Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

DHL Sendungsverfolgung (eBay)

19
eingestellt am 11. Dez 2019Bearbeitet von:"lynxie"
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Was für Erwartungshaltungen haben denn manche hier.
Erst vorhin gekauft und noch nicht da? Überspitzt gesagt.
Einfach abwarten und nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen.
Besonders wenn es ein privater Verkäufer war kann man doch nicht erwarten, dass er es sofort nach Zahlungsbedingungen zur Post bringt.
Er hat die Marke online gekauft.
Morgen bringt er es zur Paket Annahme dann siehste es
19 Kommentare
Kann auch sein das er es bei nem Kiosk oder so abgegeben hat oder erst den Paketschein erstellt hat und am nächsten Tag verschicken möchte. Die Bude hier hat ma 4 Tage gebraucht um nen Paket an DHL zu übergeben.
Also in der Regel sollte es 24h nach erstellung der Sendungsnummer nen Update geben.
Er hat die Marke online gekauft.
Morgen bringt er es zur Paket Annahme dann siehste es
Er hat die Dhl Marke über Ebay gekauft.
Die Sndungsnummer wird dann sofort hinterlegt und du wirst benachrichtigt, das es verschickt worden ist.
Ebil11.12.2019 00:34

Kann auch sein das er es bei nem Kiosk oder so abgegeben hat oder erst den …Kann auch sein das er es bei nem Kiosk oder so abgegeben hat oder erst den Paketschein erstellt hat und am nächsten Tag verschicken möchte. Die Bude hier hat ma 4 Tage gebraucht um nen Paket an DHL zu übergeben.Also in der Regel sollte es 24h nach erstellung der Sendungsnummer nen Update geben.


Rakghoul11.12.2019 00:34

Er hat die Marke online gekauft.Morgen bringt er es zur Paket Annahme dann …Er hat die Marke online gekauft.Morgen bringt er es zur Paket Annahme dann siehste es



Ja, das könnte sein, aber müsste dann nicht "Sendung wurde elektronisch angekündigt" dort stehen? So kenne ich es bei mir, wenn ich die online kaufe.
Wtfladen11.12.2019 00:36

Er hat die Dhl Marke über Ebay gekauft.Die Sndungsnummer wird dann sofort …Er hat die Dhl Marke über Ebay gekauft.Die Sndungsnummer wird dann sofort hinterlegt und du wirst benachrichtigt, das es verschickt worden ist.


Ah, tatsächlich, das geht? Und dann kommt auch nicht die gewohnte "elektronisch angekündigt" Meldung, sondern meine?
Bearbeitet von: "lynxie" 11. Dez 2019
Richtig!
lynxie11.12.2019 00:37

Ah, tatsächlich, das geht? Und dann kommt auch nicht die gewohnte …Ah, tatsächlich, das geht? Und dann kommt auch nicht die gewohnte "elektronisch angekündigt" Meldung, sondern meine?



wenn du vorhin erst gekauft hast.....warte doch einfach ab bis morgen.
immerhin hat es der verkaufer scheinbar schon verpackt, da darf er auch bisschen luft haben, das dann erst morgen einzuliefern oder DHL zu übergeben.

er hat wohl die sendung online frankiert, aber eben noch nicht übergeben. steht ja auch so in der meldung drin.
daraus ist aber mE nicht erkennbar, ob das nun über ebay direkt erfolgte oder nicht.
Wenn ich was bestellt habe dann steht so was wenn ich früh genug in die Email von DHL reinschauen auch da. Kein Grund zur Besorgnis. Dürfte sich dann morgen oder übermorgen ändern.
Bearbeitet von: "Dieser_Typ" 11. Dez 2019
Marke online gekauft - Sendungsnummer steht bereits fest - Paketaufgabe bei der DHL noch nicht erfolgt
Was für Erwartungshaltungen haben denn manche hier.
Erst vorhin gekauft und noch nicht da? Überspitzt gesagt.
Einfach abwarten und nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen.
Besonders wenn es ein privater Verkäufer war kann man doch nicht erwarten, dass er es sofort nach Zahlungsbedingungen zur Post bringt.
alles Unsinn, was hier steht.

Gebt mal irgendeine Sendungsnummer in der Sendungsverfolgung ein, die es nicht gibt. Da steht genau derselbe Text, den der Threadersteller bekommt.

Es bedeutet also nicht, dass der Verkäufer schon ein Label erstellt hat.

Habe den Text aber auch schon öfters gesehen, als was bei Amazon bestellt habe. Nach einer Weile war die Nummer DHL plötzlich bekannt und es ging voran. Würde also nochmal bis heute abwarten.
MMcFly26711.12.2019 09:00

alles Unsinn, was hier steht.Gebt mal irgendeine Sendungsnummer in der …alles Unsinn, was hier steht.Gebt mal irgendeine Sendungsnummer in der Sendungsverfolgung ein, die es nicht gibt. Da steht genau derselbe Text, den der Threadersteller bekommt. Es bedeutet also nicht, dass der Verkäufer schon ein Label erstellt hat.Habe den Text aber auch schon öfters gesehen, als was bei Amazon bestellt habe. Nach einer Weile war die Nummer DHL plötzlich bekannt und es ging voran. Würde also nochmal bis heute abwarten.


Wurde doch schon oben erklärt.
Wenn ich einen 10er Stapel Paketscheine zu Hause habe - dann habe ich die Sendungsnummer aber sie wurde noch nicht gescannt.
darthkeiler11.12.2019 09:46

Wurde doch schon oben erklärt.Wenn ich einen 10er Stapel Paketscheine zu …Wurde doch schon oben erklärt.Wenn ich einen 10er Stapel Paketscheine zu Hause habe - dann habe ich die Sendungsnummer aber sie wurde noch nicht gescannt.


Hast du gelesen, was ich geschrieben habe? Der Text in der Sendungsverfolgung bedeutet nicht, dass der Verkäufer schon irgendwas gemacht hat. Ist ein Standard Text, der auch bei Fake Sendungsnummern kommt.
MMcFly26711.12.2019 09:48

Hast du gelesen, was ich geschrieben habe? Der Text in der …Hast du gelesen, was ich geschrieben habe? Der Text in der Sendungsverfolgung bedeutet nicht, dass der Verkäufer schon irgendwas gemacht hat. Ist ein Standard Text, der auch bei Fake Sendungsnummern kommt.


Habe ich - Du auch meinen Text? Meine Sendungsnummer aus dem 10er Pack unterscheidet sich nicht von einer Fake Nummer. Der Verkäufer hat sie eingetragen und wird dann irgendwann das Paket zu Packstation / Kiosk / Post bringen. Aktiv wird sie wenn sie gescannt wird.
Wurde wie gesagt oben schon so erklärt.

Generell: Sinnlose Diskussion. Meine Pakete liegen auch manchmal 2 Tage im Flur bis sie vom DHL Boten des Vertrauens mitgenommen werden oder ich es zur Packstation schaffe.
darthkeiler11.12.2019 09:55

Habe ich - Du auch meinen Text? Meine Sendungsnummer aus dem 10er Pack …Habe ich - Du auch meinen Text? Meine Sendungsnummer aus dem 10er Pack unterscheidet sich nicht von einer Fake Nummer. Der Verkäufer hat sie eingetragen und wird dann irgendwann das Paket zu Packstation / Kiosk / Post bringen. Aktiv wird sie wenn sie gescannt wird.Wurde wie gesagt oben schon so erklärt.


Das kann sein, ändert aber nichts daran, dass man es als Käufer nicht weiß, was mit der Sendungsnummer ist.
Es ist richtig, dass die erst aktiviert wird, wenn sie gescannt wird. Aber vorher kann man es als Käufer nicht unterscheiden, ob die Nummer echt oder Fake ist.
Glaube das ist Betrug. Google mal *mydealz_kroko zensiert* connection... ;-)
Bearbeitet von: "äölkjhgfdsa" 11. Dez 2019
MMcFly26711.12.2019 10:03

Das kann sein, ändert aber nichts daran, dass man es als Käufer nicht w …Das kann sein, ändert aber nichts daran, dass man es als Käufer nicht weiß, was mit der Sendungsnummer ist. Es ist richtig, dass die erst aktiviert wird, wenn sie gescannt wird. Aber vorher kann man es als Käufer nicht unterscheiden, ob die Nummer echt oder Fake ist.


Das ist absolut korrekt. Würde da aber absolut keinen Gedanken 5 Minuten nach dem Statusupdate verschwenden. Nach 3 Tagen könnte man mal nachfragen oder je nachdem wie lange sich der private Verkäufer Zeit zum Versenden eingeräumt hat.
es nervt, wenn jemand den eingangspost danach einfach komplett weglöscht, so dass andere nicht mal mehr so einfach nachvollziehen können, um was es da überhaupt ging.
Zilhouette11.12.2019 21:24

es nervt, wenn jemand den eingangspost danach einfach komplett weglöscht, …es nervt, wenn jemand den eingangspost danach einfach komplett weglöscht, so dass andere nicht mal mehr so einfach nachvollziehen können, um was es da überhaupt ging.


Schön
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler