DHL: Unbekanntes Paket in anderer Stadt zugestellt

14
eingestellt am 26. Mai 2023 (eingestellt vor 11 h, 24 m)
Hallo, ich habe heute eine merkwürdige Benachrichtigung in der DHL App erhalten.
Und zwar handelt es sich um ein Paket mit einem Absender wovon ich nix weiß bzw. nix bestellt habe irgendein Getränkeservice soll das sein.

Ich erhielt kurzgefasst Benachrichtigungen, dass es gestern in Berlin zugestellt wurde (ich selber wohne in Dortmund).

Danach steht noch 2× dort nach der angeblichen Zustellung in Berlin, dass es elektronisch angekündigt wurde.

Der Status des Paketes ist "Zustellung erfolgreich" und der Auftrag somit eigentlich auch in der App mit dem grünen Haken "abgeschlossen". Jedoch kamen eben nach der angeblichen Zustellung in Berlin erst die 2 Meldungen, dass es elektronisch angekündigt wurde, was ja eigentlich wie bei diesem Paket auch nur als erster Schritt passieren kann.

Ich habe auch bereits mit DHL bezüglich des Pakets telefoniert. Die Dame meinte, dass das Paket in ihrem System als "noch nicht zugestellt" hinterlegt ist und ich einfach abwarten und ggf die Annahme verweigern soll.

Hatte jemand schonmal sowas ähnliches ?

Echt merkwürdig das Ganze ...

Anbei der Screenshot, ich denke damit ist das Ganze leichter zu verstehen.


2179599_1.jpg
Zusätzliche Info
Sonstiges
Sag was dazu

14 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. ChrisXSB's Profilbild
    ChrisXSB
    Löschst du deine alten Einträge in der DHL App regelmäßig? Irgendwann werden nämlich Sendungsnummern noch mal vergeben
  2. besucherpete's Profilbild
    besucherpete
    Ich kann zur Sache selbst nicht sagen, habe Ähnliches auch noch nicht erlebt, aber ich denke nicht, dass es lohnt, sich darüber Gedanken zu machen. 
    RamonTiker99's Profilbild
    RamonTiker99 Autor*in
    Ja das stimmt dachte mir ich frage trotzdem einfach mal nach. Werde ja dann die Tage sehen ob und wenn ja was da bei mir ankommt (bearbeitet)
  3. Papphuhn's Profilbild
    Papphuhn
    Zufälle gibt's! Heute wurde mir ein Paket der Fa. DistrElux aus einer fremden Stadt zugestellt. Echt merkwürdig das Ganze ...
    Kartoffelkoepfe's Profilbild
    Kartoffelkoepfe
    Prost
  4. Nalar's Profilbild
    Nalar
    41777274-b9p9N.jpg
    Vielleicht mal da anrufen, wenn die eine deutsche Nummer anbieten spricht dort
    vielleicht ja auch jemand deutsch.
  5. phloo's Profilbild
    phloo
    Hatte ich auch schon mal.
    Da wurde eine Paketnummer fälschlicherweise meinem Account zugeordnet.
    Am Ende vom Lied meinte die DHL, sorry, einfach ignorieren.
  6. Elomat's Profilbild
    Elomat
    Mir wurde vor ein paar Moanten ein mindfactory Paket an eine alte Anschrift (200km entfernt) angekündigt, welches zu meinem Glück aber an eine Packstation umgeleitet wurde.
    bei mindfactory angerufen und den Sachverhalt geklärt, Paket wurde dann aus der PS zurückgeliefert. Danach kam nix mehr.

    An @RamonTiker99 hast du mal in Berlin gewohnt?
  7. NineTails's Profilbild
    NineTails
    Kürzlich bei Hermes so geschehen: Paket an mich (Unternehmen) adressiert, schwere Sendung.

    Zugestellt in 80 km Distanz bei einer Person, welche rein gar nichts mit meiner Anschrift zu tun hatte.
    Dass es am Ende doch noch bei mir eintraf, verdanke ich einer Neufrankierung bei DHL - nicht Hermes.

    In Deinem Fall empfehle ich ebenfalls, abzuwarten und Dir keinen Kopf darüber zu bereiten. Solange Du das Paket nicht annimmst und es nicht einmal zu Dir geliefert wird (wurde). können auch keine (un)gerechtfertigten Kosten auf Dich zukommen.

    Bewahre einen Nachweis der Zustellung in der fremden Stadt auf, Screenshot bspw. - sollte jemals eine Forderung Seitens des Unternehmens eintrudeln, widersprich dieser mit der Angabe, dass Du weder etwas bestellt, noch etwas erhalten hast. Dann muss sich das Unternehmen erneut darum kümmern.

    Sollte etwas bei Dir eintreffen - wieso auch immer - kontaktiere den Versandhändler, dieser wird (muss) sich um die Rücksendung oder das "OK" zum Behalten Deinerseits kümmern. (bearbeitet)
  8. StPaulix's Profilbild
    StPaulix
    Es könnte eine Rücksendung wg. Annahmeverweigerung sein.
  9. Seppelfred's Profilbild
    Seppelfred
    Habe gerade auch eine kleine Merkwürdigkeit in der DHL-App: gestern eine Sendung aus meiner Packstation geholt, die Statusmeldung in der App lautet aber nach wie vor "Sendung ist auf dem Weg zur Packstation". Na ja, kann passieren.
  10. schnitter's Profilbild
    schnitter
    Ich finde es fast merkwürdiger, dass du in Dortmund lebst und in deinem Profilbild etwas vom VfL Bochum zu sehen ist.


    41782690-n6PDj.jpg
    marian123x's Profilbild
    marian123x
    illuminati
  11. 428262627's Profilbild
    428262627
    Du musst ja etwas bestellt haben?
's Profilbild
Top-Händler