Abgelaufen

Die mydealz Retailer Awards 2019 - Wählt Euren beliebtesten Händler und gewinnt 1 von 3 100€ Gutscheinen

272
aktualisiert 5. Jun (eingestellt 14. Mai)
Update 3
So... ihr habt gewählt! Danke erstmal für die insgesamt knapp 8000 abgegebenen Stimmen! Hier sind nun die Top 3 aus jeder Kategorie:

Fashion & Beauty
  • 1. Platz: Amazon
  • 2. Platz: Zalando
  • 3. Platz: ABOUT YOU

Lebensmittel & Haushalt
  • 1. Platz: LIDL
  • 2. Platz: REWE
  • 3. Platz: Kaufland

Elektronik
  • 1. Platz: Amazon
  • 2. Platz: Media Markt
  • 3. Platz: Saturn

Reisen
  • 1. Platz: Skyscanner
  • 2. Platz: Deutsche Bahn
  • 3. Platz: Expedia

Family & Kids
  • 1. Platz: Amazon
  • 2. Platz: Rossmann
  • 3. Platz: myToys

Gaming
  • 1. Platz: Amazon
  • 2. Platz: Media Markt
  • 3. Platz: Humble Bundle

Vielen Dank noch einmal und sorry für die anfangs nicht optimale Ausgestaltung des Ganzen. Auch vielen Dank für Euer Feedback hierzu. Ach... und die 3 Gewinner der 100€ Einkaufsgutscheine werden natürlich auch noch von uns (per Mail) kontaktiert. Ich hoffe ihr habt keine Wegwerfadressen benutzt!
Mal wieder Zeit für etwas neues! Wir haben uns überlegt, dass wir gern mal erfahren würden, wer Eure beliebtesten Händler bei uns sind. Hier also nochmal die offizielle Version, nachdem Gubischubi ja bereits unsere Pressemitteilung dazu geleakt hatte.


1379202.jpg
Wir haben uns dazu die Daten der letzten 12 Monate angesehen und dort auf Dinge wie durchschnittliche Temperatur der Deals, durchschnittliche Seitenaufrufe etc. geachtet, um in verschiedenen Kategorien eine Vorauswahl zu treffen. Teilweise war die Einordnung in Kategorien etwas schwierig, da ja Media Markt oder Saturn z.B. sehr viele Elektronik-, aber auch Gaming-Deals macht. Und eBay oder Amazon könnten grundsätzlich ja fast in jeder Kategorie mitspielen. Wir haben daher versucht, anhand der Anzahl an Deals in den jeweiligen Kategorien eine möglichst faire Vorauswahl zu treffen und uns im Zweifelsfall für die Kategorie entschieden, in der ein Händler im Vergleich zu den anderen am stärksten war. Ein Shop kann jetzt in allen Kategorien gleichzeitig nominiert sein.

Um auch direkt auf das Feedback aus dem Thread von Gubischubi einzugehen:
  • Natürlich ist das so gesehen eine subjektive Auswahl, da wir letztendlich die Zahlen festgelegt haben, die wir uns dafür angeschaut haben - und weil es keine feste Definition von "Händler-Beliebtheit" gibt...
  • Natürlich haben Dinge wie ein Push auf die Highlights-Seite, E-Mail-/WhatsApp-Newsletter oder Posts auf Facebook einen Einfluss auf diese Zahlen. Sie sind daher nicht perfekt, aber die besten, die wir aktuell dazu haben
  • Meta-Preissuchmaschinen haben wir nicht berücksichtigt, deswegen tauchen z.B. weder Expedia noch Skyscanner oder fluege.idealo.de in der Liste auf
  • Ja, ein paar wenige der Shops werden größtenteils von Redakteuren gepostet, das ist nunmal einfach so.

Ursprünglich wollten wir die Vorauswahl komplett von Euch entscheiden lassen, aber da ist dann irgendwann die Zeit einfach zu knapp geworden. Vielleicht beim nächsten Mal dann...

Als kleine Entschädigung verlosen wir aber unter allen Teilnehmern insgesamt drei 100€-Gutscheine, die Ihr bei einem der Finalisten Eurer Wahl dann einlösen könnt. Im besten Fall also bei Eurem Lieblingsshop.

Folgende Shops bzw. Händler nehmen an den mydealz Retailer Awards teil:

FASHION & ACCESSOIRES


LEBENSMITTEL & HAUSHALT


FAMILY & KIDS


ELEKTRONIK


GAMING


REISEN


Hier geht es zu unserer Landingpage auf der Ihr abstimmen könnt!

Die Gewinner werden dann nach Abschluss der Abstimmung zufällig bestimmt und von uns kontaktiert.
Zusätzliche Info
Update 2
Heute ist die letzte Chance, Eure(n) Lieblingshändler zu wählen und an der Verlosung der 3 Einkaufsgutscheine im Wert von 100€ teilzunehmen!
Update 1
Wir haben von Euch in den etwas mehr als 24h ja sehr viel Feedback bekommen, größtenteils zur Auswahl der Händler und ihrer Aufteilung auf die verschiedenen Kategorien. Nachdem wir das jetzt auch nochmal intern diskutiert haben, haben wir beschlossen, hier nochmal Anpassungen vorzunehmen:
  • Die Auswahl der Händler wurde auf 10 pro Kategorie erhöht und es gibt nun auch ein Freitext-Feld, falls Euer Lieblingshändler nicht aufgelistet ist
  • Händler können jetzt in mehreren Kategorien vertreten sein statt wie bisher nur in einer
  • Im Reisebereich sind jetzt auch die großen Preissuchmaschinen vertreten, die vorher ausgeschlossen waren
Das bedeutet leider auch, dass die bisherigen Abstimmungsergebnisse nicht mehr berücksichtigt werden können. Wer bereits teilgenommen hat, hat aber natürlich trotzdem die Chance auf einen der drei 100€ Gutscheine.
Diverses
Beste Kommentare
Ganz klar: von Floerke
Mal fernab der anderen Diskussion......

Hätte man dem Menschen der das Logo gemacht hat, nicht etwas Geld geben können, damit er sich ein bisschen Mühe gibt?

Ihr habt da soviele kreative Köpfe bei euch und das Logo soll repräsentativ auf guten Webseiten für euch auftauchen.......

Obwohl auf einer schön gemachten Seite, sticht es so natürlich hervor
Der Sinn dahinter kann doch nur sein, dass dieser Preis nur Werbung für mydealz ist um noch bekannter zu werden. Das Ziel ist es doch, z.B. auf der Kaufhof-Webseite erwähnt zu werden, dass Kaufhof diesen Preis gewonnen hat. Was soll denn sonst dieser Preis für einen echten Nutzen haben?
Drecks-Abstimmung nur für euren Pepper Expert Mist. Das ist die Tiefkühltruhe des Jahres.
272 Kommentare
David15.05.2019 21:59

Dafür, dass ich von dir ausschließlich negative Kommentare über uns lese, b …Dafür, dass ich von dir ausschließlich negative Kommentare über uns lese, bist du aber schon ganz schön lange mit dabei. Kleiner Tipp am Rande: Auch mit uns kann man ganz normal reden und sich Dinge wie "geht's eigentlich noch bei euch?" sparen.


Dem stimme ich zu. Ich bin nach wie vor großer mydealz Fan. Die aktuelle Entwicklung gefällt mir nicht, deshalb versuche ich etwas Kontra zu geben. Das soll natürlich auch anecken, dass es Beachtung findet.
Wie gesagt meine Meinungen, muss einem nicht gefallen. Eine Stärkung der Community stehe ich prinzipiell sehr positiv gegenüber.
Bearbeitet von: "Moderat" 16. Mai
Bei mir wird nichts angezeigt auf der Seite
David16.05.2019 10:19

hmm komisch. Als ich hier angefangen habe, kamen 100% der Deals entweder …hmm komisch. Als ich hier angefangen habe, kamen 100% der Deals entweder von Fabian oder mir. Aktuell sind es nicht mal mehr 10% durch die Redaktion.




Das hat wenig mit der Redaktion zu tun. eher mit der Moderation.


Die meisten Deals sind eben nur noch copy/paste müll von irgendeinem werbe Angebot.

Das man einfach ein Mediamarkt Prospekt abschreibt macht die Produkte noch lange nicht empfehlenswert auch wenn diese billiger sind als "gestern.

früher wurde einem mit dem deal eine Produktempfehlung ausgesprochen.
es gibt hier ein Haufen Leute die mydealz anscheinend mit instagram verwechseln.
likes für witzchen oder lustige deals ist ja mal ok.

Aber für manche scheint es der einzige sinn auf mydealz zu sein, einfach einen deal zu erstellen weil man eben etwas posten will.

evtl sollte es neue Richtlinien geben bzgl der deal Erstellung.
neue user sollten keine deals erstellen können.
ein ausbaubares Maximum pro user wäre wünschenswert.
neue user müssen sich genau überlegen ob ihr deal es wert ist. oder ob sie doch lieber etwas besseres "suchen/warten"
erfahrene user können in gewissen Kategorien nur mit Überprüfung posten.
experten brauchen keine Prüfung und kein limit bei der Erstellung.
oder wie auch immer.....

Aber als Grundlage zur deal Erstellung, nur idealo zu nehmen ist da ziemlich sinn frei.
niemand bekommt mehr die deals ab auf die er wartet,
kauft dafür aber lauter zeug spontan was er nicht braucht.
wem... soll das helfen.

es ist einfach zu viel spam. da bringt auch der beste werbeblocker nichts mehr.




anscheinend habt ihr zwei euren job besser gemacht als die 965.000 freiwilligen. wie überraschend.


sucht wieder moderatoren unter den usern. es gibt mehr als genug leute deren kommentar an erster stelle landen.
aber wieso auf die kommentare oder den top kommentar warten. bis dahin ist es für viele zu spät.
Schön, dass ihr eingelenkt habt!

Allerdings schade, dass ihr von Floerke immer noch keine Chance geben wollt.
seyt16.05.2019 16:20

Allerdings schade, dass ihr von Floerke immer noch keine Chance geben …Allerdings schade, dass ihr von Floerke immer noch keine Chance geben wollt.


sorry, ist zwar nicht objektiv, aber das war eine rein persönliche Entscheidung.
seyt16.05.2019 16:20

Schön, dass ihr eingelenkt habt!Allerdings schade, dass ihr von Floerke …Schön, dass ihr eingelenkt habt!Allerdings schade, dass ihr von Floerke immer noch keine Chance geben wollt.


Dafür gibt es jetzt das Freitextfeld.
Hahahaha... Geomix? Euer Ernst? Gibt zig andere Händler, die definitiv vor Geomix in der Kategorie landen sollten. Zum Glück wird der Laden nicht einmal annähernd eine Chance haben.
Bearbeitet von: "Alleswisser2000" 16. Mai
Alleswisser200016.05.2019 16:43

Hahahaha... Geomix? Euer Ernst? Gibt zig andere Händler, die definitiv vor …Hahahaha... Geomix? Euer Ernst? Gibt zig andere Händler, die definitiv vor Geomix in der Kategorie landen sollten. Zum Glück wird der Laden nicht einmal annähernd eine Chance haben.


Jetzt wird's langsam wirklich langweilig... Auswahl von 10 + Freitext, wo jeder mögliche Händler eingetragen werden kann. Ich denke viel Grund für Beschwerden gibt es da wirklich nicht mehr.
Bearbeitet von: "David" 16. Mai
Man muss ja nicht überall abstimmen, dami es trotzdem berücksichtigt wird, oder?
Muss man seinen echten Namen eintragen?
MarzoK16.05.2019 16:53

Man muss ja nicht überall abstimmen, dami es trotzdem berücksichtigt wird, …Man muss ja nicht überall abstimmen, dami es trotzdem berücksichtigt wird, oder?


nein, nur mindestens in einer Kategorie.

milord16.05.2019 16:54

Muss man seinen echten Namen eintragen?



Die E-Mail sollte auf jeden Fall korrekt sein, Namen können wir eh nicht prüfen. ^^
Asgoodasnew ist gar nicht dabei
amazon
ramtam16.05.2019 16:36

Dafür gibt es jetzt das Freitextfeld.


Hör auf...nachher gewinnt von Floerke wirklich noch!
Und dann auch noch in mehreren Kategorien: Fashion und Lebensmittel.
Hab gehört flaconi Links seien gesperrt auf mydealz? Was ist denn hier los?
flizzyfrank16.05.2019 17:11

Hab gehört flaconi Links seien gesperrt auf mydealz? Was ist denn hier los?


Und v.a.: Was hat das mit dem Topic zu tun? Wer sich nicht an die Regeln hält, wird nun mal bestraft. Ist im echten Leben so und bei uns auch.
Tea-Shirt16.05.2019 16:12

Das hat wenig mit der Redaktion zu tun. eher mit der Moderation. Die …Das hat wenig mit der Redaktion zu tun. eher mit der Moderation. Die meisten Deals sind eben nur noch copy/paste müll von irgendeinem werbe Angebot. Das man einfach ein Mediamarkt Prospekt abschreibt macht die Produkte noch lange nicht empfehlenswert auch wenn diese billiger sind als "gestern. früher wurde einem mit dem deal eine Produktempfehlung ausgesprochen. es gibt hier ein Haufen Leute die mydealz anscheinend mit instagram verwechseln.


Früher wurde aber auch so gut wie alles vom Pc eingereicht, heutzutage wird fast die Hälfte der Deals mit dem Handy erstellt, da hat man halt auch nicht die Möglichkeit, alles so wie am PC auszuschmücken.
waiting for "v.fastcdn." xD
mydealz_Helfer16.05.2019 17:17

Früher wurde aber auch so gut wie alles vom Pc eingereicht, heutzutage …Früher wurde aber auch so gut wie alles vom Pc eingereicht, heutzutage wird fast die Hälfte der Deals mit dem Handy erstellt, da hat man halt auch nicht die Möglichkeit, alles so wie am PC auszuschmücken.


Ich sitze grade vor zwei tollen 27" die ich hier geschossen habe. An einer Tastatur die ich hier geschossen habe.
Es spielt keine rolle ob ich nun etwas von hier oder von meinem smartphone schreibe.
Die ausschmückung macht nicht den deal.

Meine xbox one s habe ich für 99€ abgestaubt , der deal sah aus wie 'kot, um 3 uhr nachts.


ganz davon abgesehn können Moderatoren eben genau das, Nachbearbeiten von einem pc. es müssten evtl nur ... mehr sein.
Wieder was wo ich nix gewinnen werde
Rakuten hat es in keine einzige Liste geschafft?
Ich vote nur für den 10€ Otto Neukundengutschein, da er der Garant für 1000grad Minus ist
Ixh bin müde
Gute Entscheidung
Also...werden wir jetzt alle in jeder Kategorie von Floerke ins Freifeld-Text eintragen?
Bearbeitet von: "RedstarZ" 16. Mai
Die Awards-Seite lädt nicht ist das gewollt?
Wenn Amazon jetzt auch noch Reisen anbieten würde...
Scheint irgendwie nicht so beliebt zu sein die Aktion...
paulchen300016.05.2019 18:24

Scheint irgendwie nicht so beliebt zu sein die Aktion...


Deswegen haben wir die Bedingungen ja auch angepasst.
mydealz_Helfer16.05.2019 17:17

Früher wurde aber auch so gut wie alles vom Pc eingereicht, heutzutage …Früher wurde aber auch so gut wie alles vom Pc eingereicht, heutzutage wird fast die Hälfte der Deals mit dem Handy erstellt, da hat man halt auch nicht die Möglichkeit, alles so wie am PC auszuschmücken.


Stimme dir zu 99% deiner Aussagen zu, hier aber mal nicht.

Gut ich habe nicht so viele Deals aber zu 95% habe ich die am Handy fabriziert und das sogar in Zeiten, wo der Bilder Upload noch echt gruselig war oder man in der Dropbox zwischen speichern musste.
Man muss es nur wollen.


Da kommen wir aber dazu, das Leute die einen geilen Deal finden und denn schnell teilen wollen von der Community fertig gemacht werden, weil er nicht so schön ausgeschmückt wird.
Ich finde es gut,das es professionell aufgearbeitete Deals gibt, aber das die Community alles vorgekaut haben will und es von freiwilligen Einsendungen in dem gleichen Maß wünscht, nervt mich extrem.

