Die Wirtschaft brummt – wir müssen sparen.

AvatarGelöschterUser71339 Kommentare
eingestellt am 10. Feb 2014
Unliebsame Wahrheiten über Europas Wirtschaftslokomotive

neopresse.com/pol…ve/


Von Reiner August Dammann - Am 16. Dez. 2013 - unter D/A/CH Im Fokus 31 Kommentare /
6715
Foto: Blick vom Main-Tower, Frankfurt am Main, Richtung Westen und Hauptbahnhof (FFM HBF) / _basquiat_ / CC BY 2.0

Foto: Blick vom Main-Tower, Frankfurt am Main, Richtung Westen und Hauptbahnhof (FFM HBF) / _basquiat_ / CC BY 2.0

Kennen Sie Deutschland? Klar. Wirtschaftlich stärkstes Land Europas, Exportweltmeister, Leistungsgigant und Musterschüler der ökonomischen Welt. So etwas hört sich immer gut an – so etwas hört man immer gern, wenn man in politischer Verantwortung ist.

So etwas schreibt man auch gerne, erst recht, wenn man als Journalist direkt oder indirekt von Parteimitgliedern oder ihren Freunden in den Konzernzentralen abhängig ist – oder aber wenn man die ganze grauenvolle, dem Wahnsinn nahe Wahrheit kennt. Die ist so grauslich, dass man sie niemals veröffentlichen darf – aber man versteht auf einmal andere politische Entwicklung innerhalb der mächtigsten europäischen Nation: die Abschaffung der allgemeinen Wehrpflicht und die Einführung einer “Privatarmee”, den starken Wunsch nach Einsatz der Bundeswehr im Inneren und die ziemlich laxe Haltung zur flächendeckenden Überwachung des Volkes.

Deutschland sitzt nämlich nicht nur auf einer Bombe, Deutschland ist eine Bombe, gelegt von Terroristen in Banken, Regierung und Parteien.

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
39 Kommentare

wow konkret doge

Was für ein Schwachsinn

...die Abschaffung der allgemeinen Wehrpflicht und die Einführung einer “Privatarmee”, den starken Wunsch nach Einsatz der Bundeswehr im Inneren...

Das schlimme ist, es gibt bestimmt noch ein paar Vollhonks die das glauben. Unfassbar.....

Fass das mal zusammen, ist mir zuviel Text. Worauf willst du hinaus?

Avatar

GelöschterUser713

SoCiAl_MiSfIt

Was für ein Schwachsinn :D...die Abschaffung der allgemeinen Wehrpflicht und die Einführung einer “Privatarmee”, den starken Wunsch nach Einsatz der Bundeswehr im Inneren...Das schlimme ist, es gibt bestimmt noch ein paar Vollhonks die das glauben. Unfassbar.....



wenn Du meinst....

mmnews.de/ind…obt
voltairenet.org/art…tml
Avatar

GelöschterUser713

trubeldix

Fass das mal zusammen, ist mir zuviel Text. Worauf willst du hinaus?



Manipulation durch die Medien, die quasi eine Matrix erschaffen. Ganz in Kürze.

trubeldix

Fass das mal zusammen, ist mir zuviel Text. Worauf willst du hinaus?



Für Kritik jeder Art leben wir im falschen Staat.

trubeldix

Fass das mal zusammen, ist mir zuviel Text. Worauf willst du hinaus?



Dummer Mist nur, wirklich nicht lesenswert. So nach dem Motto: "Milch ist weiss, weil weisse Farmer die Kühe über Jahre so gezüchtet haben, um die Dritte Welt weiter unterdrücken zu können. Diesem Prozess ist es auch zu verdanken, dass wir schwarze Schrift auf weissem Untergrund haben. Diese ständige Präsenz - speziell in Verträgen und Büchern - soll die Vorherrschaft sichern ( mit Masse bei den Banken weil die viel Papier haben ) und die Elite sichern."

trubeldix

Fass das mal zusammen, ist mir zuviel Text. Worauf willst du hinaus?

Wir wollen nicht kleinlich sein: die Wahrheit über Arbeit in Deutschland ist: es gibt zwischen 20 und 30 Millionen Arbeitlose, von denen die meisten umdefiniert wurden.



Stimmt, da hab ich dann endgültig aufgehört:


Avatar

GelöschterUser713

neopresse.com/pol…ng/

Die neokonservative US-Unter-Staatssekretären Victoria Nuland telefonierte über eine ungesicherte Leitung mit dem US-Botschafter in der Ukraine, Geoffrey R. Pyatt, wobei dieses Gespräch von Russland abgehört und veröffentlicht wurde. Dabei machen die beiden Diplomaten keinen Hehl daraus, dass die Vereinigten Staaten ihr eigenes Süppchen in dem gespaltenen osteuropäischen Land kochen.

Während nämlich die EU stark auf die integrative Wirkung Klitschkos setzt, wollen die Amerikaner die Macht an ihren Vasallen Jazenjuk übertragen sehen. Klitschko gilt ihnen als politisch zu unerfahren. Jazenjuk hingegen als Nachfolger Timoschenkos wird ein treuer US-Vasall sein, wie es schon seine Vorgängerin war, und die Ukraine an US-Konzerne ausverkaufen.

Das Gespräch können Sie hier im Originalton hören, und unten in der deutschen Übersetzung nachlesen.

Avatar

GelöschterUser713

SoCiAl_MiSfIt

....Diese ständige Präsenz - speziell in Verträgen und Büchern - soll die Vorherrschaft sichern ( mit Masse bei den Banken weil die viel Papier haben ) und die Elite sichern."



Wirklich ganz großer Mist

Peinlich, peinlich. Peinlich für den Autor, peinlich für den Verbreiter. Habe noch mal was rumgeklickt da, manches wäre wohl bei einer Schülerzeitung abgelehnt worden.

Jeder findet einen Weg um Geld zu verdienen. Der Autor hat auch einen gefunden.

neopresse ist totaler Müll, jeder Horst kann sich eine nette Geschichte ausdenken und dort hochladen.

Oh nein, Interessensgruppen vertreten ihre Interessen... Nutze das System doch einfach aus und scheiß auf fragwürdige Moralvorstellungen.

ElNuntius

http://www.neopresse.com/politik/usa/nulands-fuck-eu-die-deutsche-uebersetzung/Die neokonservative US-Unter-Staatssekretären Victoria Nuland telefonierte über eine ungesicherte Leitung mit dem US-Botschafter in der Ukraine, Geoffrey R. Pyatt, wobei dieses Gespräch von Russland abgehört und veröffentlicht wurde. Dabei machen die beiden Diplomaten keinen Hehl daraus, dass die Vereinigten Staaten ihr eigenes Süppchen in dem gespaltenen osteuropäischen Land kochen.Während nämlich die EU stark auf die integrative Wirkung Klitschkos setzt, wollen die Amerikaner die Macht an ihren Vasallen Jazenjuk übertragen sehen. Klitschko gilt ihnen als politisch zu unerfahren. Jazenjuk hingegen als Nachfolger Timoschenkos wird ein treuer US-Vasall sein, wie es schon seine Vorgängerin war, und die Ukraine an US-Konzerne ausverkaufen.Das Gespräch können Sie hier im Originalton hören, und unten in der deutschen Übersetzung nachlesen.

Avatar

GelöschterUser713

"Oh nein, Interessensgruppen vertreten ihre Interessen... Nutze das System doch einfach aus und scheiß auf fragwürdige Moralvorstellungen."

Aha.

Avatar

GelöschterUser713

Phallus69

neopresse ist totaler Müll, jeder Horst kann sich eine nette Geschichte ausdenken und dort hochladen.



Zum Glück geht es bei den Presseagenturen super seriös zu.

ElNuntius

Aha.



Im ernst, ständig kommen von dir solche Posts. Ich gehöre mit Sicherheit nicht zu den Leuten, die gleich Verschwörung schreien und an vielen Sachen ist etwas dran. Macht wird nunmal genutzt, im Kleinen, wie im Großen. Daran ist absolut nichts verwerfliches oder unmoralisches dran. Übervorteilung ist nunmal Kern einer Gesellschaft und sich einer Moralutopie hinzugeben, macht einen langfristig nur unglücklich. Die Dinge die du postest überraschen einfach nicht und sollten auch niemanden empören. Alles logisch, nachvollziehbar und rational. Das sind keine Skandale, sondern einfach Realität und das Leben an sich.
Avatar

GelöschterUser713

iknews.de/201…se/

Es geht um Manipulation, weiß nicht was Du mit Verschwörung sagen willst.

" Alles logisch, nachvollziehbar und rational. Das sind keine Skandale, sondern einfach Realität und das Leben an sich."
"Macht wird nunmal genutzt, im Kleinen, wie im Großen. Daran ist absolut nichts verwerfliches oder unmoralisches dran."

Richtig. Konzernchefs werden nicht vom Volk gewählt, eine Kanzlerin sehr wohl. Vielleicht solltest Du mal kurz darüber nachdenken wer welche Interessen vertritt oder vorgibt.

ElNuntius

http://www.iknews.de/2012/03/06/medienmanipulation-ein-fotograf-hinter-der-kulisse/Es geht um Manipulation



Es geht immer um Manipulation. Auch das ist weder verwerflich noch fragwürdig. Es passiert immer und überall. Werbung, Schule, Medien, Notlüge etc...

Wer sagt, dass Merkel deine Interessen vertreten muss, nur weil Du sie gewählt hast (oder auch nicht)? Darf sie kein Mensch mehr sein? Wer kann schon völlig ausschließen, dass die Interessen der Konzerne nicht das bessere Übel für das deutsche Volk sind?

Wir reden hier von komplexen Problemstellungen, die kein Mensch mehr durchdringen kann. Da mit der Moralkeule zukommen ist einfach nur lächerlich.

Täglich grüßt das Murmeltier. Dass du panische Angst hast, wissen wir bereits seit dem letzten Mal.

Ich wiederhole nur: Bei MyDealzer ist NIX zu verlieren - hier wird das gesamte verfügbare Kapital renditeoptimiert in SSDs, Nutella-Gläser, HiFi (Onkyo!), DSLR etc. investiert. X) X)

Egal, was du rauchst, LASS ES SEIN!!!! Oder sag uns, was es ist!!! X) X)


Achja: Wir haben Super-Angie mit ihrer Raute der Macht. Sie hat geschworen, Schaden vom Land abzuwenden, also wird NICHTS passieren!!!

Avatar

GelöschterUser713

Stimmt, ihr liegt total richtig. Was denke ich nur mit Willen des Volkes. Einfach Quatsch. Moral von gestern. Ich wähle jemanden und der Vertritt dann die Vorstellungen des Großkapitals und setzt sie um. So soll es sein. Jetzt weiß ich auch wofür ich Steuern zahle. Energiemonopole monetär unterstütze. Im Grunde gibt das mir im Hasmterrad erst jetzt alles einen Sinn. Danke.


Danke dass ich bald die PKW Maut bekommen werde. Durch die damit kommende Kontrolle kann mir auch nichts mehr passieren. Und da sie aufkommensneutral eingeführt wird ist das auch für mich kostenmäßig kein Probem. Natürlich wird man die Kilometersätze nach und nach hochsetzen. Das ist ja auch Sinn der Sache. Aber das werde ich alles akzeotieren. Wie konnte ich mich nur so irren. Denn es ist alles im Sinne des großen Geldes, der Umverteilung und deren Rendite. Ich freue mich drauf.

Du sitzt bestimmt in Muttis Keller, hast Hartz 4, dafür kein Auto und postest Schnäppchenblogs mit deiner verblendeten Propaganda zu xD

Such dir n Hobby oder eine Arbeit!

ElNuntius

Stimmt, ihr liegt total richtig. Was denke ich nur mit Willen des Volkes. Einfach Quatsch. Moral von gestern. Ich wähle jemanden und der Vertritt dann die Vorstellungen des Großkapitals und setzt sie um. So soll es sein. Jetzt weiß ich auch wofür ich Steuern zahle. Energiemonopole monetär unterstütze. Im Grunde gibt das mir im Hasmterrad erst jetzt alles einen Sinn. Danke. Danke dass ich bald die PKW Maut bekommen werde. Durch die damit kommende Kontrolle kann mir auch nichts mehr passieren. Und da sie aufkommensneutral eingeführt wird ist das auch für mich kostenmäßig kein Probem. Natürlich wird man die Kilometersätze nach und nach hochsetzen. Das ist ja auch Sinn der Sache. Aber das werde ich alles akzeotieren. Wie konnte ich mich nur so irren. Denn es ist alles im Sinne des großen Geldes, der Umverteilung und deren Rendite. Ich freue mich drauf.

Avatar

GelöschterUser713

Mensch Du kennst Dich ja fast aus.
Aber trotzdem Danke für den Rat.

ElNuntius

Mensch Du kennst Dich ja fast aus.Aber trotzdem Danke für den Rat.



Schade wenn einem nichts als "Moral" und die Illusion einer einzigen Wahrheit bleiben. Es muss dir ja nicht alles gefallen aber naive Anfeindung hat noch keinem geholfen. Du glaubst zu verstehen, kannst aber kaum weiter davon entfernt sein.
Avatar

GelöschterUser713

Falls Du es nicht schon getan hast solltest Du dringend Kontakt mit Lobby-NGOs wie der Initative Neue Soziale Marktwirtschaft aufnehmen. Die betreiben Marketing für ihre "Ziele" in allen möglichen Bereichen. Wer ein paar Minuten Sendezeit in der ARD kaufen kann, der kann auch hier mal ein bisschen die Ziele seiner Gesellschafter vertreten. Gegen gutes Geld natürlich

ElNuntius

Falls Du es nicht schon getan hast solltest Du dringend Kontakt mit Lobby-NGOs wie der Initative Neue Soziale Marktwirtschaft aufnehmen. Die betreiben Marketing für ihre "Ziele" in allen möglichen Bereichen. Wer ein paar Minuten Sendezeit in der ARD kaufen kann, der kann auch hier mal ein bisschen die Ziele seiner Gesellschafter vertreten. Gegen gutes Geld natürlich



Oh, wie überraschend... Interessanterweise kommen diese Parolen meist nur von Außenseitern, die nie Verantwortung für andere übernehmen mussten. Intelligenz bedeutet auch mit einem System klar zukommen und es von Innen zu ändern. Der Bauer hebt nur die Fackel und zeigt mit dem Finger darauf.

ElNuntius

Stimmt, ihr liegt total richtig. Was denke ich nur mit Willen des Volkes. Einfach Quatsch. Moral von gestern. Ich wähle jemanden und der Vertritt dann die Vorstellungen des Großkapitals und setzt sie um. So soll es sein. Jetzt weiß ich auch wofür ich Steuern zahle. Energiemonopole monetär unterstütze. Im Grunde gibt das mir im Hasmterrad erst jetzt alles einen Sinn. Danke. Danke dass ich bald die PKW Maut bekommen werde. Durch die damit kommende Kontrolle kann mir auch nichts mehr passieren. Und da sie aufkommensneutral eingeführt wird ist das auch für mich kostenmäßig kein Probem. Natürlich wird man die Kilometersätze nach und nach hochsetzen. Das ist ja auch Sinn der Sache. Aber das werde ich alles akzeotieren. Wie konnte ich mich nur so irren. Denn es ist alles im Sinne des großen Geldes, der Umverteilung und deren Rendite. Ich freue mich drauf.




Wie kommst du denn darauf, dass er arbeitslos ist?
Avatar

GelöschterUser713

ElNuntius

Falls Du es nicht schon getan hast solltest Du dringend Kontakt mit Lobby-NGOs wie der Initative Neue Soziale Marktwirtschaft aufnehmen. Die betreiben Marketing für ihre "Ziele" in allen möglichen Bereichen. Wer ein paar Minuten Sendezeit in der ARD kaufen kann, der kann auch hier mal ein bisschen die Ziele seiner Gesellschafter vertreten. Gegen gutes Geld natürlich



Vor der Veränderung kommt das Wissen.

ElNuntius

Vor der Veränderung kommt das Wissen.



Wir wissen bereits so vieles und machen nichts damit. Der Strohhalm für die Theoretiker, die in der Praxis versagen.
Avatar

GelöschterUser713

Vielleicht fehlt der Leidensdruck.

ElNuntius

Stimmt, ihr liegt total richtig. Was denke ich nur mit Willen des Volkes. Einfach Quatsch. Moral von gestern. Ich wähle jemanden und der Vertritt dann die Vorstellungen des Großkapitals und setzt sie um. So soll es sein. Jetzt weiß ich auch wofür ich Steuern zahle. Energiemonopole monetär unterstütze. Im Grunde gibt das mir im Hasmterrad erst jetzt alles einen Sinn. Danke. Danke dass ich bald die PKW Maut bekommen werde. Durch die damit kommende Kontrolle kann mir auch nichts mehr passieren. Und da sie aufkommensneutral eingeführt wird ist das auch für mich kostenmäßig kein Probem. Natürlich wird man die Kilometersätze nach und nach hochsetzen. Das ist ja auch Sinn der Sache. Aber das werde ich alles akzeotieren. Wie konnte ich mich nur so irren. Denn es ist alles im Sinne des großen Geldes, der Umverteilung und deren Rendite. Ich freue mich drauf.



Er hat offensichtlich viel zu viel Freizeit
Avatar

GelöschterUser713

Haben wir mydealzer das nicht alle.

Immer diese Troll Threads...

ElNuntius

Vielleicht fehlt der Leidensdruck.



Es leidet aber keiner außer dir. Das ist der Punkt, die Dinge sind nicht so schlecht, wie von dir dargestellt. Viele Dinge sind nachvollziehbar und liegen einfach in der Natur der Sache. Durch idealistische Moralvorstellungen legst du eine Schablone an die Realität, die niemals erreicht werden kann. Frust, Enttäuschung, Isolation folgen und man driftet ins "Meckern" ab. Dann nimmt dich keiner mehr ernst und du hast rein gar nichts bewirkt. Wenn du schon gewisse Dinge nicht hinnehmen willst, dann ändere sie eben. Durch Belehrung anderer erreichst du aber rein gar nichts.

Leidensdruck ist übrigens nicht notwendig, um Veränderung zu bewirken.

Hör doch mal auf zu blubbern Nunti.;) Kuck mal 2 Deals höher, da verkaufen Sie wieder Ihre Seele fürn Amazon-Gutschein.

Avatar

GelöschterUser713

ElNuntius

Vielleicht fehlt der Leidensdruck.



Scheinbar hast Du nicht das Verständnis von geschriebenem, welches eine Diskussion mit mir benötigt. Habe ich geschrieben, dass ich leide?
Avatar

GelöschterUser713

wintersbone

Hör doch mal auf zu blubbern Nunti.;) Kuck mal 2 Deals höher, da verkaufen Sie wieder Ihre Seele fürn Amazon-Gutschein.



Ja stimmt schon, der ein oder andere wird aber dabei sein, der das nicht tut. Auf einem Kuhfladen lassen sich auch tausende Fliegen nieder, soll ich mich deswegen auch draufsetzen?

ElNuntius

Scheinbar hast Du nicht das Verständnis von geschriebenem, welches eine Diskussion mit mir benötigt. Habe ich geschrieben, dass ich leide?



Das hier ist keine Diskussion. Tue was du nicht lassen kannst und verwirke dein Leben.
Avatar

GelöschterUser713

Nana Kollege warum so zynisch.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. So neu, so wow – der McDonald’s® Hot Dog ist da!5257
    2. Kann man Marken noch vertrauen oder gilt das Einzelprodukt?1317
    3. Xiaomi MiBand 2 aus Ebay?56
    4. Gearbest Zoll Probleme ??!!133469

    Weitere Diskussionen