Gruppen

    Diablo III [Xbox One]: wie kann ich online spielen?

    Hi,

    die Frage mag erstmal idiotisch klingen, aber ich erklär gerne warum ich sie stelle:

    ich bin ein "Gelegenheitsspieler" auf der Xbox One (Lego Spiele und ein bischen aus dem EA Access Vault) und hab mir jetzt Diablo III UEE gegönnt, weil mir das auf PC durchaus Spaß gemacht hat.
    Ok, alle 5 Akte sind durchgespielt, jetzt würde ich gern mit anderen Leuten (irgendwelche, nicht Freunde) zusammenspielen - aber ich hab das Gefühl, dass das daran scheitert, dass ich kein Xbox Live (Gold?) habe bzw. aktiviert habe:

    wenn ich im Startscreen von Diablo III auf den Button für die Netzwerkeinstellungen gehe (Einzelspieler, Freunde, Nur auf Einladung etc.) und dann den letzten Punkt auswähle kommt eine Seite, wo ich einen, drei oder zwölf Monate Xbox Live Gold kaufen kann geleitet. Sag ich dort "nein danke" bin ich zurück im Diablo Start Screen.

    Braucht man denn zwingend Xbox Live Gold? Hinten auf der Spielepackung wird nur Xbox Live erwähnt und ich dacte dass das standardmäßig immer "mit dabei bzw. aktiv" ist... ich hab halt alle anderen Games noch nie online gegen andere Spieler auf der Xbox gespielt und bin daher ein bischen ratlos...

    Daher meine doofe Frage: was muss ich einstellen/aktivieren etc. um Diablo III online im Multiplayermodus zu spielen (und zwar nicht CoOp an der selben Konsole)

    5 Kommentare

    Ja brauchst du

    online --> Xbox gold. so schwer ist das nicht

    Wie lange hattest Du vor den Multiplayer zu zocken? Nur ausprobieren oder doch dauerhaft? Für Ersteres reicht auch ein 2-Tage-Code der sich oftmals in Spielen befindet. Evtl. habe ich noch einen. Kann ich aber erst heute abend nachsehen.

    Verfasser

    Das wär nett

    Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das auch als Hinweis hinten auf der Verpackung steht
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Kinderriegel Oktoberfest Glücksrad Gewinnspiel5399
      2. Sky Ticket Kündigung1013
      3. Sven bei Galileo :D3036
      4. [Handy] für was 64+Gb1819

      Weitere Diskussionen