[DHL] Wunschzustellungs-Optionen nicht mehr verfügbar? (Ablageort, Liefertag etc.)

21
eingestellt am 4. Jul 2017
Hallo zusammen,

sind bei euch die Wunschzustellungsoptionen für DHL-Pakete via paket.de oder DHL Paket App noch weiterhin verfügbar?

Es ist echt schräg: Für meine bessere Hälfte sind drei Pakete auf dem Weg und für keines kann sie eine Abstellgenehmigung erteilen (auch "Wunschort" genannt).
Bei mir ist es das Gleiche: Zwei Pakete sind auf dem Weg, aber weder online, noch in der App gibt es die Möglichkeit, auf die Zustelloptionen Einfluss zu nehmen so wie ich das gewohnt bin.
Bin schon mit DHL via Twitter in Kontakt, aber da kam nur der "hilfreiche" Kommentar zurück, dass es diese Optionen nicht immer für jedes Paket gebe.
Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare
jottlieb4. Jul 2017

Ich fülle sicher nicht den Blanko-Check für DHL aus und hafte zukünftig se …Ich fülle sicher nicht den Blanko-Check für DHL aus und hafte zukünftig selber. Das möchte ich immer noch situativ entscheiden.


Dann bitte auch nicht beschweren. Danke.
doping114. Jul 2017

Dann bitte auch nicht beschweren. Danke.


Doch, weil es um zwei verschiedene Paar Schuhe geht, du das aber anscheinend nicht verstehst.
Ich vergebe sehr gern situativ eine dezidierte Abstellgenehmigung wenn das nötig ist. Das ist nämliche eine der Optionen, nebst Wunschtermin oder Wunschnachbar.
Fakt ist aber, dass derzeit keinerlei dieser Optionen verfügbar ist, ohne dass dies nachvollziehbar wäre. Und nur darum geht's.

Abgesehen davon ist unklar, wie man für diesen doofen Spruch noch fünf likes bekommen kann. Bei einer generellen Abstellgenehmigung ist man der Doofe, wenn das Paket nach der Zustellung wegkommt. Und das ist hier schon mehr als einmal vorgekommen.
Bearbeitet von: "jottlieb" 4. Jul 2017
21 Kommentare
"aber da kam nur der "hilfreiche" Kommentar zurück, dass es diese Optionen nicht immer für jedes Paket gebe."

So ist es. Habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass es mal geht und mal nicht. Einfach hinnehmen, ändern kannst du es eh nicht
Stimmt schon: Hängt von der Sendung ab, ob es geht oder nicht.
Es ist aber schon ein bisschen seltsam, dass es bei fünf verschiedenen Sendungen nicht funktioniert. Auch bei Absendern wo es bisher immer funktioniert hat.
Seltsamer Weise fehlt auf paket.de auch der Bereich "Detaillierte Empfängerinformationen" bei den jeweiligen Paketen, daher vermute ich nach wie vor einen Systemfehler - vielleicht auch lokal begrenzt auf "mein" Paketzentrum.
Bearbeitet von: "jottlieb" 4. Jul 2017
Vielleicht liefert in eurem Gebiet gerade irgendein osteuropäischer Unter-Unter-Auftragnehmer aus, der kein Zugriff auf das DHL-System hat

Avatar
GelöschterUser249931
Schau auf den Aufkleber. Wenn der Absender es ver
weigert kannst du eben keine Option wählen.
Füll einfach nen ablagevertrag mit DHL aus und dann liegt es immer am wunschort :-
vll hängt es damit zusammen, dass die post seit juli keine abholkarten mehr ausstellt, sondern nur noch e-mails versendet, dass die sendung iwo abgegeben wurde?
lavitz4. Jul 2017

Füll einfach nen ablagevertrag mit DHL aus und dann liegt es immer am …Füll einfach nen ablagevertrag mit DHL aus und dann liegt es immer am wunschort :-



Ich fülle sicher nicht den Blanko-Check für DHL aus und hafte zukünftig selber. Das möchte ich immer noch situativ entscheiden.
jottlieb4. Jul 2017

Ich fülle sicher nicht den Blanko-Check für DHL aus und hafte zukünftig se …Ich fülle sicher nicht den Blanko-Check für DHL aus und hafte zukünftig selber. Das möchte ich immer noch situativ entscheiden.


Dann bitte auch nicht beschweren. Danke.
Schnaeppchenseeker4. Jul 2017

vll hängt es damit zusammen, dass die post seit juli keine abholkarten …vll hängt es damit zusammen, dass die post seit juli keine abholkarten mehr ausstellt, sondern nur noch e-mails versendet, dass die sendung iwo abgegeben wurde?



das kann nicht ganz stimmen, weil was passiert sonst mit den Sendungen bei denen der Absender keine Email des Empfängers angegeben hat?
Bearbeitet von: "gsfwolfi" 4. Jul 2017
->Ablageort "Mülltonne" (aber bitte rechtzeitig entnehmen) :-)
Doch.
doping114. Jul 2017

Dann bitte auch nicht beschweren. Danke.


