DHL verliert Paket - imei Nummer?

eingestellt am 20. Mai 2017
Hi, hab ein Handy verkauft und mit DHL Express verschickt, was aber nie angekommen ist und Laut Hotline wohl verloren ging. Zwei Fragen.
a) DHL Will die imei oder seriennummer des Handys, die ich natürlich nicht mehr hab, da Verpackung und alles in dem Paket war. Wozu brauchen die die und was wäre, wenn ich ihnen irgendeine imei gebe (ich selbst besitze z. B. das gleiche Handymodell), bevor sie mir garnichts zahlen.
b) der Käufer will natürlich sein Geld zurück. Aber ich sehe das doch richtig, dass sobald ich das Paket bei der DHL abgegeben habe, das Versandrisiko bei ihm liegt? Und somit muss ich ihm nichts erstatten, solange die DHL mir nichts erstattet?
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
51 Kommentare
Dein Kommentar