Die komplett neue mydealz App - Open Beta für Android, "Private" Beta für iOS

Admin 380
eingestellt am 28. Mär
Update 4
Es stehen demnächst wieder ein paar sehr große Änderungen bevor, daher gibt es ab heute wieder einen Beta-Test. Wenn ihr Lust habt, daran teilzunehmen, dann müsst ihr euch hier für die Beta anmelden:


Ihr könnt jede E-Mail benutzen, die ihr auf dem iOS-Device öffnen könnt, da ihr nur den dort enthaltenen Bestätigungslink vom iOS-Gerät aus öffnen müsst.

Falls ihr Android nutzt, einfach folgenden Link mit eurem Android-Google-Account aufrufen, Teilnahme bestätigen und kurz warten bis die App sich aktualisiert hat:


Und auch nochmals an dieser Stelle vielen Dank an alle Tester!
Ursprünglicher Thread vom 28.03.2017:

So... wer von den ganzen Leute, die ständig über unsere Apps lästern, hätte denn a) ein Android-Smartphone und b) Lust die komplett neue App mal zu testen?

Nein, Spaß beiseite: Natürlich ist jeder mit einem Android-Gerät herzlich eingeladen, am Test teilzunehmen und uns Feedback zu geben bzgl. der Bedienung, evtl. (oder ziemlich sicher) noch vorhandener Bugs etc.

Und um es jetzt nicht zu spannend zu machen, so sieht das neue Interface dann aus:


981066.jpg
Um die Beta-Version testen zu können, müsst ihr entweder einfach auf das Bild oben oder diesen Link klicken und bestätigen, dass ihr am Test teilnehmen wollt. Dafür müsst ihr den Google-Account nutzen, den ihr auch bei Android benutzt. Die App aktualisiert sich dann irgendwann einfach automatisch auf die aktuelle Beta-Version.

Auf dem gleichen Weg kommt ihr auch wieder aus dem Test raus, wenn ihr wollt. Erneut das Bild oder den Link oben klicken und bestätigen, dass ihr nicht mehr Tester sein wollt.

Alles, was euch auffällt, dann bitte am besten direkt hier im Thread als Kommentar posten, damit wir alles an einer Stelle haben. Macht es für uns leichter, nichts zu übersehen.

Und nun: Allen, die am Beta-Test teilnehmen, schon mal vielen lieben Dank!

Und an alle mit iOS: Da es bei Apple leider Beschränkungen gibt, was die Anzahl von Beta-Tester betrifft, haben wir werden wir da die Tage erstmal Einladungen an 1000 Personen geschickt schicken. Die iOS-App unterscheidet sich dann wiederum recht stark von der Android-App, weil wir nun endlich bei beiden versucht haben, uns an die aktuellen Design-Richtlinien zu halten bzw. an ihnen zu orientieren.

Da Apple mittlerweile 2000 Beta-Tester erlaubt, stellen wir gleich noch einen Link zu einer Seite hier rein, wo sich nochmal 1000 "Freiwillige" für die iOS-Beta anmelden können.


981066.jpg


Update 3
Für Android erscheint noch heute, für iOS dann Anfang nächster Woche eine neue Beta mit etlichen Bug-Fixes und Verbesserungen. Danke für euer Feedback bisher, das hat uns wirklich sehr geholfen, die Apps weiter zu entwickeln und zu verbessern!
Update 2
Für iOS haben wir jetzt nochmal knapp 1000 Plätze frei. Ihr könnt euch hier registrieren:


Ihr könnt jede E-Mail benutzen, die ihr auf dem iOS-Device öffnen könnt, da ihr nur den dort enthaltenen Bestätigungslink vom iOS-Gerät aus öffnen müsst.

Bei Android gibt es weiterhin keine Begrenzung, also wer Lust hat einfach folgenden Link mit eurem Android-Google-Account aufrufen, Teilnahme bestätigen und kurz warten bis die App sich aktualisiert hat:


Und auch nochmals an dieser Stelle vielen Dank an alle Tester!
Update 1
So... 1000 Plätze für die iOS-Beta sind noch frei. Ihr könnt euch hier registrieren:


Ihr könnt jede E-Mail benutzen, die ihr auf dem iOS-Device öffnen könnt, da ihr nur den dort enthaltenen Bestätigungslink vom iOS-Gerät aus öffnen müsst.

Bei Android gibt es weiterhin keine Begrenzung, also wer Lust hat einfach folgenden Link mit eurem Android-Google-Account aufrufen, Teilnahme bestätigen und kurz warten bis die App sich aktualisiert hat:


Und auch nochmals an dieser Stelle vielen Dank an alle Tester!

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
Beste Kommentare

Ich vermisse weiterhin eine Kategorie, in welcher wirklich alles angezeigt wird..

Heisst Deals, Freebies, Gutscheine, Diverses
Fände ich sehr wünschenswert

eine richtige Windows 10 UWP App, die auch funktioniert wäre cool!!!! Dann kann man sogar auf der Xbox und nicht nur auf dem PC oder Mobile nach neuen Deals schauen .

Bei den ganzen Windows Phone Deals, die es hier gibt/gab: Gibt es für diese Plattform auch Neuigkeiten?
Bearbeitet von: "Lijen" 28. Mär

Wird ausprobiert... Auf der Arbeit ist heute eh nichts los...
380 Kommentare

Wird ausprobiert... Auf der Arbeit ist heute eh nichts los...

würde mich freuen für die ios-app eingeladen zu werden wenn es soweit ist.

Danke für die Einladung zum iOS Test! Schreibe grad mit der neuen Version.
Sieht sehr aufgeräumt und flach aus. Werde weiteres Feedback geben!

Habe auch gerade die neue Ios app heruntergeladen
Erster Eindruck: positiv+++ definitiv schnellere Ladezeiten der Deals als in der alten App:)
Wo finde ich denn meine Lieblingskategorie: Freebies?
Bearbeitet von: "0655355" 28. Mär

Die neue Version ist echt Kroko!

Verfasser Admin

Jop, die Bestätigung von Apple kam jetzt doch schneller. Einladungen für iOS sind jetzt auch schon raus. Da mit Sicherheit nicht alle 1000 teilnehmen werden, können wir dann in ein paar Tagen ziemlich sicher auch nochmal ein paar Invites manuell rausschicken.

Die iOS App gefällt mir auf den ersten Blick auch sehr gut. Werde ich heute Abend mal genauer unter die Lupe nehmen.

Sehr gut gemacht. Aber wo ist jetzt die Auflistung der Deals, die über die Schlagworte gefunden werden?

Also hab nen invite über Testflight bekommen. Die iOS gefällt mir jetzt schon mega

Die Ladezeit der App bis zum erscheinen der Deals unter iOS (iPhone 6s) ist in der Testversion so dermaßen viel schneller (geschätzt unter 1s), als in der alten Version (5 Sekunden waren es da sicher, wenn nicht noch langsamer).

Sieht definitiv besser aus. Was mir aber immer noch fehlt ist das direkte markieren der User, @David funktioniert einfach nicht in der App

Bin echt mal gespannt u werde testen und auf Bug-Suche gehen

Davidvor 10 m

Jop, die Bestätigung von Apple kam jetzt doch schneller. Einladungen für i …Jop, die Bestätigung von Apple kam jetzt doch schneller. Einladungen für iOS sind jetzt auch schon raus. Da mit Sicherheit nicht alle 1000 teilnehmen werden, können wir dann in ein paar Tagen ziemlich sicher auch nochmal ein paar Invites manuell rausschicken.


Bin ich blind, oder wo finde ich ne Möglichkeit mich für die iOs App anzumelden?

Bei Deals mit vielen Kommentarseiten fehlt mir der Punkt, dass ich auswählen kann, auf welche Seite ich springen will. oder bin ich blind?!

Verfasser Admin

ottinhovor 3 m

Sieht definitiv besser aus. Was mir aber immer noch fehlt ist das direkte …Sieht definitiv besser aus. Was mir aber immer noch fehlt ist das direkte markieren der User, @David funktioniert einfach nicht in der App


Das ist doch schon mal gutes Feedback.


Bertholdvor 9 m

Sehr gut gemacht. Aber wo ist jetzt die Auflistung der Deals, die über die …Sehr gut gemacht. Aber wo ist jetzt die Auflistung der Deals, die über die Schlagworte gefunden werden?



In meinem Screenshot sind oben links doch diese 3 Querstriche mit grünem Punkt. Klick da mal drauf.

Sind nur die Highlights so groß, bzw. wie viele Deals passen in dieser Übersicht auf ein FullHD-SMartphone?

Finde die neue iOS App deutlich übersichtlicher. Besonders, dass die einzelnen Kategorien alle angezeigt werden. Nur finde ich die App ein wenig zu weiß. Das fällt grade am iPad extrem auf...

Hot.

Wo finde ich den die Wecker in der neuen iOS ?

Cool! Werde mal testen und euch Feedback da lassen

EDIT:
- Die Linien im Login bei den Eingabefeldern für Benutzername und Passwort verwirren. Ich hatte zuerst oberhalb der Linien geklickt, zwischen Input-Feld und Linie ist aber noch ein bisschen Luft wodurch keine Eingabe aufgeht.
- Weiteres Feedback folgt..
Bearbeitet von: "SeeeD" 28. Mär

Michalalavor 8 m

Sind nur die Highlights so groß, bzw. wie viele Deals passen in dieser …Sind nur die Highlights so groß, bzw. wie viele Deals passen in dieser Übersicht auf ein FullHD-SMartphone?



auf meinem iphone 6+ sind es 3 deals, die sichtbar sind.
die app ist wirklich nicht vergleichbar zum vorgänger.
man muss sich also neu orientieren, da der aufbau sich geändert hat - mmn. aber nicht zum negativen.
ladezeit ist deutlich besser, als beim vorgänger.
mal schauen wie sie sich im langzeittest schlägt
Bearbeitet von: "grobian" 28. Mär

Top mal austesten :-)

Android-Version: Die kompakte Ansicht gefällt mir sehr gut, auch wenn die untere Leiste mit Delpreis, Bild vom Ersteller etc mMn noch etwas kleiner sein könnte, um mehr Platz für Titel und Bild zu lassen.

Erster Bug: Die App stürzt reproduzierbar ab, wenn ich einen neuen Schlagwort-Alarm ab einer festen Gradzahl erstellen möchte.
Avatar

GelöschterUser51667

Danke für die Einladung zur iOS-Beta, die ich grade schon nutze. Erster Eindruck: sehr schön geworden.

Danke für die Einladung. Dann werde ich gerne über positive & negative Erfahrungen berichten.

Verfasser Admin

Hontmanvor 12 m

Bin ich blind, oder wo finde ich ne Möglichkeit mich für die iOs App a …Bin ich blind, oder wo finde ich ne Möglichkeit mich für die iOs App anzumelden?


Wird noch nachgereicht, wir basteln da gerade ne Page.

Davidvor 11 m

Das ist doch schon mal gutes Feedback. In meinem Screenshot sind oben …Das ist doch schon mal gutes Feedback. In meinem Screenshot sind oben links doch diese 3 Querstriche mit grünem Punkt. Klick da mal drauf.

Die Screenshots kann ich in der App leider nicht sehen. Ich meinte den Preiswecker aus der früheren App. Den finde ich bei mir (iOS) nicht. Die Querstriche mit Punkt dürften wohl das Menü in der Android Version meinen?

Danke für die Einladung. Beta App läuft bei mir unter iOS. Meine Frage ist aber wenn die Beta Phase durch ist wird das Update automatisch installiert?

Also was mir als erstes in der iOS Version auffällt ist, dass ich nicht mehr zum aktuellsten Kommentar springen kann. DAS solltet ihr unbedingt drin lassen, sonst scrollt und läd man sich nen Wolf.

Ich vermisse weiterhin eine Kategorie, in welcher wirklich alles angezeigt wird..

Heisst Deals, Freebies, Gutscheine, Diverses
Fände ich sehr wünschenswert

13727197-ybytb.jpg
Auch die Formatierung ist unter iOS noch nicht optimal. Hier ein Screenshot vom REWE iPhone Deal.
In der alten App stand jeder genannte Markt in einer eigenen Zeile und nicht als Fließtext dort.
Avatar

GelöschterUser735462

Sollten hier Icons sein?

Android 6

EDIT geklärt - war die alte Version
Bearbeitet von: "Der_oder_die_Taeter" 28. Mär

Danke dafür iBlali
Avatar

GelöschterUser735462

Android

Soll es Vor 3150 Tagen heißen oder Am 12. Aug. 2008?
13727427-xAp1u.jpg

@David
Spielt es mit der Beta zusammen, dass nun sowohl am Desktop als auch im mobilen (Opera) Browser "unendliches" scrollen möglich ist? Find ich ne gute Sache, und läuft beim Opera trotz Datenreduzierung echt flüssig durch, ohne spürbares nachladen von Grafiken etc.
Macht für mich "fast" die App überflüssig. Benachrichtigungen liefen ja teils immer mal wieder überhaupt nicht in der (Android)App.
Bearbeitet von: "cityhawk" 28. Mär

iOS App:
Bei jedem Neustart zeigt er mir die "Highlights" an, obwohl ich "Neu" gewählt habe. Das sollte die App doch speichern.

Noch was:
Wäre schön, wenn man wieder sehen könnte, wer welchen Kommentar geliked hat

Was mich interessiert ist, wann endlich eine neue App für den PC Browser kommt. Eine, bei der kein Endlosscrollen gibt, bessere Kommentar-/Zitatfunktion, kein Verschleiern von Links mittels "mydealz.de/visit/..." und anschließendem Kürzen des eigentlichen Links (z.B. "telefon-treff.de/sho…167"), so dass man VOR dem Klicken weiß, ob eventuell eine Phishing Seite dahinter steckt oder einfach ob es sich lohnt, drauf zu klicken...

Ah, und Abzeichen wieder unter dem Benutzeravatar zu sehen wäre auch nicht so schlecht.

DAS würde ich gerne betatesten!

Verfasser Admin

An alle: Schon mal vielen Dank für die rege Beteiligung! Werde ich alles Sammeln und dann an die App-Entwickler weitergeben.

cityhawkvor 6 m

@David Spielt es mit der Beta zusammen, dass nun sowohl am Desktop als …@David Spielt es mit der Beta zusammen, dass nun sowohl am Desktop als auch im mobilen (Opera) Browser "unendliches" scrollen möglich ist? Find ich ne gute Sache, und läuft beim Opera trotz Datenreduzierung echt flüssig durch, ohne spürbares nachladen von Grafiken etc.Macht für mich "fast" die App überflüssig. Benachrichtigungen liefen ja teils immer mal wieder überhaupt nicht in der (Android)App.



Endless Scroll hatten wir doch schon länger. Aber gut möglich, dass daran ein paar Optimierungen vorgenommen wurden. Hat dann aber in der Tat nichts mit der App zu tun.

Kurzes Feedback zur iOS App:
- die Dealübersicht ist zwar schön mit Bildchen etc. aber ich vermisse eine schlanke Übersicht ohne Bilder, vorallem wenn man unterwegs ist und wenig Empfang hat, dann könnte das schon ganz schön die Ladezeit beeinflussen oder allgemein "das Erlebnis" Mydealz
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text