DHL überlastet?

34
eingestellt am 21. Dez 2012
Kann es sein, dass DHL zur Zeit (wegen Weihnachten) ungewöhlich lange für die Zustellung braucht? Warte seit Dienstag auf ein Paket. Es geht im Zustellpaketzentrum einfach nicht voran.

Einfach abwarten oder den Händler informieren?

Bin leicht besorgt, dass vor Weihnachten nichts mehr kommt...

Beste Kommentare

Bei Hermes ist dann wohl 365 Tage im Jahr Ausnahmezustand...

34 Kommentare

Ich wohne in Köln und habe 6 Pakete bei DHL im Verteilerzentrum seit Dienstag liegen.
Zudem war ich heute bei der Filiale und konnte 2 Pakete dort abholen, für die ich noch keine Benachrichtigung hatte.
Meine Freundin bekam heute per "Postsache" Brief eine DHL Karte aus dem Depot geschickt, dass die Sendung in der Filiale sei. Datiert auf den 15.12.
Die Sendung war seit Montag schon da, im Tracking stand davon nichts.

Daraufhin bin ich auf gut Glück hin und habe auch 2 Sendungen dort gefunden.
Laut DHL sind die Touren der Fahrer voll, daher gehts direkt ohne Zustellversuch in die Filiale und wenn diese auch voll ist, dann bleibt die Sendung im Depot. Dafür soll im Raum Köln aber auch am Sonntag zugestellt werden

Hört sich ganz nach Ausnahmezustand an X)

naja die haben in dieser zeit doppelt so viel zu tun, wie sonst

Von mir liegt auch ein Paket noch im Paketzentrum rum bzw. nächster Schritt Zustellung. Habe es letzte Woche Mittwoch losgeschickt. Seit einer Woche genau keine Änderung. Ich bin es losgeworden, muss der andere halt noch warten

ohje, dann muss ich au nochmal zur Post

ich schätze mal es ist sogar mehr als doppelt so viel wie sonst.

bei Hermes ist wohl auch Ausnahmezustand, warte jetzt seit 5 Tagen obwohl es schon versendet wurde am 16.12...

Das is schon seit einer Weile so, die haben ein neues System bekommen und seitdem dauert alles länger und die Verfolgungen sind nicht immer zuverlässig, zeigen manchmal fremde Pakete an usw. Zusätzlich kommt eben jetzt die Vorweihnachtszeit hinzu, mir wurde schon vor Wochen gesagt vor 2013 wird das nicht besser. Also bei denen geht grad nix rund. ^^

Bei Hermes ist dann wohl 365 Tage im Jahr Ausnahmezustand...

Bei mir keine Probleme, letzte Tage rund 5 Pakete bekommen, alle maximal 2 Tage Versand

Huch?! Und plötzlich ist Weihnachten!

Hmm, bei uns kommt DHL in der Vorweihnachtszeit 2x täglich (10.000 Einwohner) und alle Pakete sind bisher immer innerhalb von 1 - 2 Tagen eingetroffen

Unser DHL Fahrer ist momentan ziemlich im Stress, der UPS Fahrer sah auch nicht glücklch aus. Beide meinten, dass sie momentan mindestens doppelt so viele Lieferung wie üblich ausliefern müssen.
Also ich will mit denen momentan nicht tauschen, die reißen sich den Hintern auf, damit wir alle Weihnachten noch was unterm Bäumchen haben.

Die Sendungsverfolgung von dhl macht aber auch viele "logische scans" daher ist darauf eh kein verlass. Sowas wird dann auch gerne mal rückwirkend korrigiert.

Avatar

GelöschterUser27943

Ich habe auch schon seit 2 Tagen eine Dolce-Gusto Lieferung im Ziel-Paketzentrum. GsD habe ich genug hier. Und mein DHL Mensch weiß gar nicht, was ihn erwartet. Habe extra einen Zalando-Schokomann für ihn gekauft.

Avatar

GelöschterUser140724

Bensonmam

Ich habe auch schon seit 2 Tagen eine Dolce-Gusto Lieferung im Ziel-Paketzentrum. GsD habe ich genug hier. Und mein DHL Mensch weiß gar nicht, was ihn erwartet. Habe extra einen Zalando-Schokomann für ihn gekauft.



Top wie geil...

mein Postbote hat auch kene Lust mehr... klingelt nicht und steckt die Karten einfach durch die Haustür durch damit die Leute schön mit ihren schlammigen Schuhen drauf treten könn...

Avatar

GelöschterUser140724

Pakete kamen alle (egal ob Hermes, DHL oder DPD) fix an, ohne Probleme bis vor die Wohnungstür - egal wie schwer (3.OG).
Jedoch warte ich auf nen Brief (Warenversand - Xbox Game) seit Montag
Gemeine Dt.Post...

Bei uns kommen die aktuell alle super flott... Denke es kommt immer auf die "normale" Auslastung in der Gegend an.

Also, in Köln ist echt die Hölle los, ich warte auch noch auf ein Paket, was seit nun einer Woche in Köln im Paketzentrum liegt. Da ich aber weiß, wie viel die Jungs zu tun haben (allein, das Zeug was ich bestellt habe sind wohl 5% mehr Volumen ) lege ich euch ein -wenn auch kleines- Trinkgeld ans Herz, das haben die sich meiner Meinung nach verdient.

Avatar

GelöschterUser140724

yo das klar... Hermes hat sogar bei mir am Sonntag noch ausgeliefert

hmm also zwei Päckchen fehlen noch dann bin ich komplett... Aber dauert auch hier bei mir Länger als normal! Vorallem die Zeiten wo der DHL Mann auftaucht, wandert zeitlich später in den Nachmittag hinein.

Die Paketzusteller sind eh arme Schweine, vor allem die, die von Subunternehmern gestellt werden (bei der DHL sind das unterm Jahr nur 10%, bei Hermes 100%)
youtube.com/wat…rzU

Angucken lohnt sich

alle jahre wieder

DHL hat mir gestern gegen 20 Uhr noch ein Prime-Paket zugestellt. Auf der einen Seite unerwartet und natürlich sehr praktisch. Auf der anderen Seite ist das ein Job, den ich keinem wünsche.

dealbock

Also, in Köln ist echt die Hölle los, ich warte auch noch auf ein Paket, was seit nun einer Woche in Köln im Paketzentrum liegt. Da ich aber weiß, wie viel die Jungs zu tun haben (allein, das Zeug was ich bestellt habe sind wohl 5% mehr Volumen ) lege ich euch ein -wenn auch kleines- Trinkgeld ans Herz, das haben die sich meiner Meinung nach verdient.



Kann die Infos aus Köln anhand der von mir gemachten Erfahrungen nur bestätigen. Die Pakete bleiben dort in den letzten zwei Wochen gerne mal ein wenig liegen...

Bei DHL ist das normal, die letzten Pakete haben 5-7 Werktage gebraucht. Bei Hermes trotzdem innerhalb 3 Tage da.
DHL wird immer langsamer, ich vermisse die Zeiten wo DHL Pakete innerhalb einem Tages versendet hat.

Wohoo, heute 1 Sendung meiner 6 in Zustellung gewesen und zurück gestellt worden
alter... das wird dieses jahr nix mehr

+1 für Apokalypse in Köln

Per Prime am Montag bestellt, am Dienstag um 17:00 von Amazon übergeben, laut Online-Tracking am Donnerstag auf dem Weg in die Packstation und dann natürlich um 13:00 in die Filiale weil überfüllt. Bisher keine SMS, aber am Freitag abholen lassen.
Da warten dann lange Schlangen (eine Paketmarke bitte -> wie versichert oder nicht? -> habe Geld nicht passend -> hätten sie einen Stift für die Adresse -> warten sie bitte kurz, muss die PLZ aus meiner Zettelsammlung AKA Adressbuch kramen) und "sehr" freundliche Mitarbeiter.
Habe dummerweise einem Mitarbeiter letzte Woche um 18:15 verraten, dass ich die SMS erst am Morgen bekommen hatte. Dieser weigerte sich nachzugucken, ob das Paket da sei, was laut Tracking schon mindestens einen Tag dort lag...

Die Verspätung bei den SMS ist mir aber auch schon aufgefallen, seitdem es diese doofen mTANs gibt. Vor allem kommt man nicht an Paket, selbst wenn wann vor dem Fach steht.


Bin aber bisher sehr zufrieden mit den Packstationen. Ersparen mir etliche Fahrten zur Filiale in der Stadtmitte mit Halteverbot und Wartemarken...

Avatar

GelöschterUser27943

Habe gerade mein Dolce-Gusto Paket bekommen. Und er hat sich über den Zalando-Schokomann gefreut.

Avatar

GelöschterUser140724

nice ^^ ...warte auf mein xbox game immer noch

xup.in/dl,…pg/
kommt das ding noch nach kiel heute? oder liefert dhl auch bundesweit jetzt sonntags aus und nicht nur in koeln?
bin ab montag weg fuer 2 wochen, das paket wuerde zurueck gehen wenn es erst montag kommt

edit: puh noch bekommen, gleuck gehabt

Avatar

GelöschterUser27943

Morgen liefern die wohl bundesweit.

Warum wurde dieser Thread eröffnet ? Hier die Antwort -->‌ hukd.mydealz.de/dea…993
Alles nur, um die Modschleife zu umgehen...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Auf der Suche nache einem neuen Handyflat11
    2. Kopfkissen Empfehlung45
    3. Suche Gaming Notebook bis ca. 1200€511
    4. Rauchmelder gesucht, worauf muss ich achten?612

    Weitere Diskussionen