Die besten "Rogue like" Videospiele für Einsteiger

6
eingestellt am 2. Sep
Ich möchte meinen Gaming Horizont erweitern und nicht mehr nur Zelda, Metroid, GTA, Uncharted und Resident Evil zocken. Ich bin auf das Genre der Rogue like Games gestoßen. Welche Vertreter sind für Genre Einsteiger geeignet? Ich zocke nur auf Konsolen (PS4, Xbox One, Switch), nicht auf PC und Smartphone.
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

6 Kommentare
Dont starve
Everspace
Schau dir für den Einstieg eher rogue lites an. Rogue legacy ist unbedingt empfehlenswert, dead cells ebenfalls sehr nett.
Würde dir Binding of Isaac empfehlen. Kann zwar durchaus schwer werden, gerade als Einsteiger findet man aber auch gut rein.

Ansonsten Fallen mir noch Rogue Legacy, Dead Cells, Steamworld Dig 1&2, Hollow Knight ein.
iXoDeZz02.09.2019 09:36

Würde dir Binding of Isaac empfehlen. Kann zwar durchaus schwer werden, …Würde dir Binding of Isaac empfehlen. Kann zwar durchaus schwer werden, gerade als Einsteiger findet man aber auch gut rein.Ansonsten Fallen mir noch Rogue Legacy, Dead Cells, Steamworld Dig 1&2, Hollow Knight ein.


Die Steamworld Dig Teile sowie Hollow Knight sind aber Metroidvania Spiele und keine Rogues.

Ansonsten schließe ich mich aber an, Rogue Legacy und Dead Cells sind da Recht populäre und auch gute Vertreter.

Ansonsten fallen mir zum Beispiel noch Risk of Rain oder enter the gungeon ein. Falls Rhythmusgefühl vorhanden ist auch crypt of the necrodancer zu empfehlen ( oder auf der Switch der Zelda Ableger cadence of hyrule)
Bearbeitet von: "Meteora91" 2. Sep
Rogue Legacy und Neon Chrome fand ich beide richtig gut
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen