DHL - Zugestellt anx09Nachbar ???

Hallo

DHL hat mir heute angeblich 3 Pakete zugestellt. Auf der Tracking Seite steht nur Zugestellt an Nachbar.

Habe weder einen gelben Zettel im Briefkasten gehabt oder sonst irgend eine Meldung. Soll ich nun 20 Parteien im Haus abklappern und fragen ob sie meine Pakete bekommen haben?

Kann es sein das DHL immer schlechter wird oder bilde ich mir das nur ein?

mfg

Beliebteste Kommentare

Hier, mal in Bildern: (und zensierten Namen):

dhlhluly.png


Technik ist schon was Schönes.... wenn man sie verstanden hat X)


Kann sein, dass der Fahrer keine Benachrichtigungskarten mehr hatte, dann kommt die Montag mit der Post.

47 Kommentare

Ist keine Einbildung. Ist bei mir auch leider immer so. Hätte ich es bei der Nachverfolgung nicht gesehen hätte ich viele Pakete auch noch nicht. Ist wohl zu viel mühe diesen Zettel auszufüllen

"Kann es sein das DHL immer schlechter wird" ja "oder bilde ich mir das nur ein?" nein. "Soll ich nun 20 Parteien im Haus abklappern und fragen ob sie meine Pakete bekommen haben?" ja, wenn sie nicht alleine zu Dir kommen.

Kann sein, dass der Fahrer keine Benachrichtigungskarten mehr hatte, dann kommt die Montag mit der Post.

Selten kommt es vor das der Zettel wo das Paket abgegeben wurde erst den nächsten Tag im Briefkasten ist.

Reptile

Kann sein, dass der Fahrer keine Benachrichtigungskarten mehr hatte, dann kommt die Montag mit der Post.



Das kann auch sein, aber bei mir gehen dem Fahrer immer bei mir die Karten aus, schon komisch oO und mit der Post habe ich so eine auch noch nie bekommen

Ist es zu schwer einen Zettel aufzuhängen, dass sich der Nachbar melden soll?

Den Zettel müssen die nichtmal mehr ausfüllen. Das Gerät druckt einen Aufkleber der wird auf den gelben Zettel geklebt und der DHL Bote muss diesen nur noch einwerfen. Also ausfüllen müssen die nichts mehr.

-> Aber ja DHL wird immer schlechter. Mehr Pakete, weniger Service...

Ruf mal bei DHL an, die können normalerweise im System sehen, wo der Bote es abgegeben hat, denn die Nachbarn müssen unterschrieben haben, außer Päckchen.

Reptile

Kann sein, dass der Fahrer keine Benachrichtigungskarten mehr hatte, dann kommt die Montag mit der Post.


Dann schreibt dein Fahrer vielleicht keine Karten.

man sieht doch im tracking nach Eingabe der Empfänger-PLZ den Namen desjenigen bei dem agegeben wurde.

Hier, mal in Bildern: (und zensierten Namen):

dhlhluly.png


Technik ist schon was Schönes.... wenn man sie verstanden hat X)


Nein seh ich eben nicht. Sehe nur Nachbar

Übrigens gibt es für das arbeitende Volk auch so eine tolle Erfindung, die sich Packstation nennt.

Da bekommt man sogar eine SMS, wenn das Paket eingegangen ist

Sag das dochmal dem Postbote, vieleicht schmeißt er dann deine dummen Pakete unten vor die Tür

Ich sag dazu nur eines: Packstation nutzen - ist kostenlos

Obwohl manche Händler da auch rumzicken aber meistens klappt es, wenn sie nicht gerade zur Vorweihnachtszeit übervoll sind.

achja ich hab übrigens kein Problem damit mir bestellungen in die Firma liefern zu lassen

EHRLICH? Nur sendet nicht jeder an ne Packstation?

KlugschHeisst

Übrigens gibt es für das arbeitende Volk auch so eine tolle Erfindung, die sich Packstation nennt.Da bekommt man sogar eine SMS, wenn das Paket eingegangen ist



Junge geh Batterien laden und spiel weiter Pokemon.


Nixeon

Sag das dochmal dem Postbote, vieleicht schmeißt er dann deine dummen Pakete unten vor die Tür

bambula

EHRLICH? Nur sendet nicht jeder an ne Packstation?



Jep!

Sorry, dass ich helfen wollte... wird sicherlich nicht nochmal vorkommen!

Einfach den Absender benachrichtigen, dass die Pakete nicht korrekt geliefert wurden und ne Frist für die Nacherfüllung setzen. Der Absender hat dafür zu sorgen, dass die Pakete ankommen und muss dann halt DHL mit Rückholung beauftragen. Solange du den Empfang nicht quittiert hast, ist der Kaufvertrag nicht erfüllt (du kannst ggf. sogar dein Geld zurückfordern).

DHL darf an den Nachbarn zustellen (AGB) hatte einen Fall welcher bis zu Gericht ging. Es kommt extrem auf den zusteller an. Hatte in Berlin (tiergarten) IMMER probleme mit der DHL. Nun in Berlin (Grunewald) habe ich einen extrem netten fahrer er kommt gegen ca. 11.30 Uhr da bei uns aber meist erst gegen ca. 17 Uhr jemand zuhause ist fährt er um die uhrzeit nochmals vorbei. Das ist echt TOP!

bambula

EHRLICH? Nur sendet nicht jeder an ne Packstation?



Sorry wollte dich nicht anmachen. Aber wie gesagt viele Händler auf eBay senden nicht an eine Packstation ....

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd 201661118
    2. So teilen sich Rewe und Edeka die Kaiser's-Märkte auf1015
    3. [Ratschlag benötigt] Handy hat angeblich Wasserschaden1525
    4. Krokojagd3743

    Weitere Diskussionen