Die besten kostenlosen Podcast Apps für's iPhone

9
eingestellt am 23. Dez 2017
Die Feiertage sind die perfekte Gelegenheit, sich mal wieder in Ruhe was auf die Ohren zu geben. Inzwischen gibt es Podcasts zu fast jedes Thema: Comedy, Sport, Thriller, Fitness, Filme usw. Habe die letzen Wochen verschiedene Podcast Apps ausprobiert, hier eine kleine Übersicht.

Overcast
Sehr mächtige App, viele Funktionen aber auch kompliziert. Nur in englisch und eher was für die Podcast-Profis. Kostenlos, aber Werbung in der App.


Procast
Komplett deutschsprachig, gute Einführung auch für Podcast Einsteiger, einfach zu bedienen. Cool ist das Feature neue Folgen wie bei Tinder zu "wischen". Kostenlos.


Podbean
Podbean bietet neben den Standardfunktionen auch eine Art Podcast-Community, um sich direkt in der App mit anderen auszutauschen. Guter Ansatz, aber man muss sich dann erst registrieren. Kostenlos.


Apple Podcasts
Die Standard App von Apple - recht simpel und sobald man mehr als 10 Podcasts abonniert hat, wird es schnell unübersichtlich und langsam.

Meine Podcast Empfehlungen für die Feiertage:

  • Serial
  • Up & Vanished
  • Beste Freundinnen
  • Fussball MML
  • Alle Wege führen nach Ruhm
  • Bruce Lee Podcast
  • Filterblase
  • Jung & Naiv
  • Young in the 80ties

Was sind eure Favoriten? In die Kommentare damit!
Zusätzliche Info
Diverses
9 Kommentare
Diverses
Cold
Nicht unbedingt ein Deal, aber immerhin gute Übersicht. Danke!
Danke für die Übersicht
Ich finde keine der Podcast Apps ist perfekt, bin am Ende wieder zurück zu Apples Podcast App.
Ich Empfehle:
• Lage der Nation
• Logbuch: Netzpolitik
• Freak Show
Bearbeitet von: "STE1NHART" 23. Dez 2017
Dieser Username sieht nach Eigenwerbung aus - irgendwie.
Fest & Flauschig
Hotel Matze
-Rumble Pack
-Radio Nukular
-Die Blaue Stunde
-Plauschangriff
-Einschlafen Podcast
-Sanft und Sorgfältig
-Fest und flauschig
Bearbeitet von: "Tim" 23. Dez 2017
-Bits und So
-Fanboys
-Lage der Nation
bei den Podcasts dürfen natürlich nicht Holgi, Tobi und Alexandra fehlen:

- Wrint
- einschlafpodcast
- In Trockenen Büchern
- Anekdotisch evident
- Kastenfisch

schönes Fest wünsche ich euch. Bleibt artig
Die normale Podcast App von Apple hat mich wieder.
Hatte einige Podcasts hier eben noch stehen. Nun möchte ich für die werten Herren jedoch ein Kulturgut herausstellen:

- Auf ein Bier

(Hört, hört...ahem)
Bearbeitet von: "PauliEffect" 24. Dez 2017
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler