Die Qual der Wahl - TV-Entscheidung

Hi Leute,

da hier viele kompetente Leute sich rum treiben, hab ich mir gedacht, frag ich mal einfach in die Runde - evtl kann mir der eine oder andere bei der Entscheidung helfen.
Es geht um die Auswahl, welcher neue Fernseher es werden soll.
Meine "vorläufigen" Favoriten wären:

Sony w805
LG LB650
Samsung H6600 (seit dem letzten gemledeten Ebay-Deal)

Alle sollten sich im Bereich 47 - max. 50 Zoll aufhalten.

Warum, weshalb die drei?

Sony
wirkt vom Gehäuse her sehr wertig, immens viele positive Kundenrezensionen, gerade bei der Bildqualität unterschiedlichster Quellen
- leider aber Aktiv-3D

Samsung
scheint auch eine sehr gute Bilddarstellung zu haben, evtl noch bessere Smart-TV-Features
Dual-Tuner (!)
-leider auch aktives 3D

LG
(mittlerweile, nach Updates) anscheinend sehr gutes WebOS, wertiges Erscheinungsbild, leider bin ich nicht ganz schlau bei der Bildqualität geworden,
- passives 3D

Evtl steht ja jemand auch vor dieser Entscheidung, bzw hat bei sich Daheim oder bei Freuden schon mal einen Vergleich gehabt.

Wäre über jede Empfehlung dankbar

Gruß

4 Kommentare

Einfach mal zu Saturn gehen und selbst ein Bild machen. Jedes Gerät hat Stärken und Schwächen. Ich habe den Vorgänger vom Samsung und bin mit dem ruckeligen Smart TV nicht zufrieden. Die LG Teile erschienen mir sehr flüssig im Laden. 3D wird kaum von mir genutzt.

Ich habe den Sony seit Juli.
Vom Bild her hab ich damals nix besseres in der Preisklasse gefunden.
3D war dabei aber eher außen vor, da nur sehr selten in Betrieb.
Bin weiterhin super zufrieden & bereue die Wahl nicht.

Ich kann dir keinen dieser Geräte empfehlen.

Für den Samsung wurde schon das ruckelige Smart TV von Martinho angesprochen. Wer ihn schonmal geöffnet hat, sieht auch die extrem billige Verarbeitung - wie bei den meisten Samsung Geräten.
Der LG LB650 überzeugt mich von der Bildqualität so gar nicht. Das ist definitiv kein heutiger Standard, sondern nur schlecht. Das WebOS nach dem Oktober-Update endlich brauchbar geworden ist, stimmt aber.
Beim Sony ist genau das der große Nachteil, was hendrikhro nicht bewerten konnte: Das 3D! Selten habe ich so ein schlechtes 3D-Bild gesehen, wie bei der Sony W805 Reihe. Außerdem lahmt der meiner Meinung nach ganz schön... die Reaktionsszeiten sind alles andere als schnell. Das sind die 2 Nachteile des Sonys, ansonsten ist das Gerät vom Bild her und sonstigen Funktionen das beste von den drei genannten.

Alternative in der ähnlichen Preisklasse: Die Panasonic ASW654 Reihe.

Noch ein Hinweis zum LG LB650: Du darfst die Bewertungen von dem 70 Zoll Gerät nicht mit den anderen Größen vergleichen! Dort wurde - im Gegensatz zu allen anderen Größen - eine aufwendigere Hintergrundbeleuchtung verbaut. Das 70 Zoll Gerät hat auch 1000 Hz MCI, nicht "nur" 500 wie die kleineren Geräte.
Falls du dir den 70Zöller kaufen willst, kann ich dir zu dem LG raten - ansonsten nicht!

Auf jeden fall den Sony. Hab alle im Saturn verglichen Und mich auch für den w805b entschieden. Bereue es überhaupt nicht!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1646
    2. [Problem] UPS Rechnung trotz abgelehntem Paket1528
    3. Seid wann müssen Kommentare freigeschaltet werden?1827
    4. Ab 00:01 (06.12.) bei CHIP.de im Kalender: 40.000 Random Steam Keys!1115

    Weitere Diskussionen