08.2020 22:04

Ist Bielefeld so schlimm? Oder weil ich aus der Pfalz komme? Oder …Ist Bielefeld so schlimm? Oder weil ich aus der Pfalz komme? Oder Gadderbaum?Fragen über fragen



Wie kommern freiwillisch die Palz verlosse her? Wilsch kää Woischorle mehr petze?
(okay okay, bin jetzt bald in Hessen, aber immerhin nur 'ne Stunde zum nächsten Woifescht)
Link2001416.08.2020 22:04

Ist Bielefeld so schlimm? Oder weil ich aus der Pfalz komme? Oder …Ist Bielefeld so schlimm? Oder weil ich aus der Pfalz komme? Oder Gadderbaum?Fragen über fragen

Ich bin im westlichen Teil von Gadderbaum groß geworden. Haller weg. Ich finde es ist einer der schönsten Stadteile von Bielefeld . aber nicht nur weil ich da groß geworden bin bist du beruflich bedingt umgezogen oder was hat dich hier hin verschlagen?
Jenachdem was man braucht oder erwartet, ist Bielefeld super. Wenn man extravagante Musik Ansprüche hat, fehlt hier leider im Vergleich zu Großstädten etwas das Angebot wenn man Mal rauskommen will.
Bearbeitet von: "-Escape-" 16. Aug
Jonas26816.08.2020 22:10

Wie kommern freiwillisch die Palz verlosse her? Wilsch kää Woischorle mehr …Wie kommern freiwillisch die Palz verlosse her? Wilsch kää Woischorle mehr petze? (okay okay, bin jetzt bald in Hessen, aber immerhin nur 'ne Stunde zum nächsten Woifescht)


Wie so oft ist der Job dran Schuld. Hier in Bielefeld hat sich die für mich beste Möglichkeit ergeben.

Mer kriegt mich aus de Palz awwer net die palz aus mir. Negscht Woch gehts widder ab noch Naischdadt
-Escape-16.08.2020 22:20

Ich bin im westlichen Teil von Gadderbaum groß geworden. Haller weg. Ich …Ich bin im westlichen Teil von Gadderbaum groß geworden. Haller weg. Ich finde es ist einer der schönsten Stadteile von Bielefeld . aber nicht nur weil ich da groß geworden bin bist du beruflich bedingt umgezogen oder was hat dich hier hin verschlagen?Jenachdem was man braucht oder erwartet, ist Bielefeld super. Wenn man extravagante Musik Ansprüche hat, fehlt hier leider im Vergleich zu Großstädten etwas das Angebot wenn man Mal rauskommen will.


Ja ich muss sagen, dass der erste Eindruck wirklich positiv ist und ich mich zwar noch nicht heimisch aber auch nicht unwohl fühle.

Ja, der Umzug war beruflich bedingt. Bisher bietet Bielefeld eigentlich alles was ich brauche/ erwarte. Sehr viel mehr als meine 50.000 Einwohner Heimatstadt und ziemlich genauso viel wie Mannheim.
Link2001416.08.2020 22:22

Wie so oft ist der Job dran Schuld. Hier in Bielefeld hat sich die für …Wie so oft ist der Job dran Schuld. Hier in Bielefeld hat sich die für mich beste Möglichkeit ergeben. Mer kriegt mich aus de Palz awwer net die palz aus mir. Negscht Woch gehts widder ab noch Naischdadt(lol)



Same. Job, in KL gäbts nix gscheids in moiner BRONSCHE. Schade, bekomm daher in Zukunft die Äppler hingestellt...und Mietpreise die ich nur aus der Zeitung kannte. Egal, genug Offtopic.

Ja, auch ich hatte bei DHL-Retouren schon solche Verläufe mit der Sendungsnummer.
Link2001416.08.2020 22:24

Ja ich muss sagen, dass der erste Eindruck wirklich positiv ist und ich …Ja ich muss sagen, dass der erste Eindruck wirklich positiv ist und ich mich zwar noch nicht heimisch aber auch nicht unwohl fühle. Ja, der Umzug war beruflich bedingt. Bisher bietet Bielefeld eigentlich alles was ich brauche/ erwarte. Sehr viel mehr als meine 50.000 Einwohner Heimatstadt und ziemlich genauso viel wie Mannheim.


wo arbeitest du denn? Oetker ?
-Escape-17.08.2020 13:49

wo arbeitest du denn? Oetker ?


Ne bei Storck in Halle
Bearbeitet von: "Link20014" 17. Aug
Oh ich kenne einen der da die Toffifee Maschinen repariert Tim heisst der.. Grüße ihn mal. Hrhr
funkzzz16.08.2020 19:37

Ich kenne das Phänomen noch nicht, mich würde aber mal der weitere F …Ich kenne das Phänomen noch nicht, mich würde aber mal der weitere Fortgang interessieren. Magst du mal berichten, ob irgendwann der richtige Sendungsverlauf erscheint? Danke


Bisher läuft alles normal ab. Da Paket wurde heute Mittag abgeholt und im Start-Paketzentrum bearbeitet. Ich denke, dass es morgen ankommt.
Der Verlauf von Mitte Februar wird allerdings immer noch angezeigt.
Und sag ihm er soll Mal wieder Battlefield mit uns spielen
Bielefeld gibt's wirklich??????
headhunter7418.08.2020 20:58

Bielefeld gibt's wirklich??????


Den Witz fand ich auch mal lustig, bevor ich hier hin gezogen bin. Mittlerweile nervt es nur noch
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text