Ich würde mir zum Bsp. wünschen das das Team einen guten Deal, der von der Community zum Bsp abgestraft wird, weil der User im Titel z.B. Preisfehler drin hat, schneller ausbessert bzw löscht und neu nochmal ins Rennen wirft. Welche Intention sollte den ein User haben, einen guten Deal nochmal zu teilen, wenn die Preisfehler-Schlagwortmaden enttäuscht sind, kein Iphone xyz für 5€ zu bekommen und ihn dann mit tollen Autocold usw Sprüchen fertig machen. (Im übrigen sehe ich das echt selten in letzter zeit)

Das hat aber alles nix mit dem Thema zu tun und ich schweife mal wieder ab. du weißt ja wessen Arbeit ich schätze und wessen nicht
Bearbeitet von: "okolyta" 16. Mai
David16.05.2019 18:26

Deswegen haben wir die Bedingungen ja auch angepasst.


Bin positiv überrascht
okolyta16.05.2019 18:30

Stimme dir zu 99% deiner Aussagen zu, hier aber mal nicht. Gut ich habe …Stimme dir zu 99% deiner Aussagen zu, hier aber mal nicht. Gut ich habe nicht so viele Deals aber zu 95% habe ich die am Handy fabriziert und das sogar in Zeiten, wo der Bilder Upload noch echt gruselig war oder man in der Dropbox zwischen speichern musste. Man muss es nur wollen.Da kommen wir aber dazu, das Leute die einen geilen Deal finden und denn schnell teilen wollen von der Community fertig gemacht werden, weil er nicht so schön ausgeschmückt wird. Ich finde es gut,das es professionell aufgearbeitete Deals gibt, aber das die Community alles vorgekaut haben will und es von freiwilligen Einsendungen in dem gleichen Maß wünscht, nervt mich extrem. Ich würde mir zum Bsp. wünschen das das Team einen guten Deal, der von der Community zum Bsp abgestraft wird, weil der User im Titel z.B. Preisfehler drin hat, schneller ausbessert bzw löscht und neu nochmal ins Rennen wirft. Welche Intention sollte den ein User haben, einen guten Deal nochmal zu teilen, wenn die Preisfehler-Schlagwortmaden enttäuscht sind, kein Iphone xyz für 5€ zu bekommen und ihn dann mit tollen Autocold usw Sprüchen fertig machen. (Im übrigen sehe ich das echt selten in letzter zeit) Das hat aber alles nix mit dem Thema zu tun und ich schweife mal wieder ab. du weißt ja wessen Arbeit ich schätze und wessen nicht


Bin da bei der Aussage eigentlich von mir selbst ausgegangen, ich hasse es z.B Deals vom Handy zu posten, ich glaube, dass ich das bisher auch nur einmal gemacht habe und das war echt eine Qual für mich.
Bearbeitet von: "mydealz_Helfer" 16. Mai
Moderat16.05.2019 14:04

Dem stimme ich zu. Ich bin nach wie vor großer mydealz Fan. Die aktuelle …Dem stimme ich zu. Ich bin nach wie vor großer mydealz Fan. Die aktuelle Entwicklung gefällt mir nicht, deshalb versuche ich etwas Kontra zu geben. Das soll natürlich auch anecken, dass es Beachtung findet. Wie gesagt meine Meinungen, muss einem nicht gefallen. Eine Stärkung der Community stehe ich prinzipiell sehr positiv gegenüber.


Man muss kein Ars****ch sein um Beachtung zu finden. Fändest du glaub auch nicht so toll, wenn deine Mitmenschen so mit dir kommunizieren würden, mit der Begründung, dass du ihnen dann eher "Beachtung" schenkst.
David16.05.2019 17:12

Und v.a.: Was hat das mit dem Topic zu tun? Wer sich nicht an die …Und v.a.: Was hat das mit dem Topic zu tun? Wer sich nicht an die Regeln hält, wird nun mal bestraft. Ist im echten Leben so und bei uns auch.


Wichtig ist doch, dass ich die gewünschte Beachtung bekommen habe und andere hier mitlesen können. An welche Regeln haben die sich nicht gehalten? Eigenwerbung? Es wäre für die User sicherlich interessant zu wissen, wann und wie sich Händler hier etwas zu Schulden kommen lassen haben. Vor allem wenn es ein so großer Händler wie flaconi ist, bei dem viele (auch ich) Schnapper gemacht haben. Ein Schelm könnte denken, der Firma hinter mydealz wären die Provisionen zu gering
David16.05.2019 12:10

Teilweise auch an mich, den admin-Account haben wir uns damals anfangs …Teilweise auch an mich, den admin-Account haben wir uns damals anfangs geteilt (jetzt bin ich aber ruhig bevor ich noch weitere Geheiminfos ausplaudere... ^^). Ob es so besser oder schlechter war, ist natürlich ne andere Frage. Die Vorfilterung war auf jeden Fall deutlich stärker, die Auswahl aber natürlich dementsprechend auch.


Hast du die wirklichen Anfänge von Mydealz vergessen oder sind die dir/euch mittlerweile (zu) peinlich? Als Mydealz eine Reflinkfarm im Blog-Format war, auf der es nur geklaute geborgte Dealz vom Telefon-Treff gab?

Nicht falsch verstehen, was daraus geworden ist, verdient absoluten Respekt, aber auch diese Zeiten sind Teil eurer Geschichte.
flizzyfrank16.05.2019 19:43

Ein Schelm könnte denken, der Firma hinter mydealz wären die Provisionen z …Ein Schelm könnte denken, der Firma hinter mydealz wären die Provisionen zu gering


Ein Schelm könnte eher denken, dir ist jedes Bullshit-Bingo recht, um ein wenig Aufmerksamkeit zu bekommen.

klügeralsdu16.05.2019 19:49

Hast du die wirklichen Anfänge von Mydealz vergessen oder sind die …Hast du die wirklichen Anfänge von Mydealz vergessen oder sind die dir/euch mittlerweile (zu) peinlich? Als Mydealz eine Reflinkfarm im Blog-Format war, auf der es nur geklaute geborgte Dealz vom Telefon-Treff gab?Nicht falsch verstehen, was daraus geworden ist, verdient absoluten Respekt, aber auch diese Zeiten sind Teil eurer Geschichte.



na dann machen wir mal kurz den Faktencheck: Ich bin gerade die ersten 30 Deals überhaupt auf mydealz durchgegangen und hab dort genau 3 gefunden, die einen Bezug zu Telco-Verträgen hatten. Es ist richtig, das damals ab und zu Angebote aus dem Telefon-Treff übernommen wurden, dass es "nur geklaute/geborte Dealz" von ihnen gab, entspricht allerdings nicht der Wahrheit.
klügeralsdu16.05.2019 19:49

Hast du die wirklichen Anfänge von Mydealz vergessen oder sind die …Hast du die wirklichen Anfänge von Mydealz vergessen oder sind die dir/euch mittlerweile (zu) peinlich? Als Mydealz eine Reflinkfarm im Blog-Format war, auf der es nur geklaute geborgte Dealz vom Telefon-Treff gab?Nicht falsch verstehen, was daraus geworden ist, verdient absoluten Respekt, aber auch diese Zeiten sind Teil eurer Geschichte.


ah eins noch: da dein anderer Account bereits im Februar gebannt wurde, hole ich das bei diesem jetzt noch kurz nach.
MediaMarkt! Warum?
Weil ihr Deals schaltet egal ob sie erwähenswert sind oder nicht, weil ihr da schöne Provisionen kriegt
Manchmal ist es vorteilhaft krank zu sein. Dann muss man nicht alles lesen. Verstehe diese Diskussionen gar nicht. Einfach abstimmen, schauen ob man gewinnt und gut ist. Man muss nicht alles bis zur Unkenntlichkeit ausdiskutieren. ICH LEG MICH WIEDER HIN...und kuschel mit meinem Medikamenten
hansemeierleier16.05.2019 20:25

MediaMarkt! Warum?Weil ihr Deals schaltet egal ob sie erwähenswert sind …MediaMarkt! Warum?Weil ihr Deals schaltet egal ob sie erwähenswert sind oder nicht, weil ihr da schöne Provisionen kriegt


dann wähl doch einfach einen der neun anderen aus der Liste oder trag einen ganz anderen ein.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen