Dickere Baumwollsocken

12
eingestellt am 4. Nov 2019
Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach etwas dickeren Socken, die aber entweder 100% Baumwolle sind oder aber zu einem hohen Prozentsatz.

Ich meine damit nicht richtig dicke Socken zum Wandern, sondern nur etwas dicker als normal.

Länge ist vorerst egal und ideal wäre es, wenn sie an der Fußinnenseite noch einen Gummi hätten, mit dem sie enger anliegen.

Hat jemand Marken oder Modelle, die empfohlen werden können?

Die Head Performance Socken haben mir gefallen, allerdings sind sie eben etwas zu dünn.

Grüße
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

12 Kommentare
Ich trau Dir zu, dieses Problem bei einem Besuch im Internet oder ganz analog im Karstadt/Kaufhof auch gut alleine klären zu können...
der lokale Handel steht mit einer Beratung gern zur Verfügung

Online den richtigen Ansprechpartner zu finden kann man nur per Mail versuchen
Suche auch dickere Socken. Hatte mal verschiedene Marken gefunden, die mir gefallen haben, als ich nachbestellen wollte gab es sie leider nicht mehr. Finde es auch kacke, dass im Internet bei Klamotten nicht auch die Stoffstärke angegeben ist. So könnte man sich noch viel besser ein Bild von dem Kleidungsstück machen.
Bearbeitet von: "Habster" 5. Nov 2019
Hmmm. 100% Baumwolle... ist glaube ich nicht so einfach. Ansonsten schau mal nach Falke „Faded“. 98% Baumwolle.

Auf der Webseite kannst du auch nach Material filtern.
Ich habe gerade sowas ähnliches an. Thermosocken Material sollte zu 80%+ vermutlich eher 90%+ Baumwolle sein, wenn ich mich recht erinnere. Wenn ich nur wüsste, woher ich die habe. Mal die Frau fragen, die wird es wissen.
Mit Gummi im Socken wirst du nie auf 100% Baumwolle kommen. Bin einem Gummiband am Socken, hast du meisten 97% oder 98% Baumwolle und der Rest ist Elasthan. Aber ich würde da einfach mal in ein lokales Geschäft gehen und dort nachfragen. Die Verkäufer können dir da normal ziemlich schnell das vorlegen, was du dir vorstellst.
Oma
kartoffelkaefer04.11.2019 23:51

Ich trau Dir zu, dieses Problem bei einem Besuch im Internet oder ganz …Ich trau Dir zu, dieses Problem bei einem Besuch im Internet oder ganz analog im Karstadt/Kaufhof auch gut alleine klären zu können...


Hätte dir auch zugetraut einen kompetenten Kommentar zu hinterlassen but hey, now we're here
soheissichjetzt05.11.2019 01:22

https://www.landsend.de/de_DE/Crew-Socken-fuer-Herren-im-3er-Pack/pp/P_32740.html


Hast Du die Socken selbst?
Ich habe momentan die Puma Crew Socken, denke aber, dass die, welche früher erhältlich waren hochwertiger waren.
black_shadow06.11.2019 21:48

Hast Du die Socken selbst?Ich habe momentan die Puma Crew Socken, denke …Hast Du die Socken selbst?Ich habe momentan die Puma Crew Socken, denke aber, dass die, welche früher erhältlich waren hochwertiger waren.


Ich habe nur die ältere Version und die waren gut.
bei Deichmann gibt es Socken mit 98% Baumwolle wegen der Dicke der Socken vielleicht mal in der Filiale schauen oder zum Testen bestellen
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen