Diebstahl Sicherung / Sicherung gegen verlieren

Hallo zusammen,

ich bin immernoch nicht ganz sicher, ob dies hier auch als Forum genutzt werden darf. Ich hätte nämlich mal ne Frage auf die die mydealzer hoffentlich eine Antwort haben.
Ich habe kürzlich meiner Mutter eine teure Digitalkamera gekauft. Dummerweise verliert meine Mutter gerne Dinge. Nun interessiert mich, welche sinnvolle Sicherung es dagegen gibt. Meine Idee war eine Art Armband, das man anzieht und das per Funk mit Kamera, Handy, Tablet etc. verbunden werden kann (Funk Empfänger anklebbar oder irgendwie anders am Wertteil zu befestigen) und das dann Alarm schlägt, sobald man sich zu weit entfernt. Lässt man also die Kamera in einem Café liegen und geht, merkt man das spätestens wenn man sich 10 Meter vom Tisch entfernt.
Gibt es sowas?

Vielen Dank

Eingetragen mit der mydealz App für Android.

6 Kommentare

Vielleicht hilft dir sowas hier
tinydeal.com/de/…tml

Hab ich bestellt und warte derzeit auf die Lieferung - gedacht bei mir für Schlüssel den ich dauernd verlege :-/

Das, was du meinst, gibt es auf jeden Fall. Habe mal selber nach so etwas geschaut und bei einem Chinesen bei Ebay gefunden. Müsste mal schauen.

EDIT: Such mal bei Ebay nach "Wireless-Alarm Anti-Lost Anti-Diebstahl-Sicherheit Schlüsselanhänger Finder"

EDIT 2: Kann dir natürlich keine Qualitätsversprechen machen.

Meine Idee war eine Art Armband
transporter-3-2.jpg

Kannst auch mal hier schauen:
petapixel.com/201…er/

Proximity Smart Alarms Smart phone and proximity alarms go a step further. I like hipKey because I have an iPhone, but there are similar devices for other phones. Download the App to your phone and put the dongle in your camera bag. You can set it to alarm if it the bag is moved, or if your phone and the bag become separated more than a certain distance. (I find the distance alarm quite useful because I have a habit of walking out of restaurants and leaving my backpack under the table.) You can set it just to buzz your phone, for the dongle to emit an audible alarm, or both.

Kennst du die Nokia Treasure Tags?
Sind allerdings an's Handy gebunden

Also alles, das an iphone o.ä. gebunden ist, ist nur wenig sinnvoll, da meine Mutter a) ihr iphone nicht immer dabei hat und b) ihr handy auch gerne mal verlegt. Am besten wäre ein Armband, das mit verschiedenen Tags gekoppelt werden kann, die dann an Handy, Kamera, Handtasche, etc. geklebt/geheftet/gebunden werden.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. DHL Versandetiket an andere Adresse schicken?66
    2. Problem mit lokal.com User2538
    3. [iOs / iTunes] Paddington in HD22
    4. [Zusammenfassung] Quellen und Tipps für hochwertige Anzüge, Hemden, Chinos …213890

    Weitere Diskussionen