DHL - Wieso wird Paket nicht versendet?

10
eingestellt am 5. Okt 2012
Hallo,

habe am Dienstag um ca. 11:30 Uhr ein Paket bei meinem Post/DHL Shop abgegeben. Laut Sendungsverfolgung wurde das Paket heute immer noch nicht abgeholt?!
Siehe diesem Auszug:

Datum/Uhrzeit Ort Status
Di, 02.10.12 11:43 Uhr
--
Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.

Da ja am Mittwoch Feiertag war, müsste das Paket ja am Donnerstag oder Freitag abgeholt werden. Bei meinem DHL Shop werden soweit ich weiß die Pakete einmal vor 12 Uhr und einmal so um 16 Uhr abgeholt.

Ich frage mich nun:
- Ist die Sendungsverfolgung defekt bzw. hinkt hinterher?
- Was soll ich nun machen, damit es pünktlich ist?

Danke im Voraus für eure Antwort!
Zusätzliche Info
10 Kommentare

dhl.de/de/…tml

Die werden dir da wohl am besten ne Antwort geben können. Meine Pakete sind bis jetzt alle so durch gegangen...

Ist normal. Das DHL Tracking Online System hinkt hinterher. Bei mir wurde es nach 3 Tagen gezeigt, was los war.

und spar dir die teure Hotline und ruf da für lau an X)
0180.info macht es möglich...he he

Warum so umständlich? Nimm direkt die kostenlose DHL-Hotline 0800-1888444. Da wir einem erfahrungsgemäß sogar eher geholfen als bei den kostpflichtigen Hotlines. (kann aber auch nur Zufall gewesen sein)

Ist mir auch so, und es hat eher weniger mit dem Tracking System zutun.
Die lassen sich in letzter Zeit wirklich ziemlich viel Zeit..
Normalerweise habe ich zb Montags was verschickt, Dienstag war es denn da.
2 Tage dauerts jetzt eigentlich immer..

Seit dem Feiertag hat DHL da ein Problem. Hatte ich vorher auch noch nie so krass.

Am besten geh mal auf die Sendungsverfolgung und trage deine Email für Statusänderungen ein. So habe ich zumindest ein geschätztes Zustelldatum erhalten, obwohl es keine Veränderung auf der Statusseite gab.

oder einfach nochmal in den shop gehen und nachfragen? :-)

scheint als gibt es gerade ein Problem mit der Sendungsverfolgung.

Mein aktuelles Paket (ich bin Empfänger) hat auch noch den Status "Die Sendung wurde abgeholt" obwohl es seit heute Mittag bei mir liegt.

Bei mir wurden bei mehreren Paketen sein dem 25.09. keinerlei Aktionen mehr getrackt. Zwischenzeitlich waren die Nummer sogar gar nicht mehr im System vorhanden.
Keine Ahnung was da gerade los ist?!

Hab heute nochmal in die Sendungsverfolgung geschaut und gestern hat sich tatsächlich etwas getan:

Sa, 06.10.12 15:32 Uhr
Kitzingen
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Von Di bis Sa bis das Paket ins Start-Paketzentrum kommt ist schon Hammer, wenn die Sendungsverfolgung richtig läuft.

DHL scheint wohl mächtig Probleme zu haben momentan, mein DHL Fahrer kommt nun auch immer anstatt um 11 um 16 Uhr -.-

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler