DHL überlastet?

Kann es sein, dass DHL zur Zeit (wegen Weihnachten) ungewöhlich lange für die Zustellung braucht? Warte seit Dienstag auf ein Paket. Es geht im Zustellpaketzentrum einfach nicht voran.

Einfach abwarten oder den Händler informieren?

Bin leicht besorgt, dass vor Weihnachten nichts mehr kommt...

Beste Kommentare

Bei Hermes ist dann wohl 365 Tage im Jahr Ausnahmezustand...

34 Kommentare

Ich wohne in Köln und habe 6 Pakete bei DHL im Verteilerzentrum seit Dienstag liegen.
Zudem war ich heute bei der Filiale und konnte 2 Pakete dort abholen, für die ich noch keine Benachrichtigung hatte.
Meine Freundin bekam heute per "Postsache" Brief eine DHL Karte aus dem Depot geschickt, dass die Sendung in der Filiale sei. Datiert auf den 15.12.
Die Sendung war seit Montag schon da, im Tracking stand davon nichts.

Daraufhin bin ich auf gut Glück hin und habe auch 2 Sendungen dort gefunden.
Laut DHL sind die Touren der Fahrer voll, daher gehts direkt ohne Zustellversuch in die Filiale und wenn diese auch voll ist, dann bleibt die Sendung im Depot. Dafür soll im Raum Köln aber auch am Sonntag zugestellt werden

Hört sich ganz nach Ausnahmezustand an X)

naja die haben in dieser zeit doppelt so viel zu tun, wie sonst

Von mir liegt auch ein Paket noch im Paketzentrum rum bzw. nächster Schritt Zustellung. Habe es letzte Woche Mittwoch losgeschickt. Seit einer Woche genau keine Änderung. Ich bin es losgeworden, muss der andere halt noch warten

ohje, dann muss ich au nochmal zur Post

ich schätze mal es ist sogar mehr als doppelt so viel wie sonst.

bei Hermes ist wohl auch Ausnahmezustand, warte jetzt seit 5 Tagen obwohl es schon versendet wurde am 16.12...

Das is schon seit einer Weile so, die haben ein neues System bekommen und seitdem dauert alles länger und die Verfolgungen sind nicht immer zuverlässig, zeigen manchmal fremde Pakete an usw. Zusätzlich kommt eben jetzt die Vorweihnachtszeit hinzu, mir wurde schon vor Wochen gesagt vor 2013 wird das nicht besser. Also bei denen geht grad nix rund. ^^

Bei Hermes ist dann wohl 365 Tage im Jahr Ausnahmezustand...

Bei mir keine Probleme, letzte Tage rund 5 Pakete bekommen, alle maximal 2 Tage Versand

Huch?! Und plötzlich ist Weihnachten!

Hmm, bei uns kommt DHL in der Vorweihnachtszeit 2x täglich (10.000 Einwohner) und alle Pakete sind bisher immer innerhalb von 1 - 2 Tagen eingetroffen

Unser DHL Fahrer ist momentan ziemlich im Stress, der UPS Fahrer sah auch nicht glücklch aus. Beide meinten, dass sie momentan mindestens doppelt so viele Lieferung wie üblich ausliefern müssen.
Also ich will mit denen momentan nicht tauschen, die reißen sich den Hintern auf, damit wir alle Weihnachten noch was unterm Bäumchen haben.

Die Sendungsverfolgung von dhl macht aber auch viele "logische scans" daher ist darauf eh kein verlass. Sowas wird dann auch gerne mal rückwirkend korrigiert.

Avatar

GelöschterUser27943

Ich habe auch schon seit 2 Tagen eine Dolce-Gusto Lieferung im Ziel-Paketzentrum. GsD habe ich genug hier. Und mein DHL Mensch weiß gar nicht, was ihn erwartet. Habe extra einen Zalando-Schokomann für ihn gekauft.

Avatar

GelöschterUser140724

Bensonmam

Ich habe auch schon seit 2 Tagen eine Dolce-Gusto Lieferung im Ziel-Paketzentrum. GsD habe ich genug hier. Und mein DHL Mensch weiß gar nicht, was ihn erwartet. Habe extra einen Zalando-Schokomann für ihn gekauft.



Top wie geil...

mein Postbote hat auch kene Lust mehr... klingelt nicht und steckt die Karten einfach durch die Haustür durch damit die Leute schön mit ihren schlammigen Schuhen drauf treten könn...

Avatar

GelöschterUser140724

Pakete kamen alle (egal ob Hermes, DHL oder DPD) fix an, ohne Probleme bis vor die Wohnungstür - egal wie schwer (3.OG).
Jedoch warte ich auf nen Brief (Warenversand - Xbox Game) seit Montag
Gemeine Dt.Post...

Bei uns kommen die aktuell alle super flott... Denke es kommt immer auf die "normale" Auslastung in der Gegend an.

Also, in Köln ist echt die Hölle los, ich warte auch noch auf ein Paket, was seit nun einer Woche in Köln im Paketzentrum liegt. Da ich aber weiß, wie viel die Jungs zu tun haben (allein, das Zeug was ich bestellt habe sind wohl 5% mehr Volumen ) lege ich euch ein -wenn auch kleines- Trinkgeld ans Herz, das haben die sich meiner Meinung nach verdient.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Amazon Prime Video44
    2. Erfahrung mit Tickets75?49
    3. Insektenschutz beim Discounter - wann?79
    4. Sparkassen verlangen Gebühren fürs Geldabheben2026

    Weitere Diskussionen