eingestellt am 13. Jun 2022
Seit heute Vormittag werden neuen Gutschein bzw. eCoupons von BahnBonus verschenkt. Die Gutscheine sind alle personalisiert und nur persönlich nutzbar. Die Gültigkeit ist bis bis max. 11.06.2023, teilweise auch kürzer. Bei kürzere Laufzeit ist die Anzahl geringer.
bahn.de/service/bahnbonus/status-level
Silber (ab 1.500 Punkte)
▪ 8 Freigetränke in der Bordgastronomie
▪ 8 Tagespässe für die DB Lounges inkl. Begleitperson
▪ BahnBonus Statusservice (Exklusiven Statuskontakt)
▪ Bevorzugte Betreuung im Reisezentrum
▪Partnervorteile
▪30 Freiminuten Call a Bike
Gold (ab 2.500 Punkte)
▪ 12 Freigetränke in der Bordgastronomie
▪ Exklusiver Sitzplatzbereich
▪ Unbegrenzter Eintritt in die DB Lounges inkl. Begleitperson
▪ BahnBonus Statusservice (Exklusiven Statuskontakt)
▪ Bevorzugte Betreuung im Reisezentrum
▪ Partnervorteile
▪ 30 Freiminuten Call a Bike
Platin (ab 6.000 Punkte)
▪ 12 Freigetränke und 30 % Rabatt in der Bordgastronomie
▪ Exklusiver Sitzplatzbereich und exklusive Reservierungsmöglichkeit
▪ Unbegrenzter Eintritt in die DB Lounges und Premium Lounge inkl. Begleitperson
▪ BahnBonus Statusservice (Exklusiven Statuskontakt)
▪ Bevorzugte Betreuung im Reisezentrum
▪ Partnervorteile
▪ 30 Freiminuten Call a Bike
▪ 2 Mitfahrerfreifahrten Hin- und Rückreise
▪ Statusgarantie, Rückstufung nach 12 Monaten auf mindestens Silber
Jeder Gutschein hat einen QR Code mit wandernden Balken, daher nur im Original personalisiert nutzbar.
Bereits gestern Vormittag wurden alle Kundenkonten umgestellt und der Status gilt für alle erst einmal bis zum 11.06.2023. Euren Statuslevel könnt ihr auf Bahn.de, in der Navigator App oder BahnBonus App einsehen. Wer bereits Bahn Comfort erreicht hatte, wurde automatisch in den Goldstatus überführt, auch wenn die 2.500 Punkte noch nicht erreicht sind.
Es wird die neue Version der App benötigt. In der Mitte die drei … anklicken bzw. nach oben ziehen.

Vereinzelt können die eCoupons auch erst einige Stunde später erscheinen.
Solltet ihr gestern noch Punkte gesammelt haben, die noch nicht vermerkt sind und für die nächste Stufe fehlen, könnt ich die Hotline um Nachbuchung und Höherstufung bitten.
Es zählt der höchste Stand an Statuspunkten der letzten 12 Monate für die Eingruppierung. Dieser neue Status bleibt für die nächsten 12 Monate und danach richtet es sich wie bisher nach dem erreichen der Statusschwelle, für die nächste 12 Monate. Nach dem 11.06.2023 fällt man entsprechend wieder zurück, wie bisher.
Platin hat eine Statusgarantie und man kann max. auf Silber zurückgestuft werden.
bahn.de/service/bahnbonus/status-level
Silber (ab 1.500 Punkte)
▪ 8 Freigetränke in der Bordgastronomie
▪ 8 Tagespässe für die DB Lounges inkl. Begleitperson
▪ BahnBonus Statusservice (Exklusiven Statuskontakt)
▪ Bevorzugte Betreuung im Reisezentrum
▪Partnervorteile
▪30 Freiminuten Call a Bike
Gold (ab 2.500 Punkte)
▪ 12 Freigetränke in der Bordgastronomie
▪ Exklusiver Sitzplatzbereich
▪ Unbegrenzter Eintritt in die DB Lounges inkl. Begleitperson
▪ BahnBonus Statusservice (Exklusiven Statuskontakt)
▪ Bevorzugte Betreuung im Reisezentrum
▪ Partnervorteile
▪ 30 Freiminuten Call a Bike
Platin (ab 6.000 Punkte)
▪ 12 Freigetränke und 30 % Rabatt in der Bordgastronomie
▪ Exklusiver Sitzplatzbereich und exklusive Reservierungsmöglichkeit
▪ Unbegrenzter Eintritt in die DB Lounges und Premium Lounge inkl. Begleitperson
▪ BahnBonus Statusservice (Exklusiven Statuskontakt)
▪ Bevorzugte Betreuung im Reisezentrum
▪ Partnervorteile
▪ 30 Freiminuten Call a Bike
▪ 2 Mitfahrerfreifahrten Hin- und Rückreise
▪ Statusgarantie, Rückstufung nach 12 Monaten auf mindestens Silber
Jeder Gutschein hat einen QR Code mit wandernden Balken, daher nur im Original personalisiert nutzbar.
Bereits gestern Vormittag wurden alle Kundenkonten umgestellt und der Status gilt für alle erst einmal bis zum 11.06.2023. Euren Statuslevel könnt ihr auf Bahn.de, in der Navigator App oder BahnBonus App einsehen. Wer bereits Bahn Comfort erreicht hatte, wurde automatisch in den Goldstatus überführt, auch wenn die 2.500 Punkte noch nicht erreicht sind.
Es wird die neue Version der App benötigt. In der Mitte die drei … anklicken bzw. nach oben ziehen.

Vereinzelt können die eCoupons auch erst einige Stunde später erscheinen.
Solltet ihr gestern noch Punkte gesammelt haben, die noch nicht vermerkt sind und für die nächste Stufe fehlen, könnt ich die Hotline um Nachbuchung und Höherstufung bitten.
Es zählt der höchste Stand an Statuspunkten der letzten 12 Monate für die Eingruppierung. Dieser neue Status bleibt für die nächsten 12 Monate und danach richtet es sich wie bisher nach dem erreichen der Statusschwelle, für die nächste 12 Monate. Nach dem 11.06.2023 fällt man entsprechend wieder zurück, wie bisher.
Platin hat eine Statusgarantie und man kann max. auf Silber zurückgestuft werden.
Zusätzliche Info
Diskussionen
65 Kommentare