Doch, weil es um zwei verschiedene Paar Schuhe geht, du das aber anscheinend nicht verstehst.
Ich vergebe sehr gern situativ eine dezidierte Abstellgenehmigung wenn das nötig ist. Das ist nämliche eine der Optionen, nebst Wunschtermin oder Wunschnachbar.
Fakt ist aber, dass derzeit keinerlei dieser Optionen verfügbar ist, ohne dass dies nachvollziehbar wäre. Und nur darum geht's.

Abgesehen davon ist unklar, wie man für diesen doofen Spruch noch fünf likes bekommen kann. Bei einer generellen Abstellgenehmigung ist man der Doofe, wenn das Paket nach der Zustellung wegkommt. Und das ist hier schon mehr als einmal vorgekommen.
Bearbeitet von: "jottlieb" 4. Jul 2017
Ich denke, das liegt daran, was der Absender an Optionen bei der Erstellung der Versandpapiere zulässt oder ausschließt. Soweit ich mich erinnere, kann man dabei Nachbarschaftszustellung, Wunschort usw. abwählen. Evtl. haben Versender damit schlechte Erfahrungen gemacht und handeln deswegen so.

Und ja, so eine pauschale Abstellgenehmigung kann einem auch noch Jahre, nachdem man sie erteilt hat, echten Schaden zufügen. Von daher verstehe ich auch weder den Kommentar noch die likes.
Bearbeitet von: "Amber_Oomb" 4. Jul 2017
gsfwolfi4. Jul 2017

das kann nicht ganz stimmen, weil was passiert sonst mit den Sendungen bei …das kann nicht ganz stimmen, weil was passiert sonst mit den Sendungen bei denen der Absender keine Email des Empfängers angegeben hat?


es geht um kunden, die bereits bei paket.de angemeldet sind. die wurden kürzlich kontaktiert, dass es keine abholkarten mehr gibt.
Schnaeppchenseeker5. Jul 2017

es geht um kunden, die bereits bei paket.de angemeldet sind. die wurden …es geht um kunden, die bereits bei paket.de angemeldet sind. die wurden kürzlich kontaktiert, dass es keine abholkarten mehr gibt.



Also ich bin dort angemeldet und höre das gerade zum ersten Mal
Turboprinz684. Jul 2017

->Ablageort "Mülltonne" (aber bitte rechtzeitig entnehmen) :-)



Du lachst darüber... mein neuer bulgarischer Herminator hat am Anfang die Pakete in die Altpapiertonne "abgelegt" - dummerweise hat er auch vergessen das Kärtchen dementsprechend abzugeben und in deutscher Sprache einen Hinweis auf den witzigen Ablageort zu geben.
5incap5. Jul 2017

Also ich bin dort angemeldet und höre das gerade zum ersten Mal


ach krass, ist ja interessant. hatte das so hingenommen, da es auch andere leute in meinem umfeld betrifft. vielleicht ist es eine regionale sache?
Schnaeppchenseeker5. Jul 2017

ach krass, ist ja interessant. hatte das so hingenommen, da es auch andere …ach krass, ist ja interessant. hatte das so hingenommen, da es auch andere leute in meinem umfeld betrifft. vielleicht ist es eine regionale sache?


wird vermutlich langsam ausgerollt aber ja paket.de Kunden werden zukünftig via Mail/App benachrichtigt
Schnaeppchenseeker5. Jul 2017

es geht um kunden, die bereits bei paket.de angemeldet sind. die wurden …es geht um kunden, die bereits bei paket.de angemeldet sind. die wurden kürzlich kontaktiert, dass es keine abholkarten mehr gibt.



Und ich hatte mich heute schon gewundert, warum keine Benachrichtigung bei manchen Kunden gedruckt wurde heute. :-
ich klinke mich hier mal ein, da seit kurzem bei mir (bin paket.de angemeldet) weder in der app im eingeloggten zustand noch im browser, egal ob eingeloggt oder nicht, der empfänger angezeigt wird. sonst konnte man ja die PLZ eingeben und hat dann den empfänger angezeigt bekommen. eine wichtige funktion, wenn man mehrere pakete an unterschiedliche orte liefern lässt, pakete für freunde und bekannte trackt oder sehen will ob die paketnummer vom versender mit angegeben wurde oder nicht.

bin ich zu blöd oder kann man sich den empfänger mit eingabe der plz nicht mehr anzeigen lassen?!

edit:

habe gerade mal im DHL facebook chat gefragt und siehe da:
"Diese Funktion wurde tatsächlich deaktiviert. Ich gebe Ihren Hinweis aber gerne an meine zuständigen Kollegen weiter."


wieso so eine absolut hilfreiche funktion deaktivieren?! -_-
Bearbeitet von: "dawirsteirre" 11. Jul 2017
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler