Die Sternstunde eines DHL Paketzustellers

56
eingestellt am 1. Nov 2016
Dat jept et ned


858892-pEgRK.jpg
übernommen von Webfail


Beste Kommentare

Verfasser

SQUASHvor 51 s

Na dann habe ich es ja noch gut !Den dhl-Fahrer habe ich mir "erzogen" mit meckern>>> wir waren mit 2 Personen zu hause trotzdem Paket beim Nachbarn abgegeben.Nächsten Tag wieder ...bin ich raus als ich das sah und habe gemeckert ...nun läuft es.Hermes packt es in "kleines Häuschen" (Gewächshaus) wenn ich nicht zuhause bin ..ist auch nicht abgemacht...ist aber ok, nicht einsehbar, weiß ja niemand.


Wo wohnst du?

freak1vor 2 m

Kann man eigentlich einen Ablageort mit DHL Express vereinbaren?Herpes, DHL, GLS und DPD habe ich schon, jedoch kommen immer noch 5 Pakete die Woche zum Nachbarn.




Ich würde sagen du bestellst zuviel

Fangt doch bitte nicht gleich das weinen an. Schaut euch vorher mal in einem DHL Verteilzentrum um. Den Robotern ist es scheiss egal was auf dem Paket steht, das geht so oder so die Rutsche runter und ein 20kg Brocken hinterher. Ich wäre froh wenn mir das Paket auf den Balkon geworfen wird!
Der Zusteller hat dir sogar noch per Hand draufgeschrieben wo du das Paket findest.

Habe den Job letztes Jahr 4 Monate zum Spaß gemacht (Überbrückung Student Beruf)um als Vielbesteller mal zu sehen was dahinter steckt. Die Hälfte hier würde im Weihnachtsgeschäft sterben. Die andere Hälfte schon im normalen Tagesgeschäft.

Bearbeitet von: "Xysos" 1. Nov 2016

Ist zwar schon etwas länger her bei mir, fand die Geschichte trotzdem super witzig (nachträglich)

Wartete seit ewigen Zeiten auf ein DPD-Paket, habe dann beim Absender die Paketnummer angefordert und war überrascht dass das Paket seit fünf Tagen zugestellt war.

Die Hotline lies mir dann den Ablieferschein mit der angeblichen Unterschrift zukommen.

Empfänger: "Hund"

Weit und breit haben wir keinen Nachbarn der auch nur annähernd so heißt.
Erneuter Anruf bei der Hotline mit der Bitte der Fahrer möge sich auf der nächsten Tour bei uns melden.
Nach drei Tagen kam der Fahrer vorbei, erklärte uns wie selbstverständlich, "das Paket habe ich da drüben bei ihrem Nachbarn abgegeben."
Der Nachbar heißt aber Schmidt und ist seit zwei Wochen im Urlaub...
" ja, aber es liegt ja bei ihm in der Hundehütte "

Noch Fragen?!




56 Kommentare

"Die Sendung wurde an Ihrem Ablageort hinterlegt"

Wo ist jetzt das Problem? D.h. das ganze war vereinbart/abgesprochen.

karlikarlkarlvor 10 m

"Die Sendung wurde an Ihrem Ablageort hinterlegt"Wo ist jetzt das Problem? D.h. das ganze war vereinbart/abgesprochen.


Nicht zwingend. Mir wurde auch mal ein Paket an "meinem ablageort" hinterlegt. Hab nie einen ausgemacht und auch dhl konnte keine Vereinbarung eines ablageortes sehen. Gefunden hab ichs dann auf der windschutzscheibe unseres Autos in der garage...

Genial

Auf dem Karton stand übrigens: Vorsicht Glas!


Danke für's Teilen!

Bei meiner Schwägerin ist der DHL-Bote oft über ein 1,80 m Tor geklettert, um dahinter das Paket im Garten abzulegen. Es gibt so einige Akrobaten unter den Zulieferern!
Bearbeitet von: "maxl1231" 1. Nov 2016

Bei mir Ballern sie die Pakete immer in die blaue Tonne ohne Genehmigung. Hab jedoch jetzt extra eine Packstation.

Genial, der hat sich ja Mühe gegeben

ach, bei mir legt der UPS Fahrer die einfach für jeden erreichbar und sichtbar hinter den Zaun.

Zettel dazu un den Kasten, Paket hinter Zaun, kein Regen.

Ja, als er es morgens abgelegt hatte. Aber nicht mehr mittags


jabbadabbaduvor 6 m

Bei mir Ballern sie die Pakete immer in die blaue Tonne ohne Genehmigung. Hab jedoch jetzt extra eine Packstation.


Bei mir auch. Einmal hab ich es nicht mitbekommen und nächsten Tag wurde die Tonne geleert - kein Witz!

War zum Glück nur ein billiges PS4 Spiel für 9,99 Euro.

Na dann habe ich es ja noch gut !

Den dhl-Fahrer habe ich mir "erzogen" mit meckern>>> wir waren mit 2 Personen zu hause trotzdem Paket beim Nachbarn abgegeben.
Nächsten Tag wieder ...bin ich raus als ich das sah und habe gemeckert ...nun läuft es.

Hermes packt es in "kleines Häuschen" (Gewächshaus) wenn ich nicht zuhause bin ..ist auch nicht abgemacht...ist aber ok, nicht einsehbar, weiß ja niemand.

Verfasser

SQUASHvor 51 s

Na dann habe ich es ja noch gut !Den dhl-Fahrer habe ich mir "erzogen" mit meckern>>> wir waren mit 2 Personen zu hause trotzdem Paket beim Nachbarn abgegeben.Nächsten Tag wieder ...bin ich raus als ich das sah und habe gemeckert ...nun läuft es.Hermes packt es in "kleines Häuschen" (Gewächshaus) wenn ich nicht zuhause bin ..ist auch nicht abgemacht...ist aber ok, nicht einsehbar, weiß ja niemand.


Wo wohnst du?

So was macht der Hermes oder UPS bei mir, aber mit DHL bis jetzt keine Probleme gehabt.

Genau das gleiche hatte ich auch mal. Karte im Briefkasten mit vereinbarten Ablageort. Auf der Karte stand aber nicht wo dieser Ort ist. Als ich dann Stunden später mal auf den Balkon gegangen bin, lag es da. War nur eine Sat Karte für den PC aber krass ist das schon, vor allem wenn empfindliche Ware enthalten ist.

Kann man eigentlich einen Ablageort mit DHL Express vereinbaren?

Herpes, DHL, GLS und DPD habe ich schon, jedoch kommen immer noch 5 Pakete die Woche zum Nachbarn.

freak1vor 2 m

Kann man eigentlich einen Ablageort mit DHL Express vereinbaren?Herpes, DHL, GLS und DPD habe ich schon, jedoch kommen immer noch 5 Pakete die Woche zum Nachbarn.




Ich würde sagen du bestellst zuviel

bayernexvor 45 m

Wo wohnst du?



In Schleswig-Holstein, Rendsburg

Mein Briefkasten ist bei versicherten Paketen seit neustem ''andere Anwesende Person''

Verfasser

SQUASHvor 12 m

In Schleswig-Holstein, Rendsburg


Moin moin, ohne scheixx da fahre ich immer vorbei wenn ich meine Verwandten in Flensburg aus Richtung Stuttgart besuche,
erst vor zwei Wochen da gewesen.

Wie unterhaltsam eure Stories.
Da kann ich nicht mit dienen. Bei mir sind die Zusteller recht normal.
Auf den Balkon im dritten Stock zu werfen ist unserer DHL Fahrerin wohl zu anstrengend, obwohl ich sowas recht praktisch finden würde so lange da nichts drin ist was dabei drauf geht und sie nicht meine Tomatenpflanzen mit so ner Wurfaktion niedermäht ^^

Manchmal bringt sie mein Paket aber auch gleich zur örtlichen Poststelle. Selbst wenn ich zu Hause bin. Sie weiß das ne Bekannte von mir auf der Post arbeitet und wir fast täglich quatschen. Da gibt's auch kein Zettel. Wahrscheinlich wär ich die einzige Adresse zum anfahren gewesen und das kann man sich dann so sparen

freak1vor 36 m

Kann man eigentlich einen Ablageort mit DHL Express vereinbaren?Herpes, DHL, GLS und DPD habe ich schon, jedoch kommen immer noch 5 Pakete die Woche zum Nachbarn.


So so, Herpes hast Du schon. Was willst Du denn noch mehr???

SQUASHvor 27 m

In Schleswig-Holstein, Rendsburg



sehr schön
ich komm von da:

SQUASHvor 29 m

In Schleswig-Holstein, Rendsburg


Ach wat war es schön dort beim Bund.


SQUASHvor 1 h, 15 m

Na dann habe ich es ja noch gut !Den dhl-Fahrer habe ich mir "erzogen" mit meckern>>> wir waren mit 2 Personen zu hause trotzdem Paket beim Nachbarn abgegeben.Nächsten Tag wieder ...bin ich raus als ich das sah und habe gemeckert ...nun läuft es.Hermes packt es in "kleines Häuschen" (Gewächshaus) wenn ich nicht zuhause bin ..ist auch nicht abgemacht...ist aber ok, nicht einsehbar, weiß ja niemand.



Dieses erziehen findet nicht jeder lustig

bz-berlin.de/ber…ser

das war übrigens bis vor kurzem noch unser Fahrer. Total sympathischer, freundlicher und höflicher Fahrer.
Es gibt immer zwei Seiten, einer Geschichte und wenn mir so ein siffiger Spargel so nah kommen würde und mich anpöbelt, war das noch die freundlichste Reaktion.

Auch wenn es schwer fällt, überlegt mal ihr würdet den Job machen müssen. Und wenn ihn keiner machen würde, müssten wir für unseren WOhlstandsmüll wieder vor die Tür

Bei mir war der "Vereinbarte Ablageort" für Jedermann zugänglich vor der Haustür. Dabei hat der einen kleinen Tisch mit nem Porzellanfrosch weggerückt, der dann wohl runtergefallen ist und geköpft wurde. Darauf angesprochen war er es natürlich nicht.

Immerhin konnte ich deutlich machen, dass er die Pakete nicht vor die Haustür legen soll....

maxl1231vor 1 h, 41 m

Danke für's Teilen! Bei meiner Schwägerin ist der DHL-Bote oft über ein 1,80 m Tor geklettert, um dahinter das Paket im Garten abzulegen. Es gibt so einige Akrobaten unter den Zulieferern!

​Kenne ich nur zu gut. Bei mir war dasselbe der Hermes-Mann.

hoffentlich hatte das Paket noch solche "Vorsicht Glas, bitte nicht werfen" Aufkleber drauf^^

Verfasser

maxl12311. November 2016

Danke für's Teilen! Bei meiner Schwägerin ist der DHL-Bote oft über ein …Danke für's Teilen! Bei meiner Schwägerin ist der DHL-Bote oft über ein 1,80 m Tor geklettert, um dahinter das Paket im Garten abzulegen. Es gibt so einige Akrobaten unter den Zulieferern!


Das denkt deine Schwägerin, aber Hermesboten haben standardmäßig ein

11717908-uC3CR.jpg
dabei.

Fangt doch bitte nicht gleich das weinen an. Schaut euch vorher mal in einem DHL Verteilzentrum um. Den Robotern ist es scheiss egal was auf dem Paket steht, das geht so oder so die Rutsche runter und ein 20kg Brocken hinterher. Ich wäre froh wenn mir das Paket auf den Balkon geworfen wird!
Der Zusteller hat dir sogar noch per Hand draufgeschrieben wo du das Paket findest.

Habe den Job letztes Jahr 4 Monate zum Spaß gemacht (Überbrückung Student Beruf)um als Vielbesteller mal zu sehen was dahinter steckt. Die Hälfte hier würde im Weihnachtsgeschäft sterben. Die andere Hälfte schon im normalen Tagesgeschäft.

Bearbeitet von: "Xysos" 1. Nov 2016

Verfasser

Xysosvor 7 m

Fängt doch bitte nicht gleich das weinen an. Schaut euch vorher mal in einem DHL Verteilzentrum um. Den Robotern ist es scheiss egal was auf dem Paket steht, das geht so oder so die Rutsche runter und ein 20kg Brocken hinterher. Ich wäre froh wenn mir das Paket auf den Balkon geworfen wird! Der Zusteller hat dir sogar noch per Hand draufgeschrieben wo du das Paket findest. Habe den Job letztes Jahr 4 Monate zum Spaß gemacht (Überbrückung Student Beruf)um als Vielbesteller mal zu sehen was dahinter steckt. Die Hälfte hier würde im Weihnachtsgeschäft sterben. Die andere Hälfte schon im normalen Tagesgeschäft.


Ich denke du hast dich hier in der Spaß/Ironie/Diskussions-Gruppe gehörig geirrt/verlaufen/verklickt,
das wäre garnicht notwendig gewesen wenn du lesen würdest, aber interessant für alle wäre jetzt
noch zu erfahren was jemand wie du Student Beruf studiert bzw. arbeitet.

Xysosvor 1 h, 16 m

Die Hälfte hier würde im Weihnachtsgeschäft sterben. Die andere Hälfte schon im normalen Tagesgeschäft.


Das ist natürlich der einzige Beruf der anstrengend ist. Und weil das so ist, kann man auch schon mal ein Auge zu drücken wenn man sich nicht an die Vorgaben hält.

Sollten wir bei allen Berufen so sehen, der KFZ Mechaniker der die Bremsen nicht richtig festzieht, der Arzt der nen Tuch vergisst, der Zugführer der nen rotes Signal nicht beachtet... alles scheiss egal die hatten nen stressigen Tag, da drücken wir nen Auge zu.

Der Aufschrei ist doch nur nicht so groß, da es keinen "Geschädigten" gibt. Ist das Paket weg ist der Paketfahrer der doofe und der Shop liefert nach. Trotzdem kann man doch seinen Job anständig machen, so wie jeder andere auch.

schnuckile18vor 2 h, 20 m

Mein Briefkasten ist bei versicherten Paketen seit neustem ''andere Anwesende Person''



Das liegt an der Software auf den Geräten ;-)

JohnnyBonjournovor 30 m

Das ist natürlich der einzige Beruf der anstrengend ist. Und weil das so ist, kann man auch schon mal ein Auge zu drücken wenn man sich nicht an die Vorgaben hält. Sollten wir bei allen Berufen so sehen, der KFZ Mechaniker der die Bremsen nicht richtig festzieht, der Arzt der nen Tuch vergisst, der Zugführer der nen rotes Signal nicht beachtet... alles scheiss egal die hatten nen stressigen Tag, da drücken wir nen Auge zu.Der Aufschrei ist doch nur nicht so groß, da es keinen "Geschädigten" gibt. Ist das Paket weg ist der Paketfahrer der doofe und der Shop liefert nach. Trotzdem kann man doch seinen Job anständig machen, so wie jeder andere auch.



Es dürfte fast keinen Beruf mehr geben den du zu 100% erfüllen kannst und dich gleichzeitig an die Vorgaben hältst. Entweder wirst du früher oder später deinem Chef auf den Senkel gehen oder du erbringst nicht die Leistung die in den Augen der Kundschaft eine Rolle spielt.

Deshalb habe ich u.A. diesen Job gemacht, damit man mal wieder das eigene Weltbild gerade rückt und sich die Diskrepanz zwischen Zahlenmensch und Praktiker klarmacht! Aber klar, man versucht immer dem nächsten ans Bein zu pissen. Beschwert euch über den Fahrer wenn das Paket kaputt gegangen ist - das ist kaum möglich so wie die Dinger nämlich schon vorher behandelt werden. DHL schiebt den schwarzen Peter auch nur weiter an das Unternehmen, denn die Verpackung war schlicht nicht ausreichend.

Wenn du wüsstest wie viele rote Signale bei der Bahn überfahren werden - aber dafür gibt es ja redundante Systeme. Ebenso in der Luftfahrt. Ärzte machen sicher auch häufiger Fehler als man denkt, zum Glück operiert der aber nicht alleine (es müssen also 4-6 Leute schlafen).

Mein persönlicher DHL-Fahrer daheim ist der beste den man sich nur wünschen kann. Bin aktuell fast nie zu Hause (gerne 2-3 Wochen je nach Projekt) und er leitet die Pakete einfach so in die Packstation damit auch meine Freundin die Pakete abholen kann ohne eine Vollmacht. Habe ich das vorher mit ihm abgesprochen? Nein, der Kollege denkt einfach mit und ich habe es ihm großzügig gedankt.

Verfasser

Xysosvor 8 m

Es dürfte fast keinen Beruf mehr geben den du zu 100% erfüllen kannst und dich gleichzeitig an die Vorgaben hältst. Entweder wirst du früher oder später deinem Chef auf den Senkel gehen oder du erbringst nicht die Leistung die in den Augen der Kundschaft eine Rolle spielt. Deshalb habe ich u.A. diesen Job gemacht, damit man mal wieder das eigene Weltbild gerade rückt und sich die Diskrepanz zwischen Zahlenmensch und Praktiker klarmacht! Aber klar, man versucht immer dem nächsten ans Bein zu pissen. Beschwert euch über den Fahrer wenn das Paket kaputt gegangen ist - das ist kaum möglich so wie die Dinger nämlich schon vorher behandelt werden. DHL schiebt den schwarzen Peter auch nur weiter an das Unternehmen, denn die Verpackung war schlicht nicht ausreichend.Wenn du wüsstest wie viele rote Signale bei der Bahn überfahren werden - aber dafür gibt es ja redundante Systeme. Ebenso in der Luftfahrt. Ärzte machen sicher auch häufiger Fehler als man denkt, zum Glück operiert der aber nicht alleine (es müssen also 4-6 Leute schlafen).Mein persönlicher DHL-Fahrer daheim ist der beste den man sich nur wünschen kann. Bin aktuell fast nie zu Hause (gerne 2-3 Wochen je nach Projekt) und er leitet die Pakete einfach so in die Packstation damit auch meine Freundin die Pakete abholen kann ohne eine Vollmacht. Habe ich das vorher mit ihm abgesprochen? Nein, der Kollege denkt einfach mit und ich habe es ihm großzügig gedankt.


Der Robin Hood Thread ist auf Seite 2765 zu finden, und mal zu dem Fahrern, auch dort gibt es solche und solche, ich
kann das aus einem großen Erfahrungsschatz heraus sagen, weil ich mit der Warenannahme eine Zeit lang in unserer
Firma zutun hatte, über mehrere offene Kameras kann man bei uns beobachten welcher Fahrer wie mit den Paketen
umgeht, sowohl bei der Abholung wie auch beim Bringen, und nicht zum Großteil sind die Schäden immer bei den selben Fahrern....mehr schreibe ich jetzt nicht weil sonst komm ich in etwas rein.........aber eigentlich hat dass nichts mit dem
Thread hier zu tun.
Avatar

GelöschterUser589205

Bloß nichts sagen, denn sonst
11720270-twal4.jpg
twitter.com/soc…120

Unsere Zusteller geben die Pakete meistens bei der Freundin oder der Schwiegermutter bei der Arbeit ab.
Dann bekommen wir die Sachen immer abends und der Paketbote spart sich die Fahrt.
win win

JohnnyBonjournovor 2 h, 51 m

Sollten wir bei allen Berufen so sehen....


der KFZ Mechaniker der die Bremsen nicht richtig festzieht, der Arzt der nenein Tuch vergisst, der Zugführer der nenein rotes Signal nicht beachtet... alles scheiss egal die hatten nen stressigen Tag, da drücken wir nenein Auge zu.

Immerhin, eins von vier richtig. Sorry, musste mal raus

Avatar

GelöschterUser618590

SQUASHvor 5 h, 52 m

In Schleswig-Holstein, Rendsburg



Schöne Grüße aus Itzehoe.

meloen360vor 56 m

der KFZ Mechaniker der die Bremsen nicht richtig festzieht, der Arzt der nen ein Tuch vergisst, der Zugführer der nen ein rotes Signal nicht beachtet... alles scheiss egal die hatten nen stressigen Tag, da drücken wir nen ein Auge zu.Immerhin, eins von vier richtig. Sorry, musste mal raus


Hast du mal nen Duden für den Kollegen?

Hermes hat die Pakete auch überall gelassen, nur nicht da wo es hin soll (bei mir).
Bei DHL hingegen habe ich keinerlei Probleme. Der Fahrer ist nett (obwohl ich im 3. OG in einer Großstadt wohne) und klingelt auch jedes mal wieder. Wenn ich dann nicht da bin, aber angegeben habe das es vor die Tür gestellt werden soll, macht er es und sonst wird es direkt zur Filiale gebracht. Er hat mich in ca einem Jahr nur 5x gesehen (bei ca. 40 Paketen) trotzdem kennt und grüßt er mich (mit Namen) wenn er mich in der Filiale sieht. Das ist auch ein Fahrer der von mir etwas zu Weihnachten bekommt.

Crytharvor 35 m

Hast du mal nen Duden für den Kollegen?



Keule, musst einfach mal aus dem Keller raus kommen. Ich würd den Pott empfehlen.

Du wirst erstaunt sein.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Wie war eure Woche?2026
    2. Star Wars Battlefront 2 PC wo am günstigsten?911
    3. Staubsauger-Beratung1114
    4. Abholvollmacht DHL für ursprüngliche Packstation Sendung möglich?56

    Weitere Diskussionen