ABGELAUFEN

DHL Sendungverfolgung - Hab da ne Frage

Ich möchte mal den riesigen Erfahrungsschatz der Mydealzer nutzen und frage: Kann mir jemand sagen, was dieser Teil aus einer Sendungsverfolgung konkret bedeutet:

Status vom So, 07.07.2013 20:40 Uhr
Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

Nächster Schritt
Die Sendung wird zum Paketzentrum transportiert.

Bedeutet das jetzt, das Paket ist in "DHL-Händen" seit dem 07.07.? Oder heißt es, der Absender muss das Paket noch einliefern?

Beliebteste Kommentare

Das heißt, dass der Verkäufer ein "Etikett" Online erstellt und ausgedruckt hat (oder ähnliches), das Paket aber noch nicht abgegeben hat...

12 Kommentare

Das heißt, dass der Verkäufer ein "Etikett" Online erstellt und ausgedruckt hat (oder ähnliches), das Paket aber noch nicht abgegeben hat...

Das Paket wurde angekündigt ,ist aber noch nicht bei DHL .
Denke mal Privat kauf und der Verkäufer hat die DHL Marke Online gekauft.

das bedeutet, daß dhl das paket noch nicht hat.

Alle Antworten sind korrekt.

Okay. Danke!

Da hätteste aber von selbst drauf kommen können...! oO

ach verdammt, bei solchen Fragen prahle ich doch gerne mit Fach- und Hintergrundwissen. Ich war zu langsam.

Aber im übrigen solltest du dich fragen warum das Paket innerhalb von 9Tagen noch nicht in DHL-Hände gelangt ist.

mcdonor

Aber im übrigen solltest du dich fragen warum das Paket innerhalb von 9Tagen noch nicht in DHL-Hände gelangt ist.



Genau das!

SchnappZu

Da hätteste aber von selbst drauf kommen können...! oO



Die Sendung wird zum Paketzentrum transportiert. Mit meinem Verständnis der deutschen Sprache könnte das auch heißen: Die Sendung wird von der Postfiliale zum Paketzentrum transportiert. Ich jedenfalls bringe Pakete immer in eine Filiale, nicht ins Paketzentrum oO

Ich würd sagen der hat dich verarscht...

Jo, entweder er hat es noch nicht abgegeben oder zwischendurch wurde mal nicht richtig gescannt. Passiert bei meinen Sendungen mit DHL auch manchmal. Bei 9 Tagen aber wohl eher Variante 1...

Schnapper76

[Die Sendung wird zum Paketzentrum transportiert. Mit meinem Verständnis der deutschen Sprache könnte das auch heißen: Die Sendung wird von der Postfiliale zum Paketzentrum transportiert. Ich jedenfalls bringe Pakete immer in eine Filiale, nicht ins Paketzentrum oO



Ich bringe meine Pakete tatsächlich immer direkt ins Frachtzentrum
Aber es ist schon richtig, zuerst wird der Versandauftrag erteilt (entweder vom Kunden direkt und von Zuhause/aus dem Unternehmen oder in der Filiale), und dann wird das Paket abgeholte (zuhause/Unternehmen/Filiale) und ins FZ gebracht und wenn es dort aufgelegt wird, wird es gescannt und der online Status wird (mit Verzögerung) verändert.

Das Paket ist nach eindringlicher Aufforderung nun tatsächlich unterwegs. Fürs nächste Mal weiß ich Bescheid. Danke an alle!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Coupon-König schlägt dieses mal bei C&A zu55
    2. Wer von euch war das ? :D2123
    3. GUNS N' ROSES 2017 in München55
    4. Wo sind meine PNs geblieben?44

    Weitere Diskussionen