Die Höhle der Löwen = Dauerwerbesendung

Neuerdings werde ich gleich nach einer Sendung mir Werbung zugeschüttet, in der die zuvor gezeigten Produkte angeprisen werden. Zuerst will mir Jochen Schweizer die Hochzeit planen, dann wollen mir AllYouNeed und Karstadt Abfluss Fee und BluFixx aufschwatzen. Letzte Woche war es der Bügel-Clou, welcher bei Rewe an der Kasse mitgenommen werden wollte.
Die Sendung ist nichts anders als eine Dauerwerbesendung. Beschweren kann man sich bei den Landesmedienanstalten. Unter programmbeschwerde.de/ führt ein Link zum Beschwerdeformular. Ich wette, wenn die MyDealz-Community es will, muss VOX bei der nächsten Sendung Dauerwerbesendung einblenden. Eine Strafe für Schleichwerbung halte ich auch für möglich.

Und alle Anhänger der Mimimi-Fraktion dürfen sich gerne in den Kommentaren austoben. Ich verspreche, alle zu lesen und mich richtig schön zu ärgern.

Beliebteste Kommentare

Quatsch, alles total seriös und echt. Sonst würden die das doch nicht im Fernsehen zeigen...

Ich gehe als Nichtraucher auch in Raucherkneipen und rege mich dann auf, dass dort geraucht wird...

Ich finde die Sendung gut.
Würde ich sie schlecht finden, würde ich einfach nicht einschalten.

Aber gut, dass es Menschen gibt, die unserer Bürokratie treu bleiben.

24 Kommentare

Solltest deine FB mit Eneloops füttern.

Quatsch, alles total seriös und echt. Sonst würden die das doch nicht im Fernsehen zeigen...

Wieso Werbung? Das sind alles echt tolle Produkte die man einfach kaufen muss!

Ja, wobei Otto jetzt auch gleich mal für die Abflussfee Werbung machen musste.

Wobei das Produkt absoluter Quatsch ist. Viel sinnvoller wäre so ein Abflussdingens was Haare anzieht und sammelt - und nicht wie ein Sieb gleich den Abfluss verstopft ...

Mach ich. Aber liefere mal ein Musterformular Bin nämlich zu faul zum Nachdenken (Überlegen)

Beschwerde:
Jugendschutz
Programmgrundsätze
Gewinnspielregeln
Werberegel
Programm:*

Name der Sendung:*

Datum:*

tt/mm/jjjj
Uhrzeit*
:
Bemerkung:*

Privatsender (Pro7;SAT1; RTL2;VOX,Kabel1 u.s.w.) einfach abschalten. Bezahle auch dafür!

Ich finde die Sendung gut.
Würde ich sie schlecht finden, würde ich einfach nicht einschalten.

Aber gut, dass es Menschen gibt, die unserer Bürokratie treu bleiben.

Und in der Bild-Zeitung (hey, ich musste heute 1 1/2 Stunden in der Werkstatt warten) war das Angebot von Kik für die Abflussfee.

Ist doch klar, dass die die ganzen Waren sofort nach der Sendung in den Markt bringen wollen.

...Ich wette, wenn die MyDealz-Community es will...



Ich möchte es gar nicht...

Mir fällt auch kein Grund ein, warum das jemand wollen sollte...

Gucken gar kein TV mehr. Vllt solltest du wenigstens diese Sendung nicht mehr schauen, anscheinend verstimmt sie dich ja sehr.

Ich gehe als Nichtraucher auch in Raucherkneipen und rege mich dann auf, dass dort geraucht wird...

Warum kommt auf manchen Sendern nachts noch 0190 Werbung? Protest!

Fernseher einfach mal ausgeschaltet lassen, das verhilft zu neuen Perspektiven!

Die Sendung ist hochgradiger Fake. Wenn man mal in den entsprechenden Foren schaut, sieht man dass da nichts passt. Wer eine ernsthafte Firma betreibt, wird nicht auf die Knebelverträge von denen eingehen. Vieles, wenn nicht alles ist gestellt. Ich kenne einen Gründer der dort einen Vertrag bekommen hat. Der Deal war meines Erachtens sittenwidrig und es wurden sogar Auflagen gemacht, Gründer vom Unternehmen auszuschließen. Aber hey. Man verkauft im Grunde sein schlechtes Produkt und bekommt durch den Hype mehr Geld als man sonst bekommen hätte...Da steigen dann auch Vertriebspartner mit ein, nicht weil es Sinn macht oder das Produkt gut ist, sondern weil die Idioten den Schrott kaufen werden.

@lustigHH Mir hat die Sendung mal sehr gefallen. Den PopcornLoop habe ich mir sogar gekauft und ihn gleich noch verbessert. Mich ärgert nur, dass Stefan Raab seinerzeit gezwungen wurde, seine Sendungen wie Wok-WM und Stock Car Crash Challange als Dauerwerbesendung zu kennzeichnen, obwohl dort eindeutig die Unterhaltung im Vordergrund stand. Aber Sponsoren sind ja nur bei offiziellen Sportveranstaltungen geduldet. In der Höhle geht es nur noch darum, überteuerten Schrott an den Mann und die Frau zu bringen. Das ist nichts anderes mehr als HomeShopping.

@LH418 Ich finde den SinkShroom gut. Aber da endet in gut zwei Wochen erst die Finanzierung. Baut auf dem Prinzip des TubShroom auf, der aber für deutsche Abflüsse nicht geeignet ist.

dachte immer das war ein Gag mit dem "Dauerwerbesendung" bei den pro7 shows...

Bearbeitet von: "Revolvermann" 31. August

Sowieso nur ne billige Abklatsche von "Shark Tank".

Ich mag die Sendung

Noch bescheuerter sind die Deals mit Artikeln aus der Sendung die hier mittlerweile gehäuft auftauchen.

Die wollen doch nur das beste für dich!

Hab mich beschwert, wird bearbeitet.

Admin

LH41831. August

Ja, wobei Otto jetzt auch gleich mal für die Abflussfee Werbung machen musste.Wobei das Produkt absoluter Quatsch ist. Viel sinnvoller wäre so ein Abflussdingens was Haare anzieht und sammelt - und nicht wie ein Sieb gleich den Abfluss verstopft ...




Meinst Du sowas?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [eBay] Ware entspricht nicht der Artikelbeschreibung2853
    2. [oepfi] Game-Keys werden verschenkt ;)93823
    3. RDM-SteamKey im Chip-Adventskalender43
    4. Ab 00:01 (06.12.) bei CHIP.de im Kalender: 40.000 Random Steam Keys!1319

    Weitere Diskussionen