Differenz zwischen beworbener und tatsächlicher Akkulaufzeit

5
eingestellt am 5. Okt 2017
Hallo Mydealzers,

ich habe damals beim Deal mit dem HP Spectre x360 13-ac0033ng mitgemacht.
Das Gerät ist mit bis zu 16 Stunden Akkulaufzeit angegeben.

Ich komme auf ca. 6 Stunden.
Zum Test habe ich den Stromsparmodus aktiviert und die minimale Helligkeit eingestellt.
Nach ca 30 Minuten waren ca 11 % weg.
Das bedeutet, dass ich auf eine Laufzeit von ca 4,5 Stunden gekommen wäre.

Irgendwie tue ich mich schwer zu glauben, dass an dem Gerät der Akku in Ordnung sein soll.

Wie lange ist bei euch die Laufzeit?
Wie groß dürfte eurer Meinung nach sein?

Viele Grüße
Deriomuk
Zusätzliche Info
Diverses
5 Kommentare
Es müsste bei den Werbeangaben von HP aufgeführt sein, unter welchen Bedingungen sie auf 16 Stunden kommen.
tehq5. Okt 2017

Es müsste bei den Werbeangaben von HP aufgeführt sein, unter welchen B …Es müsste bei den Werbeangaben von HP aufgeführt sein, unter welchen Bedingungen sie auf 16 Stunden kommen.


Laptop war aus
Das mit den 30mn und den 11% ist ne Milchmädchenrechnung. Wenn dann musst du das richtig testen, bis der Akku leer ist.
Verfasser
Sascha6. Okt 2017

Das mit den 30mn und den 11% ist ne Milchmädchenrechnung. Wenn dann musst …Das mit den 30mn und den 11% ist ne Milchmädchenrechnung. Wenn dann musst du das richtig testen, bis der Akku leer ist.

Was empfiehlst du stattdessen?
Voll laden, und einfach lossurfen?
Kannst ja hier mal schauen wie dort getestet wird: notebookcheck.com/Wie…tml
(Ist fast ganz unten), da kommt halt z.B. noch WLAN/Bluetooth deaktivieren dazu und es wird eine Software für Aktivität verwendet.

Und dann vielleicht mit den Werten hier vergleichen: notebookcheck.com/Tes…tml
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler