Die kaputte Community?

53
eingestellt am 24. Jul
Ich bin erschrocken über die Community hier. Was ist mit den Leuten los? Da werden gute Deals cold gevotet Weil jemand 3 Cent beim Vergleichspreis vergessen hat. Leute schreiben Deals schonmal mit weniger Infos als möglich "vor", nur um der erste zu sein der den Deal posted. Leute werden persönlich wenn jemand etwas doppelt posted oder einen alten Deal nicht updatet. Das ist doch schon recht seltsam. Steckt hier irgendwie Geld hinter? Hat der erste Ersteller eines Deals irgendwie einen Vorteil dadurch? Oder identifizieren sich diese Leute einfach so krass über ihr MyDealz Profil und tragen es stolz vor sich? Klärt mich gerne auf, was der Hintergrund des ganzen ist, warum einige das hier so verkniffen ernst sehen.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Beste Kommentare
inkognito24.07.2019 10:37

Hör auf ihn zu mobben.Es sind Schulferien und wenn er erwachsen geworden …Hör auf ihn zu mobben.Es sind Schulferien und wenn er erwachsen geworden ist kann er auch eine Bereicherung werden.



Ihr zwei liefert gleich die Paradabeispiele was er meint.
"Steckt hier irgendwie Geld hinter? Hat der erste Ersteller einer Deals irgendwie einen Vorteil dadurch?"

Bei ein paar wenigen schon PEP *hust*
Beschwerdt sich einer, der eine totale Bereicherung für die Community ist

22402724-VRZD3.jpg

Das Thema/ Problematik wurde schon öfters diskutiert.
Bearbeitet von: "noname951" 24. Jul
elwoodblues198524.07.2019 10:42

Ihr zwei liefert gleich die Paradabeispiele was er meint.

Sei nicht so hart, alles kommentieren in Diverses ist deren beiden Lebensinhalt
Bearbeitet von: "ramtam" 24. Jul
53 Kommentare
"Steckt hier irgendwie Geld hinter? Hat der erste Ersteller einer Deals irgendwie einen Vorteil dadurch?"

Bei ein paar wenigen schon PEP *hust*
Avatar
GelöschterUser1368
mydealz war mal cool!
Ist ja nicht so als wäre das schon X mal hier durchgekaut worden.

Da ist wohl eher die Suche anstatt die Community kaputt.
Bearbeitet von: "inkognito" 24. Jul
Avatar
GelöschterUser108049
Ist schon länger so, besonders schlimm ist es seit Generation x, hoffe es folgt keine noch schlimmere Generation.
Wie ist denn deine Erfahrungen in deinen Deals? Preisfuchs?
HOT
Nein hier steckt kein Geld dahinter, absolut nicht, null
pratwa24.07.2019 10:02

Wie ist denn deine Erfahrungen in deinen Deals? Preisfuchs?


Er konnte keine Deals posten, weil alle anderen Ihre Deals schon vorgeschrieben hatten etc.

Leute schreiben Deals schonmal mit weniger Infos als möglich "vor", nur um der erste zu sein der den Deal posted.
Beschwerdt sich einer, der eine totale Bereicherung für die Community ist

22402724-VRZD3.jpg

Das Thema/ Problematik wurde schon öfters diskutiert.
Bearbeitet von: "noname951" 24. Jul
noname95124.07.2019 10:26

Beschwerdt sich einer, der eine totale Bereicherung für die Community …Beschwerdt sich einer, der eine totale Bereicherung für die Community ist[Bild] Das Thema/ Problematik wurde schon öfters diskutiert.


Hör auf ihn zu mobben.

Es sind Schulferien und wenn er erwachsen geworden ist kann er auch eine Bereicherung werden.
inkognito24.07.2019 10:37

Hör auf ihn zu mobben.Es sind Schulferien und wenn er erwachsen geworden …Hör auf ihn zu mobben.Es sind Schulferien und wenn er erwachsen geworden ist kann er auch eine Bereicherung werden.



Ihr zwei liefert gleich die Paradabeispiele was er meint.
elwoodblues198524.07.2019 10:42

Ihr zwei liefert gleich die Paradabeispiele was er meint.


Und du bist das Paradebeispiel hierfür

warum einige das hier so verkniffen ernst sehen.


Der TE ist dann wiederum ein Beispiel für

"einfach Mal ein Thema aufmache auch wenn das schon 1.000 Mal diskutiert wurde".
Bearbeitet von: "inkognito" 24. Jul
elwoodblues198524.07.2019 10:42

Ihr zwei liefert gleich die Paradabeispiele was er meint.

Sei nicht so hart, alles kommentieren in Diverses ist deren beiden Lebensinhalt
Bearbeitet von: "ramtam" 24. Jul
elwoodblues198524.07.2019 10:42

Ihr zwei liefert gleich die Paradabeispiele was er meint.


Das ist ja das Problem. In der Schule oder der Ausbildung hat ja jeder Lehrer Angst zu sagen, dass man dämliche Fragen stellt oder sich so verhält
Bearbeitet von: "noname951" 24. Jul
elwoodblues198524.07.2019 10:42

Ihr zwei liefert gleich die Paradabeispiele was er meint.


Exakt so ist es. Ich meine Trolle interessieren mich nicht und ich springe auch schon lange nicht mehr drauf an, aber es ist doch immer wieder traurig zu sehen wie Leute förmlich Möglichkeiten zum Angriff suchen. Siehe oben, da wird direkt sarkastisch gesagt ich hätte lieber mal suchen sollen statt zu fragen, dann bin ich keine Bereicherung und ebenso nicht erwachsen. Wenn ich hier einen Deal schreiben würde wäre der eh nach 2 Minuten bei -5000 Grad weil ich einen Tippfehler drin habe oder der Deal vor 4 Monaten schonmal da war, mal so als überzogenes Beispiel.
noname95124.07.2019 10:49

Du gibst ja auch gerne deinen Senf zu vielem ab.


Es war nicht böse gemeint
Preisfuchs133724.07.2019 10:50

Exakt so ist es. Ich meine Trolle interessieren mich nicht und ich springe …Exakt so ist es. Ich meine Trolle interessieren mich nicht und ich springe auch schon lange nicht mehr drauf an, aber es ist doch immer wieder traurig zu sehen wie Leute förmlich Möglichkeiten zum Angriff suchen. Siehe oben, da wird direkt sarkastisch gesagt ich hätte lieber mal suchen sollen statt zu fragen, dann bin ich keine Bereicherung und ebenso nicht erwachsen. Wenn ich hier einen Deal schreiben würde wäre der eh nach 2 Minuten bei -5000 Grad weil ich einen Tippfehler drin habe oder der Deal vor 4 Monaten schonmal da war, mal so als überzogenes Beispiel.


Wäre es nicht besser die bestehenden Themen zu nutzen.

Jedesmal kommen doch die gleichen Argumente und nach ein paar Stunden ist hier eh nichts mehr los.
wo ist also der Sinn dabei, wenn man sich nur im Kreis dreht.

Mich kotzt halt einfach diese Mimimi und macht mal für mich Mentalität an.
Bearbeitet von: "noname951" 24. Jul
Wenn du dir die Welt da draussen mal etwas genauer anschaust, wirst du feststellen, dass diese Community nur ein Spiegel der Gesellschaft ist. Manches wird zwar durch den Kommerz verstärkt, aber die Basis ist nun mal der Mensch an sich.
Preisfuchs133724.07.2019 10:50

Exakt so ist es. Ich meine Trolle interessieren mich nicht und ich springe …Exakt so ist es. Ich meine Trolle interessieren mich nicht und ich springe auch schon lange nicht mehr drauf an, aber es ist doch immer wieder traurig zu sehen wie Leute förmlich Möglichkeiten zum Angriff suchen. Siehe oben, da wird direkt sarkastisch gesagt ich hätte lieber mal suchen sollen statt zu fragen, dann bin ich keine Bereicherung und ebenso nicht erwachsen. Wenn ich hier einen Deal schreiben würde wäre der eh nach 2 Minuten bei -5000 Grad weil ich einen Tippfehler drin habe oder der Deal vor 4 Monaten schonmal da war, mal so als überzogenes Beispiel.



Beides was du da schreibst ist Unsinn.
Wenn der Deal gepostet wurde und noch aktiv ist, dann braucht man ihn nicht nochmal zu Posten.
Beispiel:
OTTO-Neukunden. Das braucht man nicht alle 2 Monate posten.
Bei Tippfehlern wird dir auch keiner krum kommen.
Wichtig ist doch nur, eine vernünftige Beschreibung, ein echter Vergleichspreis und fertig.
Die wenigsten Deals werden hier Cold gevotet.
Die Kinder und Trolle muss man einfach melden und fertig.

Edit: Was aber wirklich helfen würde, wenn die Nutzer die Suche einfach mal benutzen würden.
Viele Suchen die Dinge ja erst gar nicht und das bedeutet auch mehr Arbeit für die Mods.
Das Problem das du ansprichst ist halt auch nicht neu und wird 1-2 mal im Monat hier in Diverses angesprochen.
Bearbeitet von: "milord" 24. Jul
Preisfuchs133724.07.2019 10:50

Exakt so ist es. Ich meine Trolle interessieren mich nicht und ich springe …Exakt so ist es. Ich meine Trolle interessieren mich nicht und ich springe auch schon lange nicht mehr drauf an, aber es ist doch immer wieder traurig zu sehen wie Leute förmlich Möglichkeiten zum Angriff suchen. Siehe oben, da wird direkt sarkastisch gesagt ich hätte lieber mal suchen sollen statt zu fragen, dann bin ich keine Bereicherung und ebenso nicht erwachsen. Wenn ich hier einen Deal schreiben würde wäre der eh nach 2 Minuten bei -5000 Grad weil ich einen Tippfehler drin habe oder der Deal vor 4 Monaten schonmal da war, mal so als überzogenes Beispiel.


Einfach die Pappkoepfe stumm schalten und schon schrumpft jeder Thread von 5 auf 1 Seite.
[deleted]
Bearbeitet von: "lolnickname" 26. Aug
Tortelli24.07.2019 10:58

Wenn du dir die Welt da draussen mal etwas genauer anschaust, wirst du …Wenn du dir die Welt da draussen mal etwas genauer anschaust, wirst du feststellen, dass diese Community nur ein Spiegel der Gesellschaft ist. Manches wird zwar durch den Kommerz verstärkt, aber die Basis ist nun mal der Mensch an sich.


Wahre Worte. Früher als ich noch im IT Support gearbeitet habe hatte wir auch hin und wieder so Sonderlinge die keine soziale Kompetenz hatten. Können niemanden Grüßen, sehen einen beim Sprechen nicht an und wenn der User sich im Ticket, wie immer, ungenau ausdrückt rufen sie ihn wutentbrannt an und ballern ihm Fachbegriffe um die Ohren, die er natürlich 0 verstehen kann. Glaube hier muss irgendwo ein Nest dieser Typen sein. Die kompetenten Supporter sprechen dann eher von "Internetkabel", "Programm für Internetseiten" und "Programm um im Homeoffice auf die Ordner zu kommen".
Bearbeitet von: "Preisfuchs1337" 24. Jul
Na, das ist ja mal ein ganz neues Thema.
Von einem ganz neuen Nutzer.

...das "früher war alles besser" wird gefühlt auch jede Woche 1x angesprochen....
Du musst bedenken, dass hier alle Altersklassen vom Jungspund bis zum Greis mittlerweile zu finden sind. Wie im echten Leben gibt es den Mr. Nice Guy genauso wie den Miesepeter. Überlies solche Postings letzterer einfach... Man darf sich sowas niemals zu Herzen und persönlich nehmen. Es gibt sehr wohl auch viele Leute hier die immer gerne bereit sind zu helfen wo man kann.
1337-to-go24.07.2019 12:15

http://atomaffe.de/blog/index.php/2015/02/die-typologie-der-forenbenutzer-eine-dokumentation-des-grauens/Das erklärt es ganz gut


Wenn du die Seite aufmerksam gelesen hast, ist dir vielleicht der Schreibfehler (vergessener Buchstabe) nicht entgangen.
Ist es Zufall, dass sich immer genau die Leute beschweren, die hier nichts beitragen? Noch nie einen Deal erstellt, aber weiß direkt, dass er kalt wird
tomsan24.07.2019 12:01

Na, das ist ja mal ein ganz neues Thema.Von einem ganz neuen Nutzer. …Na, das ist ja mal ein ganz neues Thema.Von einem ganz neuen Nutzer. ...das "früher war alles besser" wird gefühlt auch jede Woche 1x angesprochen....



möchte ja nicht motzen
vielleicht nicht besser sondern nur anders
mascarPWNe24.07.2019 12:33

Ist es Zufall, dass sich immer genau die Leute beschweren, die hier nichts …Ist es Zufall, dass sich immer genau die Leute beschweren, die hier nichts beitragen? Noch nie einen Deal erstellt, aber weiß direkt, dass er kalt wird



Ja, das hört man hier immer wieder:

- Ich erstelle keine Deals, weil die kalt werden
- Ich weiß nicht, wie ich einen Deal erstelle, kann aber Fragen in Diverses stellen
- Ausrede Nr. 3 Platzhalter
- Ausrede Nr. 4 Platzhalter...
- ....

etc. etc.

Aber viele meckern auch ständig ohne Grund: Bei preisstabilen Produkten ist es nicht genug Ersparnis, kein Deal etc. etc. Ich freue mich bei teuren/preisstabilen Sachen auch über 5%. Muss dann nicht 1000 Grad werden wie der Käse der mal wieder 20 Cent günstiger ist, aber Minusgrade... Naja, so überlege ich mir dann schon manchmal ob ich bspw. nochmals einen Dyson Supersonic Deal einstelle oder Festool. Ist ja alles zu teuer.
Bearbeitet von: "Ermittler" 24. Jul
Hier sind eh nur noch Trolle unterwegs.
Ermittler24.07.2019 12:53

Ja, das hört man hier immer wieder:- Ich erstelle keine Deals, weil die …Ja, das hört man hier immer wieder:- Ich erstelle keine Deals, weil die kalt werden- Ich weiß nicht, wie ich einen Deal erstelle, kann aber Fragen in Diverses stellen- Ausrede Nr. 3 Platzhalter- Ausrede Nr. 4 Platzhalter...- ....etc. etc.Aber viele meckern auch ständig ohne Grund: Bei preisstabilen Produkten ist es nicht genug Ersparnis, kein Deal etc. etc. Ich freue mich bei teuren/preisstabilen Sachen auch über 5%. Muss dann nicht 1000 Grad werden wie der Käse der mal wieder 20 Cent günstiger ist, aber Minusgrade... Naja, so überlege ich mir dann schon manchmal ob ich bspw. nochmals einen Dyson Supersonic Deal einstelle oder Festool. Ist ja alles zu teuer.


Ja immer die selben Ausreden. "Um Deals zu erstellen fehlt mir leider die Zeit" Aber als Lebensbeihilfe und für 2736281 Diverses Threads ist mydealz dann wieder gut. Dafür reicht die Zeit komischerweise.
mascarPWNe24.07.2019 13:47

Ja immer die selben Ausreden. "Um Deals zu erstellen fehlt mir leider die …Ja immer die selben Ausreden. "Um Deals zu erstellen fehlt mir leider die Zeit" Aber als Lebensbeihilfe und für 2736281 Diverses Threads ist mydealz dann wieder gut. Dafür reicht die Zeit komischerweise.


Das ist jetzt nicht persönlich gemeint, ich hab ja nix gegen dich Aber du hast z.B. 10 Deals in 5 Jahren eingestellt. Da ist für mich deine Argumentation hinfällig. Ob jetzt 0 Deals in 1 Jahr oder 10 in 5 Jahren. Das ist kein so großer Unterschied.

Man könnte es auch so betrachten:

Deine Ratio "Deals vs. Diverses" Beiträge ist
10 : 25
Die vom Threadersteller:
0 : 1

Was ist nun besser?
Bearbeitet von: "ramtam" 24. Jul
ohseb24.07.2019 13:43

Hier sind eh nur noch Trolle unterwegs.

Immer wenn ich diesen Begriff lese denke ich ans Mittelalter.
Wenn da eine Kuh keine Milch mehr gab oder die Ziege umgefallen war, hat auch der erste angefangen laut "Hexe, Hexe!" zu rufen. Und wenn sich genug Kleingeister gefunden haben gabs eine Hexenjagd und ein BBQ.
Und wenn die Kuh immer noch keine Milch gleich noch mal.
Viele gehen hier auch mit dem Begriff "Troll" recht vertraut um. Schon komisch.
ramtam24.07.2019 13:59

Das ist jetzt nicht persönlich gemeint, ich hab ja nix gegen dich Aber …Das ist jetzt nicht persönlich gemeint, ich hab ja nix gegen dich Aber du hast z.B. 10 Deals in 5 Jahren eingestellt. Da ist für mich deine Argumentation hinfällig. Ob jetzt 0 Deals in 1 Jahr oder 10 in 5 Jahren. Das ist kein so großer Unterschied.Man könnte es auch so betrachten:Deine Ratio Deals vs. Diverses Beiträge ist10 : 25Die vom Threadersteller:0 : 1 Was ist nun besser?


Naja, wenn jemand schon mal einen Deal erstellt hat, zeigt er wenigstens Interesse daran hier etwas mit anderen zu teilen. So sollte es ja sein. Wenn aber jemand seit Jahren hier ist und sich noch keine Mühe gemacht hat und dann noch fleißig Diverses Einträge mit "Suche, suche, suche.." Hat das schon eine Gewisse Aussagekraft. Geben und Nehmen.. Und ich helfe immer bei sinnvollen Fragen, gerade wenn es um Reiseerfahrungen geht. Und dass es hier in letzter Zeit viele Leecher gibt oder sich eine gewisse User-Gruppe immer beschwert ist nun mal auffällig. Ob man da jetzt Ratios hinzuziehen kann.. Hm.. Gibt bestimmt noch andere lustige Parameter die man betrachten kann
fandee24.07.2019 14:02

Immer wenn ich diesen Begriff lese denke ich ans Mittelalter. Wenn da eine …Immer wenn ich diesen Begriff lese denke ich ans Mittelalter. Wenn da eine Kuh keine Milch mehr gab oder die Ziege umgefallen war, hat auch der erste angefangen laut "Hexe, Hexe!" zu rufen. Und wenn sich genug Kleingeister gefunden haben gabs eine Hexenjagd und ein BBQ. Und wenn die Kuh immer noch keine Milch gleich noch mal. Viele gehen hier auch mit dem Begriff "Troll" recht vertraut um. Schon komisch.



Komisch, dass du dich angesprochen fühlst.
mascarPWNe24.07.2019 14:12

Naja, wenn jemand schon mal einen Deal erstellt hat, zeigt er wenigstens …Naja, wenn jemand schon mal einen Deal erstellt hat, zeigt er wenigstens Interesse daran hier etwas mit anderen zu teilen. So sollte es ja sein. Wenn aber jemand seit Jahren hier ist und sich noch keine Mühe gemacht hat und dann noch fleißig Diverses Einträge mit "Suche, suche, suche.." Hat das schon eine Gewisse Aussagekraft. Geben und Nehmen.. Und ich helfe immer bei sinnvollen Fragen, gerade wenn es um Reiseerfahrungen geht. Und dass es hier in letzter Zeit viele Leecher gibt oder sich eine gewisse User-Gruppe immer beschwert ist nun mal auffällig. Ob man da jetzt Ratios hinzuziehen kann.. Hm.. Gibt bestimmt noch andere lustige Parameter die man betrachten kann



Das ist schon nachvollziehbar und einiges davon sehe ich ähnlich. Im Fall vom Threadersteller finde ich es nur nicht ganz passend. Er ist ja noch nicht mal 1 Jahr dabei und das ist auch erst der erste Thread von ihm in Diverses. Da gibt es andere Kaliber und da trifft obiges dann auch zu. Da kommt mitunter auch mal ein Spruch von mir.
Und deine Beiträge schätze ich, deshalb hatte ich auch geschrieben, dass es jetzt nichts persönliches ist. Das mit der Ratio war auch nicht so ernst gemeint.
Was mir halt allgemein auffällt, ist, dass seit geraumer Zeit sehr schnell die "Null-Deals-Keule" in Diverses geschwungen wird. Und das nicht nur bei Leecher-Anfragen oder schrägen Beiträgen.
Bearbeitet von: "ramtam" 24. Jul
ramtam24.07.2019 14:17

Das ist schon nachvollziehbar und einiges davon sehe ich ähnlich. Im Fall …Das ist schon nachvollziehbar und einiges davon sehe ich ähnlich. Im Fall vom Threadersteller finde ich es nur nicht ganz passend. Er ist ja noch nicht mal 1 Jahr dabei und das ist auch erst der erste Thread von ihm in Diverses. Da gibt es andere Kaliber und da trifft obiges dann auch zu. Da kommt mitunter auch mal ein Spruch von mir.Und deine Beiträge schätze ich, deshalb hatte ich auch geschrieben, dass es jetzt nichts persönliches ist. Das mit der Ratio war auch nicht so ernst gemeint.Was mir halt allgemein auffällt, ist, dass seit geraumer Zeit sehr schnell die "Null-Deals-Keule" in Diverses geschwungen wird. Und das nicht nur bei Leecher-Anfragen oder schrägen Beiträgen.


Da hast du recht, gibt schlimmere User mit einer auffälligeren ramtam-Ratio (Sorry die führen wir jetzt so ein )

Ps: Bist du ein Anwalphin?
kaputte Community
verstehe ich jetzt nicht - gibt halt Redakteure, Mods, PEPs und das gemeine mydealz-Volk

PS: es gibt doch hin und wieder mal Panzertapedeals - vielleicht ist damit die Community noch zu retten
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen