DHL überlastet (durch Prime Day?)

51
eingestellt am 11. Jul 2017Bearbeitet von:"trash"
Moin!

Nachdem die letzten 2 Tage ordentlich geshopped wurde, erwartete ich heute die ersten Pakete. Jetzt habe ich folgende Erfahrungen gemacht:

Ich habe 2 Pakete, die zur gleichen Uhrzeit im DHL Paketzentrum gescannt wurden. Aber nur eins kam ins Zustellfahrzeug, das andere steht unverändert im Paketzentrum. Das Paket, welches auf Tour ging, sollte in die Filiale gehen, damit ich es dort abholen kann... Eben war ich vor Ort, wollte es abholen, und der Kollege stottert sich einen ab, dass zu viele Pakete geliefert wurden und er irgendwann keinen Platz mehr hatte und der Rest wieder mitgenommen wurde, obwohl ich eine Abhol-Mail bekommen habe und das Paket lt. Status in der Filiale ist.

Kann es sein, dass DHL auf solche Amazon-Aktionen nicht vorbereitet ist? Mich nervt es, weil DHL bisher hier in der Region einigermaßen zuverlässig war und Hermes keine Alternative ist...

Wie erging es euch?
Zusätzliche Info
Amazon Prime Day 2018Diverses
Beste Kommentare
Gibt 1 monat prime verlängerung kostenlos
Gebannt
Nachdem die letzten 2 Tage ordentlich geshopped wurde, erwartete ich heute die ersten Pakete.


Solltest deine Kaufsucht behandeln lassen; ich weiß, wovon ich spreche!
[deleted]
Bearbeitet von: "lolnickname" 1. Aug 2017
51 Kommentare
Was willst machen mein Jung
Gibt 1 monat prime verlängerung kostenlos
ZockerFreak11. Jul 2017

Gibt 1 monat prime verlängerung kostenlos


Leider nur 12 mal pro bezahltem Jahr
Bearbeitet von: "mila87" 11. Jul 2017
Gebannt
Nachdem die letzten 2 Tage ordentlich geshopped wurde, erwartete ich heute die ersten Pakete.


Solltest deine Kaufsucht behandeln lassen; ich weiß, wovon ich spreche!
mila8711. Jul 2017

Leider nur 12 mal pro bezahltes Jahr


Ich komme nicht mal auf 3 kostenlose monate pro jahr...sind einfach immer zu pünktlich
Also be mir kam heute ne Mail mit 4,20€ Erstattung weil nen Paket nicht ankam.
[deleted]
Bearbeitet von: "lolnickname" 1. Aug 2017
Bei mir hängt Paket von Mediamarkt i(Kaffee) n der Warteschleife. Sollte eigentlich heute zugestellt werden, liegt aber noch im Ziel-Paketzentrum. Wird wohl mit den ersten Amazon Bestellungen geliefert.
DHL Fahrer kann man zum Mond schießen

14403201-30g24.jpg
#diverses2017 #hashtagforhashtag #dhl #trash
Bei mir kommt nicht mal mehr dhl. Ich bekomme immer meine Pakete von Amazon Logistik selbst
Meine Pakete gingen erst gar nicht raus: golem.de/new…tml
Naja, mal ehrlich. Soll Deine DHL Filiale pauschal ´ne Turnhalle anmieten, damit man für solche Mengen vorbereitet ist?
Wusste gar nicht dass Amazon noch mit DHL ausliefert. In Berlin schon seit Monaten kein Paket mehr mit DHL von Amazon gekommen, nur noch mit Amazon Logistics.
Bearbeitet von: "flaver77" 11. Jul 2017
Snoppy11. Jul 2017

DHL Fahrer kann man zum Mond schießen [Bild]


nicht ganz mit DHL kann man zu Mond liefern
Hat nichts mit Prime zu tun...zumal bei Amazon die letzte 2 Tage gestreikt wurde.
flaver7711. Jul 2017

Wusste gar nicht dass Amazon noch mit DHL ausliefert. In Berlin schon seit …Wusste gar nicht dass Amazon noch mit DHL ausliefert. In Berlin schon seit Monaten kein Paket mehr mit DHL von Amazon gekommen, nur noch mit Amazon Logistics.


Nicht alle wohnen in Berlin
Hab DHL von Amazon schon längst sperren lassen aufgrund der schlechten Erfahrungen. Jetzt kommen die Pakete mit UPS DPD und Hermes
flaver7711. Jul 2017

Wusste gar nicht dass Amazon noch mit DHL ausliefert. In Berlin schon seit …Wusste gar nicht dass Amazon noch mit DHL ausliefert. In Berlin schon seit Monaten kein Paket mehr mit DHL von Amazon gekommen, nur noch mit Amazon Logistics.



Gestern kam eins per DHL, das erste seit Ewigkeiten...und rate mal warum ich zur Post muss
Logistics sind da kreativer
Bearbeitet von: "Murmel1" 11. Jul 2017
Hatten jahrelang den gleichen Fahrer ,,bis er eine andere Strecke bekommen hat . Haben jetzt jeden Tag einen anderen Fahrer und keiner von denen spricht deutsch . Die stehen draussen und schreien , allo ,, allo ich Angst du hast Hund . Somit landen viele meiner Pakete in der Filiale ,, ohne Benachrichtigung . Aber was sollen wir machen , ist nunmal so .
Bearbeitet von: "jassytassy" 11. Jul 2017
jassytassy11. Jul 2017

Die stehen draussen und schreien , allo ,, allo ich Angst du hast Hund .


Einfach einen Zettel an den Zaun mit dem Hinweis, wenn sie kein Bärenkostüm tragen, passiert auch nichts.
14405406-wjoAW.jpg
Carbyne12. Jul 2017

Einfach einen Zettel an den Zaun mit dem Hinweis, wenn sie kein …Einfach einen Zettel an den Zaun mit dem Hinweis, wenn sie kein Bärenkostüm tragen, passiert auch nichts. [Bild]

Habe ich monatelang gemacht , aber die konnten nicht lesen xD .
Deswegen habe ich nicht an meine Stamm-Packstation liefern lassen. Die ist auch so gerne überfüllt, sodass ich dann die "nächste" nehmen muss, die mehrere Kilometer entfernt ist. Diesmal ging alles vom Prime Day an den Hermes Kiosk ums Eck. Bisschen tut er mir Leid, wird aber Trinkgeld kriegen
Snoppy11. Jul 2017

DHL Fahrer kann man zum Mond schießen [Bild]


Da können die gleich Nahrung für die Hermes-Fahrer mitnehmen, die auf ihren Weiterflug zum Mars warten ...
1. World problem Deluxe.
ZockerFreak11. Jul 2017

Ich komme nicht mal auf 3 kostenlose monate pro jahr...sind einfach immer …Ich komme nicht mal auf 3 kostenlose monate pro jahr...sind einfach immer zu pünktlich


Ich bestelle mir einfach einen Teil meiner Sachen immer zu meiner Mutter, die wohnt quasi gleich am Zaun vom Flughafen und dort wird montags (scheinbar wegen irgendwelcher Sicherheitsbestimmungen durch den Flughafen, hat zumindest der Vermieter mal etwas von geredet) keine Post und keine Pakete zugestellt aber Amazon scheint das nicht zu wissen, denn wenn ich samstags bestelle steht da immer garantiertes Lieferdatum: Montag und das heißt automatisch für mich wieder einen Monat Prime mehr
flaver7711. Jul 2017

Wusste gar nicht dass Amazon noch mit DHL ausliefert. In Berlin schon seit …Wusste gar nicht dass Amazon noch mit DHL ausliefert. In Berlin schon seit Monaten kein Paket mehr mit DHL von Amazon gekommen, nur noch mit Amazon Logistics.


lustiger typ... mit. bisschen Hirnschmalz wärst du drauf gekommen
flaver7711. Jul 2017

Wusste gar nicht dass Amazon noch mit DHL ausliefert. In Berlin schon seit …Wusste gar nicht dass Amazon noch mit DHL ausliefert. In Berlin schon seit Monaten kein Paket mehr mit DHL von Amazon gekommen, nur noch mit Amazon Logistics.


Ich bekomme hier in Berlin meine Amazon Pakete meistens mit DHL, in Ausnahmefällen mit Hermes.
Backautomat11. Jul 2017

Nicht alle wohnen in Berlin




Wer will da auch hin...
Meine DHL Fahrerin ist der Hammer, bekommt aber auch immer gut Trinkgeld zu Weihnachten:
Wenn ich nicht da bin, guckt sie immer auch, ob ich nicht in meinen oder Nachbars Garten bin - wenn nicht stellt sie das Paket auf jeden Fall an meinen linken oder rechten Nachbarn zu. War auch bei der Abstellgenehmigung, die ich nicht unterschreiben wollte, nicht zu aufdringlich.
Carbyne12. Jul 2017

Einfach einen Zettel an den Zaun mit dem Hinweis, wenn sie kein …Einfach einen Zettel an den Zaun mit dem Hinweis, wenn sie kein Bärenkostüm tragen, passiert auch nichts. [Bild]



14406582-utJVo.jpg
Tortelli12. Jul 2017

Ich bekomme hier in Berlin meine Amazon Pakete meistens mit DHL, in …Ich bekomme hier in Berlin meine Amazon Pakete meistens mit DHL, in Ausnahmefällen mit Hermes.


Das ist sehr ungewöhnlich. Wohnst du irgendwie am Rand von Berlin ? Denn eigentlich liefert Amazon selbst aus.
Bearbeitet von: "flaver77" 12. Jul 2017
Sabi5412. Jul 2017

lustiger typ... mit. bisschen Hirnschmalz wärst du drauf gekommen


Ironie ist auch nicht so deins, oder ?
Bearbeitet von: "flaver77" 12. Jul 2017
Ich finde das gemein! Ich habe noch nie einen Gratis Prime Monat bekommen
Ich war auch bestimmt 5 Jahre lang nicht mehr bei der Post um nen Paket abzuholen weil wir dem Postboten mal gesagt haben wo er Pakete hinstellen darf, eine Abstellgenehmigung haben wir aber nie unterschrieben also wenn man ein Paket fehlen sollte ist das nicht unser Problem
Bei uns kommt DHL teilweise gar nicht mehr und die geben das Paket beim Nachbarn oder in der Filiale ab. Die Benachrichtigungskarten erhalten wir dann am nächsten Tag per normaler Post. Das geht mir mittlerweile auch richtig auf die Nerven. Werde jetzt auch bei Amazon Beschwerde einlegen. Wusste nämlich gar nicht, dass ich dafür einen Monat Prime zurück kriege.
Die Pakete holen wir auch schon gar nicht mehr aus den Filialen ab. Sollen die da verschimmeln, bis die an Amazon zurück geschickt werden.
flaver7712. Jul 2017

Das ist sehr ungewöhnlich. Wohnst du irgendwie am Rand von Berlin ? Denn …Das ist sehr ungewöhnlich. Wohnst du irgendwie am Rand von Berlin ? Denn eigentlich liefert Amazon selbst aus.

Treptow-Köpenick.
XadreS12. Jul 2017

Bei uns kommt DHL teilweise gar nicht mehr und die geben das Paket beim …Bei uns kommt DHL teilweise gar nicht mehr und die geben das Paket beim Nachbarn oder in der Filiale ab. Die Benachrichtigungskarten erhalten wir dann am nächsten Tag per normaler Post. Das geht mir mittlerweile auch richtig auf die Nerven. Werde jetzt auch bei Amazon Beschwerde einlegen. Wusste nämlich gar nicht, dass ich dafür einen Monat Prime zurück kriege.Die Pakete holen wir auch schon gar nicht mehr aus den Filialen ab. Sollen die da verschimmeln, bis die an Amazon zurück geschickt werden.



Da würde ich mich aber auch mal direkt bei DHL beschweren, hört sich nämlich verdammt nach Subunternehmer an der leichtes Geld verdienen will und irgendwie auch nicht ganz helle ist der Trick ist doch dem Briefzusteller die Zettel direkt am morgen mit zu geben oder vorgefertigte Zettel bei einem Mehrfamilienhaus ganz schnell selbst einzuwerfen, sonst macht es doch gar keinen Sinn zu behaupten man wäre da gewesen und sowas von Seiten der Subunternehmer interessiert DHL schon, die finden es auch nicht Lustig wenn die Poststelle mal wieder bis zum erbrechen vollgemüllt ist. Eventuell auch mal an der Poststelle bescheid geben, die wollen auch nicht zwingend extra Arbeit wegen einem anderen haben.
Naja das wird in den nächsten Jahren noch viel schlimmer werden, dann wenn auch die noch gut bezahlten und organisierten Postboten endgültig durch das Rentenalter passe sind, dann kann endlich alles durchgedrückt und noch viel mehr privatisiert werden...
Verfasser
Die Sachen, die gestern bestellt wurden und heute kommen sollen (diesmal mit Hermes...), stehen in der Sendungsverfolgung noch als "Sendung wurde angekündigt". Sollen aber heute kommen, ich bin gespannt. Irgendwie scheint da ziemlich der Wurm drin zu sein.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler