Abgelaufen

DHL.de funktioniert nicht!

35
eingestellt am 6. Jan
Ich kann die Homepage dhl.de seit drei Tagen nicht öffnen. Ich wollte nämlich eine Versandmarke für ein Paket kaufen. Ich frage mich, ob das nur mich trifft?
Zusätzliche Info
35 Kommentare
Funktioniert ohne Probleme
Ja betrifft nur dich
Tritt nur bei dir auf.
Browser verlauf löschen?
Anderen Browser benutzen?
Was für eine Fehlermeldung bekommst du?
Zu viele Por_os
Is dhl.de down?
It's not just you! dhl.de looks down from here.
(Vodafone Cable)
Bearbeitet von: "dmc19999" 6. Jan
Avatar
GelöschterUser841015
Hat dir nun schon irgendwer gesagt, dass es nur bei dir zu sein scheint?
Wenn nicht: also bei mir geht's, muss an dir liegen
Bearbeitet von: "GelöschterUser841015" 6. Jan
boerse6. Jan

Kauf hier https://shop.deutschepost.de/Und shoop.de nicht vergessen.

Man kriegt einen Link danach zum Downloaden der Marke der läuft immer über DHL.de hab auch Riesen Probleme seid 4 Tagen schon
Es liegt bei dir. Ich habe gestern zuletzt Paketmarke gekauft und nichts gemerkt.
Nimm den anderen Browser.
Bearbeitet von: "boerse" 6. Jan
Ging bei mir auch nicht. Habs dann über das Handy erledigt.
Bei mir ging zwei Tage lang die Paketverfolgungsseite nicht. Es lag am Router, ein Neustart hat das Problem gelöst.
wie wärs mit https :// www . dhl. de im CMD/Terminal nslookup fragen or den Cabel router/PC andere DNS oder Google IPv6 (
  • 2001:4860:4860::6464
  • 2001:4860:4860::64
) eintragen?
Bearbeitet von: "maxkaseman" 6. Jan
Avatar
GelöschterUser841015
maxkaseman6. Jan

wie wärs mit https :// www . dhl. de im CMD/Terminal nslookup fragen or …wie wärs mit https :// www . dhl. de im CMD/Terminal nslookup fragen or den Cabel router/PC andere DNS oder Google IPv6 (2001:4860:4860::64642001:4860:4860::64) eintragen?


Fände es dann doch leichter bis Montag zu warten, da haben die Filialen wieder geöffnet.
Danke für die zahlreichen Kommentare. Egal, mit welchem Gerät ich die Webseite aufmachen will, es geht nichts. Server wird nicht erreicht. Vielleicht ist es ein Ortsgebundenes Problem. Ich wohne in Frankfurt am Main
Bearbeitet von: "Rax" 6. Jan
Habe auch Probleme in den letzten Tagen gehabt (paket.de Anmeldung hat nicht geklappt, weil irgendeine dhl.de Seite nicht aufgerufen werden konnte), glaub Deaktivierung von ipv6 im Router hat Abhilfe gebracht. Bin bei Telekom.
Kann ich bestätigen. Nicht erreichbar von Vodafone Kabel. Nachbar ebenfalls betroffen.
Gibt dort wohl ein Problem.
Niedersachsen.
Bearbeitet von: "diebspiel" 6. Jan
Bei mir ebenso, Telekom Bremen. Sendeverfolgung kann ich seit 3 Tagen nicht angucken (übers Mobile O2 netz gehts)
Bearbeitet von: "Bklioo33" 7. Jan
Mydealz mal wieder : Das Tal der Ahnungslosen.


Das hat wieder mit dem Router noch mit dem Browser zu tun
Es gibt ein Netzwerkproblem bei den grossen Netzbetreibern.
Berlin, Vodafone VDSL geht es auch nicht. Mit dem Torbrowser geht es schon.
Also warten, bis die Grossen das beheben.
somebody6. Jan

Habe auch Probleme in den letzten Tagen gehabt (paket.de Anmeldung hat …Habe auch Probleme in den letzten Tagen gehabt (paket.de Anmeldung hat nicht geklappt, weil irgendeine dhl.de Seite nicht aufgerufen werden konnte), glaub Deaktivierung von ipv6 im Router hat Abhilfe gebracht. Bin bei Telekom.



Es ist das die alte dilemma die Kabel Vodafon hat kein Public IPv4 addresse & DHL hat keine IPv6 und die IPv6 to IPv4 Nat "RFC 6146" nicht sauber gemacht hat. Die FritzBox dagegen super arbeit gemacht.
16074553-tki4u.jpg
16074553-jsvBT.jpg
GelöschterUser8410156. Jan

Fände es dann doch leichter bis Montag zu warten, da haben die Filialen …Fände es dann doch leichter bis Montag zu warten, da haben die Filialen wieder geöffnet.



Hätte Hätte halskette oder ᴴ³
Rax6. Jan

Danke für die zahlreichen Kommentare. Egal, mit welchem Gerät ich die W …Danke für die zahlreichen Kommentare. Egal, mit welchem Gerät ich die Webseite aufmachen will, es geht nichts.


Du hast aber schon drauf geachtet, dass dabei dein Handy nicht im WLAN war oder?
maxkaseman7. Jan

Es ist das die alte dilemma die Kabel Vodafon hat kein Public IPv4 …Es ist das die alte dilemma die Kabel Vodafon hat kein Public IPv4 addresse & DHL hat keine IPv6 und die IPv6 to IPv4 Nat "RFC 6146" nicht sauber gemacht hat. Die FritzBox dagegen super arbeit gemacht.[Bild] [Bild]


Wie meinen ?!

Was hat das mit der Fritzbox und IPv6 zu tun ?!
Ich habe eine ganz gewöhnliche IPv4 Adresse (VDSL) IPv6 ist in der Fritzbox abgeschaltet. dhl.de ist nicht erreichbar.
Ausserdem heisst es das Dilemma!
Es scheint ein Problem der Telekom zu sein. In deren Netz verliert sich die Anfrage an dhl.de

Also alle kräftig in Richtung Telekom "Buh"-rufen.
Du bist nicht allein. Aus dem Unitymedia-Netz kann ich seit Tagen die Sendungsverfolgung von DHL nicht abrufen. Aus dem DFN kein Problem.
DerUnsichtbare7. Jan

Du bist nicht allein. Aus dem Unitymedia-Netz kann ich seit Tagen die …Du bist nicht allein. Aus dem Unitymedia-Netz kann ich seit Tagen die Sendungsverfolgung von DHL nicht abrufen. Aus dem DFN kein Problem.


dito
Kabel Vodafone Raum Hamburg keine Probleme

16075345-5S8rr.jpg
Ging bei mir auch mehrere Tage nicht, aber seit gestern im Laufe des Tages funktioniert es wieder.
DasLebenstinkt7. Jan

Mydealz mal wieder : Das Tal der Ahnungslosen.Das hat wieder mit dem …Mydealz mal wieder : Das Tal der Ahnungslosen.Das hat wieder mit dem Router noch mit dem Browser zu tunEs gibt ein Netzwerkproblem bei den grossen Netzbetreibern.Berlin, Vodafone VDSL geht es auch nicht. Mit dem Torbrowser geht es schon.Also warten, bis die Grossen das beheben.


Mit einem VPN ging es bei mir dann plötzlich auch wieder. Aber auch nach dem Neustart des Routers. Es muss ja dann nicht am Router gelegen haben, sondern an der aufgebauten Verbindung oder einem leeren des DNS-Caches oder was weiß ich.
Jedenfalls hat es dann wieder funktioniert. Ich glaube kaum, dass in diesem Zeitfenster von einer Minute plötzlich irgendwas in meinem Netz wieder gerichtet wurde.
War bei mir auch so. Habe dann mal die FritzBox! neugestartet und es lief wieder.
Rax6. Jan

Danke für die zahlreichen Kommentare. Egal, mit welchem Gerät ich die W …Danke für die zahlreichen Kommentare. Egal, mit welchem Gerät ich die Webseite aufmachen will, es geht nichts. Server wird nicht erreicht. Vielleicht ist es ein Ortsgebundenes Problem. Ich wohne in Frankfurt am Main


versuch mal mit wlan ind mit mobile daten reinzugehen.. vllt. hat sich im rooter etwas von ipv4 auf ipv6 umgestellt
Meine Fresse, hat mit dem Router und IPv6 nichts zu tun. Vodafone VDSL, Berlin- DHL geht auch wieder!
Und das ohne Fritzbox neuzustarten oder anzubeten. Es war ein schlichtes "Routingproblem" bei den grossen Netzbetreibern.
Hat sich erledigt. Es funktioniert wieder. Woran es lag kann ich nicht sagen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler