DHL - Zugestellt anx09Nachbar ???

Hallo

DHL hat mir heute angeblich 3 Pakete zugestellt. Auf der Tracking Seite steht nur Zugestellt an Nachbar.

Habe weder einen gelben Zettel im Briefkasten gehabt oder sonst irgend eine Meldung. Soll ich nun 20 Parteien im Haus abklappern und fragen ob sie meine Pakete bekommen haben?

Kann es sein das DHL immer schlechter wird oder bilde ich mir das nur ein?

mfg

Beste Kommentare

Hier, mal in Bildern: (und zensierten Namen):

dhlhluly.png


Technik ist schon was Schönes.... wenn man sie verstanden hat X)


Kann sein, dass der Fahrer keine Benachrichtigungskarten mehr hatte, dann kommt die Montag mit der Post.

"Kann es sein das DHL immer schlechter wird" ja "oder bilde ich mir das nur ein?" nein. "Soll ich nun 20 Parteien im Haus abklappern und fragen ob sie meine Pakete bekommen haben?" ja, wenn sie nicht alleine zu Dir kommen.

47 Kommentare

Ist keine Einbildung. Ist bei mir auch leider immer so. Hätte ich es bei der Nachverfolgung nicht gesehen hätte ich viele Pakete auch noch nicht. Ist wohl zu viel mühe diesen Zettel auszufüllen

"Kann es sein das DHL immer schlechter wird" ja "oder bilde ich mir das nur ein?" nein. "Soll ich nun 20 Parteien im Haus abklappern und fragen ob sie meine Pakete bekommen haben?" ja, wenn sie nicht alleine zu Dir kommen.

Kann sein, dass der Fahrer keine Benachrichtigungskarten mehr hatte, dann kommt die Montag mit der Post.

Selten kommt es vor das der Zettel wo das Paket abgegeben wurde erst den nächsten Tag im Briefkasten ist.

Reptile

Kann sein, dass der Fahrer keine Benachrichtigungskarten mehr hatte, dann kommt die Montag mit der Post.



Das kann auch sein, aber bei mir gehen dem Fahrer immer bei mir die Karten aus, schon komisch oO und mit der Post habe ich so eine auch noch nie bekommen

Ist es zu schwer einen Zettel aufzuhängen, dass sich der Nachbar melden soll?

Den Zettel müssen die nichtmal mehr ausfüllen. Das Gerät druckt einen Aufkleber der wird auf den gelben Zettel geklebt und der DHL Bote muss diesen nur noch einwerfen. Also ausfüllen müssen die nichts mehr.

-> Aber ja DHL wird immer schlechter. Mehr Pakete, weniger Service...

Ruf mal bei DHL an, die können normalerweise im System sehen, wo der Bote es abgegeben hat, denn die Nachbarn müssen unterschrieben haben, außer Päckchen.

Reptile

Kann sein, dass der Fahrer keine Benachrichtigungskarten mehr hatte, dann kommt die Montag mit der Post.


Dann schreibt dein Fahrer vielleicht keine Karten.

man sieht doch im tracking nach Eingabe der Empfänger-PLZ den Namen desjenigen bei dem agegeben wurde.

Hier, mal in Bildern: (und zensierten Namen):

dhlhluly.png


Technik ist schon was Schönes.... wenn man sie verstanden hat X)


Verfasser

Nein seh ich eben nicht. Sehe nur Nachbar

Übrigens gibt es für das arbeitende Volk auch so eine tolle Erfindung, die sich Packstation nennt.

Da bekommt man sogar eine SMS, wenn das Paket eingegangen ist

Sag das dochmal dem Postbote, vieleicht schmeißt er dann deine dummen Pakete unten vor die Tür

Ich sag dazu nur eines: Packstation nutzen - ist kostenlos

Obwohl manche Händler da auch rumzicken aber meistens klappt es, wenn sie nicht gerade zur Vorweihnachtszeit übervoll sind.

achja ich hab übrigens kein Problem damit mir bestellungen in die Firma liefern zu lassen

Verfasser

EHRLICH? Nur sendet nicht jeder an ne Packstation?

KlugschHeisst

Übrigens gibt es für das arbeitende Volk auch so eine tolle Erfindung, die sich Packstation nennt.Da bekommt man sogar eine SMS, wenn das Paket eingegangen ist



Junge geh Batterien laden und spiel weiter Pokemon.


Nixeon

Sag das dochmal dem Postbote, vieleicht schmeißt er dann deine dummen Pakete unten vor die Tür

bambula

EHRLICH? Nur sendet nicht jeder an ne Packstation?



Jep!

Sorry, dass ich helfen wollte... wird sicherlich nicht nochmal vorkommen!

Einfach den Absender benachrichtigen, dass die Pakete nicht korrekt geliefert wurden und ne Frist für die Nacherfüllung setzen. Der Absender hat dafür zu sorgen, dass die Pakete ankommen und muss dann halt DHL mit Rückholung beauftragen. Solange du den Empfang nicht quittiert hast, ist der Kaufvertrag nicht erfüllt (du kannst ggf. sogar dein Geld zurückfordern).

DHL darf an den Nachbarn zustellen (AGB) hatte einen Fall welcher bis zu Gericht ging. Es kommt extrem auf den zusteller an. Hatte in Berlin (tiergarten) IMMER probleme mit der DHL. Nun in Berlin (Grunewald) habe ich einen extrem netten fahrer er kommt gegen ca. 11.30 Uhr da bei uns aber meist erst gegen ca. 17 Uhr jemand zuhause ist fährt er um die uhrzeit nochmals vorbei. Das ist echt TOP!

Verfasser

bambula

EHRLICH? Nur sendet nicht jeder an ne Packstation?



Sorry wollte dich nicht anmachen. Aber wie gesagt viele Händler auf eBay senden nicht an eine Packstation ....

KlugschHeisst

Übrigens gibt es für das arbeitende Volk auch so eine tolle Erfindung, die sich Packstation nennt.Da bekommt man sogar eine SMS, wenn das Paket eingegangen ist



Auch nicht immer...

dhl hat abgabe beim nachbarn in den agb mit drinn
mußt du ausdrücklich untersagen
der absender könnte auch eigenhändig beauftragen

Es sind hier zwei Verträge zu beachten
1) Kaufvertrag zwischen Käufer/Verkäufer
2) Beförderungsvertrag zwischen DHL/Verkäufer

Den Vertrag 2 hat DHL gegegenüber dem Verkäufer! durch Zustellung an den Nachbarn gemäß AGB erfüllt. Dadurch hat der Verkäufer aber noch lange nicht Vertrag 1 gegenüber dem Käufer erfüllt, denn der hat seine Ware ja nicht. Dem Käufer kann Vertrag 2 egal sein, er kann auf Erfüllung des Vertrages 1 bestehen. Wie der Verkäufer das mit DHL regelt ist für den Käufer unerheblich. Ich würde in so einem Fall (außer wenn ich das Versandrisiko selbst trage) dem Verkäufer eine angemessene Frist setzen und danach wegen Nichterfüllung vom Vertrag zurücktreten und den Kaufpreis beim Verkäufer anmahnen (nach nochmaliger Fristsetzung für eine Rückzahlung).

Bin ich froh in einem Vorort zu wohnen in einem Haus mit nur 5 Parteien und mit einem Postboten,der genau weiss,was ich gerne mag ehm..also ich meine wo die Pakete hinsollen wenn ich ned da bin

Übrigens gibt es die geräte mit drucjer noch nicht flächendeckend...

Unter paket.de kannst du angeben, wo das Paket abgestellt werden soll, wenn man mal nicht da ist. Z. B. hinterm Haus etc. pp.

Oder bei welchem Nachbar abgegeben werden soll.

Ich kenn das auch, mittlerweile kommen die gelben Karten immer erst am nächsten Tag mit der Post, wahrscheinlich ist der DHL-Bote zu faul extra nochmal zu meinem Briefkasten zu gehen.
Es ist ja schon Standard, dass derjeniege, der zuerst im Haus aufmacht alle Pakete der anderen gleich mitbekommt, wozu auch erstmal probieren ob die zu Hause sind...?

Was aber bisher immer geholfen hat gegen fehlenden Namen beim Tracking: Anrufen. Aber nicht bei der teuren 01805 Nummer sondern hier einfach nachschlagen:
0180.info/suc…0=0
Ich nehm davon meist die: 08001888444 Die schlagen im PC nach und konnten mir bisher immer den Namen vom Nachbarn sagen.

ka, warum bei dir nur nachbar steht

bei mir steht sogar der name meiner eltern dort, wenn die mal wieder nen paket für mich annehmen. und das im gleichen haus mit dem selben nachnamen.

bisher habe ich es noch nie anders erlebt. das ganze wird nur problematisch, wenn man den namen des nachbarn nicht zuordnen kann und nicht weiß wo er wohnt

Bin ich froh, dass ich
1. super Nachbarn habe und wir immer gegenseitig die Pakete annehmen und Nachmittags/Abends dann vorbei bringen oder einen Zettel hin hängen

2. mein DHL Fahrer sehr nett ist gelegentlich auch auf der Rückfahrt um 17 Uhr noch vorbei kommt wenn keiner da war (normal um ca. 11.30 Uhr) - dafür gabs dann natürlich auch mal ein Trinkgeld =)

Mir würde das auch auf den Keks gehen, wenn ich in nem Hochhaus wohnen würde und da steht dann dran "geliefert an Nachbarn"... pff Frechheit. Packstation ist zu weit weg aber die brauch ich ja auf Grund der guten Umstände bei mir nicht.

Alles wird schlechter und teurer... Andere Paketdienste sind noch übler, stellen das Paket nach ein paar Sekunden einfach für alle zugägnglich vor die Türe und hauen ab.

An Stelle des DHL-Boten würde ich auch lieber an deinen Nachbarn abliefern, anstatt deine Fresse zur Gesicht zu bekommen, es sei denn alle deine Nachbarn sehen so aus, wie dein Avatar LOL

Andere Paketdienste sind noch übler, stellen das Paket nach ein paar Sekunden einfach für alle zugägnglich vor die Türe und hauen ab


Da in einem solchen Fall der Zustellnachweis (wenn denn erforderlich) fehlt, hat der Versender ein noch größeres Problem. Schade, dass das bei mir noch nicht der Fall war. Auf diese Weise kann mich Sachen ja doppelt und dreifach schicken lassen (solange bis der Händler beweisen kann, dass das Paket den Empfänger erreicht hat).

Manchmal dauert es bis die "Trackingseite" die ganzen Informationen übernimmt oder auch in seltenen Fällen gar nicht.

Hast Du dort einen "Standardnachbarn" bei dem du öfters mal ein Päckchen abholst? Dann ist es vielleicht da.

Also meine Karte landete nach 5 Tagen im Briefkasten und dann hatte ich nur noch 2 Tage Zeit, das Paket bei der Post abzuholen.
Ich schaffte es erst am 3. und da wurde es schon zurück geschickt.
Tolle Scheiße.

crazy4finger

Es ist ja schon Standard, dass derjeniege, der zuerst im Haus aufmacht alle Pakete der anderen gleich mitbekommt, wozu auch erstmal probieren ob die zu Hause sind...?



Selbes bei uns. Der Postbote klingelt und der Erste von allen Wohneigentümern, die ihn reinlassen bekommen ALLE Pakete.
Er sagt dann regelmäßig, er hätte geklingelt (hat er ja auch: Wenn man an den lautsprecher geht, ist aber regelmäßig keiner dran. Dann weiß man: Postbote war da und einer im Haus war schneller).

Richtig ärgerlich: Hatte auch schon, dass Postbote selber unterschrieben hat und Paket einfach in Hausflur legte und es wegkam. Das dauert ewig, bis ich da Kohle bekam und ich das nachweisen konnte.

Habe so schön mal einen Vollautomaten für umme bekommen. Danke an die Post.

Zigeunertoni

Habe so schön mal einen Vollautomaten für umme bekommen. Danke an die Post.



Wohnst du nicht in einem Wohnmobil und ziehst sowieso immer wieder weiter wie ein Nomade.

Avatar

GelöschterUser57388

Schmarotzer wie dich sollte mal jemand mit einer Vollautomatik in der Hand besuchen.

Zigeunertoni

Habe so schön mal einen Vollautomaten für umme bekommen. Danke an die Post.



Zigeunertoni

Habe so schön mal einen Vollautomaten für umme bekommen. Danke an die Post.


X)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Sammeldeal / Sammlung für extrem Preisfehler / Preisdifferenzen bzw. Abverk…3001919
    2. Gearbest Paket doppelt erhalten1821
    3. [Beratung] Drucker56
    4. Neue Regeln für die Veröffentlichung von Coupons4865

    Weitere Diskussionen