Abgelaufen

Digitaler Bilderrahmen - Sony DPF-D80 ab 44€

Admin 104
eingestellt am 24. Dez 2009

Merkwürdigerweise ist der Sony Bilderrahmen bei OTTO immer noch nicht ausverkauft, da der alte Artikel über günstige Bilderrahmen etwas unübersichtlich wurde (aber weiterhin eine gute Anlaufstelle, auch die Kommentare), gibt es nochmal einen einzelnen Artikel.


Um den Preis von 44€ zu erreichen, müsste man OTTO Neukunde sein, um an die 5% Rabatt für Quelle-Kunden zu kommen. Es steht zwar 10% da, aber die gibt es nur zu anderen Bedinungen.



Die Lieferzeit bleibt aber weiterhin bei 3 Wochen.


Damit ist es nicht nur einer der günstigsten 8? Bilderrahmen mit 800×600 Auflösung, sondern auch noch ein sehr guter und vor allem sehr schöner. Bei Amazon gibt es 4,5 Sterne, wobei vor allem die sehr gute Bildqualität gelobt wird. In den Testberichten gibt es eine Durchschnittsnote von 2,2. Auch hier gibt es Lob für die sehr gute Bildqualität, die vielen unterstützen Kartenformate, die kurze Ladezeit (auch bei großen Bildern) und die schicke Kalender/Zeit-Funktion. Nachteilig ist eigentlich nur der fehlende Video- und Audio-Support (wenn man es denn braucht). Das fehlende WLAN kann man bei 44€ wirklich niemandem ankreiden 556377.jpg Ein weiterer kleiner Schönheitsmakel ist, dass die Zeit wohl nur im 12 Stunden Modus (am / pm) und die Tage mit englischer Abkürzung (Su, Mo, Tu, We, Th, Fr, Sa) dargstellt werden. Der Sony kann übrigens nicht an der Wand angebracht werden (ist zumindest nicht vorgesehen). Bei Youtube findet man leider nur den Nachfolger DPF-D82.


[Fehlendes Bild]


Technische Daten (Herstellerhomepage):


8? (Bildseitenverhältnis 4:3) – Intelligenter Ausrichtungssensor dreht das Bild automatisch – Memory Stick™, Memory Stick Duo™, SD, MMC, CompactFlash®, Microdrive™ oder xD Medien – 256 MB interner Speicher – Diashow-Modus oder Uhrzeitanzeige – Lieferumfang: kabellose Fernbedienung und Netzteil

Zusätzliche Info
104 Kommentare

@Admin Feier Weihnachten und hör auf iwelche Schnäppchen zu suchen!
Trotzdem frohes Fest!

was ist ein W-Lan Kabel ? ;-)

Appropo Beleuchtung- der größte schwimmende Weihnachtsbaum der Welt
tagesschau.de/aus…tml
Liveshopping- war da was?

Avatar
Anonymer Benutzer

Kommt der denn noch rechtzeitig zu Weihnachten wenn ich den jetzt bestelle?

Bearbeitet von: "" 12. Sep 2016

NOCHMAL:
als Otto Stammkunde erhält man automatisch 5% Gutschrift, wenn man sich die Kundenkarte holt

Danke!! Frohes Fest!



mydealz.de: Um den Preis von 44€ zu erreichen, müsste man OTTO Neukunde sein, um an die 5% Rabatt für Quelle-Kunden zu kommen.


Ah, ja.... OTTO Neukunde sein, um Quelle-Rabatt zu bekommen. =)

Zitat von Titanic-magazin.de passt in diesem Fall ganz gut;-) :

Nena wird Titelstar des neuen Otto-Katalogs

Nena als Gesicht für ein Versandhaus, das seine Waren mit der Post ausliefert - das paßt: "Irgendwie, irgendwo, irgendwann" ist nicht umsonst Hymne von Post und DHL.

Ich hatte vorgestern den Bilderrahmen bei Otto bestellt (Neukunde über Quelle-Landingpage und 10 Euro-Gutschein), aber bis jetzt noch keine Bestellbestätigung per Mail bekommen (obwohl das in den Kundendaten aktiviert ist). Ist das normal, weil der Bilderrahmen nicht sofort lieferbar ist?

@donsimon
passt überhaupt nicht ... ?!

Wieviel Strom verbraucht so ein Teil eigentlich?

In diesem Test wird der Verbrauch von Bilderrahmen angegeben:

netzwelt.de/new…tml

ist zwar jetzt nicht auf den Rahmen in diesem Angebot bezogen aber denke man kanns als Mittelwert holen.

Dort steht das ein Rahmen ca. 8 Watt verbraucht. Das macht 70 Kilowattstunden im Jahr und somit 14 euro die du pro Jahr weniger im Geldbeutel hast. Außerdem halten diese Rahmen im Schnitt (nur) 20.000 Std. also 2 Jahre ununterbrochener Gebrauch.

Find die Dinger lohnen sich dermaßen nicht! Zuletzt war erst der Klimagipfel... und grad wegen solchen dummen Erfindungen geht die Welt zugrunde. Wenn man Bilder sehen will dann guggt man auf seinen Laptop mit dem man "das hier" gerade liest! Ist zwar auch nicht umweltfreundlich aber immerhin steht der Laptop net irgendwo im Raum wo niemand draufschaut und schluckt Strom ohne Ende.

Oder gleich zum "altmodischen" Holzrahmen greifen... womöglich selbst einen basteln und seinem Leben dadurch Sinn einhauchen^^

greetz

Ging647

Verfasser Admin

Wer den Bilderrahmen im 24/7 Dauerbetrieb hat, tut mir auch leid
Dafür gibt es nämlich eine wunderbare Option, die sich automatisch Ein/Ausschalten nennt.

genau Ging647 wegen den digitalen Bilderrahmen steigt der Meeresspiegel um mindestens 7m und das Klima erwärmt sich um 2-3Grad....
sorry, aber des ist sowas von bullshit ;-)
des ganze Klimazeugs ist doch die totale Ideologie geworden, hier wird total augeblendet dass es viele Wissenschaftler gibt die dem Ganzen wiedersprechen!
Gibt ja auch sonst keine Probleme: Abholzung vom Regenwald, Überfischung der Weltmeere, Zerstörung der Biodiversität....!

@Chrissie
Bei Stiftung Warentest ist der Rahmen mit 9,3 / 2,2 W Betrieb/Standby angegeben und kassiert deshalb Abzug. Denk da ist der Standby zu hoch

Avatar
GelöschterUser5409

Ich glaube auch and den Weihnachtsmann....



Ging647: In diesem Test wird der Verbrauch von Bilderrahmen angegeben:
netzwelt.de/new…tmlist zwar jetzt nicht auf den Rahmen in diesem Angebot bezogen aber denke man kanns als Mittelwert holen.
Dort steht das ein Rahmen ca. 8 Watt verbraucht. Das macht 70 Kilowattstunden im Jahr und somit 14 euro die du pro Jahr weniger im Geldbeutel hast. Außerdem halten diese Rahmen im Schnitt (nur) 20.000 Std. also 2 Jahre ununterbrochener Gebrauch.
Find die Dinger lohnen sich dermaßen nicht! Zuletzt war erst der Klimagipfel… und grad wegen solchen dummen Erfindungen geht die Welt zugrunde. Wenn man Bilder sehen will dann guggt man auf seinen Laptop mit dem man “das hier” gerade liest! Ist zwar auch nicht umweltfreundlich aber immerhin steht der Laptop net irgendwo im Raum wo niemand draufschaut und schluckt Strom ohne Ende.Oder gleich zum “altmodischen” Holzrahmen greifen… womöglich selbst einen basteln und seinem Leben dadurch Sinn einhauchen^^greetzGing647

Der D80 ist Schrott. Wer sich länger mit den Geräten auseinander setzt, der weiß das. Schade...

genau so muss man bewerten und argumentieren.



patrick: Der D80 ist Schrott. Wer sich länger mit den Geräten auseinander setzt, der weiß das. Schade…

der Rahmen ist seit ca. 30.12. bei Otto ausverkauft - mal sehen ob meine Bestellung vom 21.12. geliefert wird ...

Optimistisch gedacht wird Otto wohl wissen, wie viele Rahmen in ein paar Wochen geliefert werden, so dass nach einer entsprechenden Anzahl von Vorbestellungen das Angebot beendet wurde?! Schaun mer mal...

hat jemand das teil schon erhalten? Bestellstatus ist bei mir nicht einsehbar. Die OTTO Seite ist sowas von amateurhaft!

@patrick: Für 40 EUR ist der Rahmen sicher OK. Die Bildqualität hab ich mir bei Saturn angeschaut. Die ist deutlich besser als bei den üblichen Billigrahmen! Reicht also.

@all: Ich habe meinen Rahmen, den ich am 21.12. bestellt habe auch noch nicht bekommen. Wäre schön, wenn jemand der ihn schon hat oder in den nächsten Tagen bekommt das hier postet.
Ist schon blöd, dass OTTO keinen Bestellstatus ausgiebt...

Na ja, eigentlich kann man sich wohl einen Bestellstatus im Kundenkonto anzeigen lassen, aber das muss man vorher mit einem Pin-Code freischalten, den man auf Anforderung per Post zugeschickt bekommt (ganz schön umständliches Verfahren) und auf den ich jetzt schon länger warte.

Als Info für alle, die auch immer noch auf die Lieferung warten, poste ich mal die Mail, die ich heute von Otto bekommen habe:

Nur noch ein klein wenig Geduld!

Guten Tag, ************,

wir haben Sie nicht vergessen und bedauern sehr, dass Sie auf Ihren Wunschartikel warten mussten. Aber jetzt dauert es nur noch eine kleine Weile und wir werden Ihnen Ihren Wunsch erfüllen.

Wie es genau um Ihre Bestellung steht, können Sie der Auflistung entnehmen.

Übrigens: Die Sendungsauskunft in Ihrem Online-Kundenkonto verrät Ihnen stets den aktuellen Status Ihrer bestellten Artikel. Hier können Sie diese bequem auch selbst verwalten.

Freundlich grüßt Sie
Ihr OTTO-Service-Team

Hamburg, 11.01.2010

Ihr Lieferstatus:

Bestell-Datum 23.12.2009

Artikelnr. 44645883
dig. Bilderrahmen

Aktueller Lieferstatus: lieferbar innerhalb einer Woche
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Na dann lasse ich mich mal überraschen, ob ich nächste Woche ein Otto-Paket bekomme...

E-Mail von heute:
Bestell-Datum 25.12.2009
lieferbar innerhalb zwei Wochen

Avatar
Anonymer Benutzer

Hab ich auch bekommen. Solangsam wirds ein bischen lang...

Bearbeitet von: "" 17. Sep 2016

Mit dem Hinweis sich doch Alternativen auszugucken... Mal schauen ob der noch kommt.

gern habe ich auf Ihren Wunsch hin nachgehakt und möchte Sie über den Lieferstatus informieren.
Leider muss ich Ihnen heute mitteilen, dass der gewünschte digitale Bilderrahmen 44645883 nicht mehr geliefert werden wird. Diesbezüglich haben
wir erst kürzlich eine Absage erhalten. Bitte entschuldigen Sie, dies war auch für uns nicht vorhersehbar!

Wir lassen Sie natürlich nicht im Stich und unser Einkauf wird ein gleichwertiges anderes Modell zum selben Preis beschaffen, welches voraussichtlich in der 3/ 4 KW geliefert werden kann. Diesbezüglich kontaktieren Sie die Kollegen aber noch einmal gesondert

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen und wünsche Ihnen eine schöne Woche!

Wahrscheinlich dann irgendein No Name.... Toll.... 8(

Avatar
Anonymer Benutzer

Habe heute einen Anruf von OTTO erhalten: Die Dame wollte wissen, ob die Bestellung/Reservierung bestehen bleiben soll. Davon, dass der Artikel nicht mehr geliefert werden kann, war nicht die Rede.

Bearbeitet von: "" 17. Sep 2016

Ich habe auch eine Mail diesbezüglich bekommen und das las sich dann so:
"....vielen dank für Ihre Nachricht, Sie warten bestimmt schon auf eine Antwort.
Sie wollen nicht länger auf Ihren Wunschartikel warten? Diese lange Lieferzeit war so nicht geplant. Ich entschuldige mich dafür.
Aber ich habe für Sie ein Ass im Ärmel.
Ich habe mich mit einem Kollegen aus der Technikberatung auf die Suche gemacht und Ihnen 3 Alternativartikel rausgesucht, die auch sofort Lieferbar sind.
Nummer eins ist ein digitaler Bilderrahmen der Firma HAMA für 79,99€ mit Bestellnummer 592489P, alternativ dazu habe ich Ihnen noch einen von Bruno Bananie für 69,99€ rausgesucht, diesen finden Sie unter der Bestellnummer 24763587 und zu guter letzt habe ich noch einen der Firma Rollei für 99,95€ mit Bestellnummer 53439078 für Sie im Angebot.
Wenn Sie sich für einen der Alternativartikel interessieren rufen Sie uns doch gerne an, Sie erreichen uns rund um die Uhr unter der Telefonnummer 01805 30 30.
Haben Sie weitere Fragen oder Wünsche? Schreiben Sie an service@otto.de oder rufen Sie uns an.
Freundlich grüßt Sie
Franziska Glembek
vom OTTO-Online-Team

Ich finde das ist eine Frechheit!!!
1. sind die anderen Geräte teurer
2. sind die Geräte nicht unbedingt besser
3. soll ich ne teure Hotline anrufen
4. tun sie so, als wüssten sie das erst seit kurzem und haben wunder was für Aufwand betrieben.

Ich werde viell. ne Beschwerde an Otto schicken. Hat jemand damit Erfahrung?
Es kann nicht sein, dass die so eine Art Service an den Tag legen. Vor allem tun die permanent so, als wären sie schnell, als täte es ihnen leid usw.
Die hätten lieber gleich mit Quelle zusammen krachen gehen sollen!

Meine Vorstellung eines Alternativgerätes:

1. Ein SONY Bilderrahmen (wegen super Display)
2. Preis gleich

Sonst nix!

Ach - und wo ist eigentlich das Ass im Ärmel ? Etwa schlechtere Ware für mehr Geld.. Eher ASSig diese Antwort... Ich size das mal aus. Vielleicht bringt der Osterhase dann noch einen Sony Rahmen.

Was kann amn dagegen machen? Schließlich wurde ein Kaufvertrag abgeschlossen oder?

Was ist aus sizen?

Verfasser Admin

Der Kaufvertrag gilt wahrscheinlich noch nicht als abgeschlossen (siehe auch mydealz.de/118…rn/ ), wobei da jetzt wieder argumentieren könnte, dass obige Auskunft "wollen sie nicht mehr länger warten" als Annahme interpretiert werden könnte. Aber warum OTTO das so handhabt ist - wie so oft bei den großen Unternemen - etwas verwunderlich. Die haben so kurz vor Weihnachten sicherlich einiges an Käufern abgesahn, spät. dann sollte OTTO ja nachhaken, ob das wirklich hinhauen kann (der Preis war eignetlich fast zu gut um wahr zu sein).
Die Lieferzeit wurde ja bei einigen dann jetzt schon um 2 Wochen überschritten.


Pommes: zitieren

Ich hab wenigstens bis das Alternativangebot kommt schoon mal 10 Euro erhalten. Trotzdem Frechheit!

(...)

Heute habe ich leider keine gute Nachricht für Sie: Der digitale Bilderrahmen 44645883 von Sony ist ausverkauft.

(...)

Als kleines Trostpflaster schreibe ich Ihnen heute den Betrag von 10,- Euro auf Ihrem Kundenkonto gut.

Unser Einkauf bemüht sich ebenfalls um ein alternatives Angebot. Diesbezüglich hören Sie in Kürze von uns.

Meine Antwort an Otto als Vorlage für Euch:

Ich habe mich damals ganz bewusst und nach längerer Prüfung für einen Sony-Bilderrahmen entschieden.

Ihre Aussage, der Artikel sei nicht mehr lieferbar, ist für mich nicht nachvollziehbar. Zahlreiche Ihrer Wettbewerber haben den Sony-Bilderrahmen noch auf Lager. Schauen Sie hier:

pixmania.com/de/…=47

cyberport.de/fot…tml

redcoon.de/ind…003

Kann es sein, dass Sie sich bei Ihrem günstigen Preis verkalkuliert haben und diesen Fehler jetzt nicht zugeben wollen? Offenbar gehört Otto jetzt auch zu den Händlern, die versuchen, Kunden mit günstigen Preisen für Produkte anzulocken, die sie dann nicht liefern wollen.

Ich ziehe meine Konsequenzen. Nochmals werde ich auf Ihre Lockangebote nicht hereinfallen.

Mir hat man nun 15.00 Euro Gutschrift - ich hatte eine frustrierte Mail geschrieben - angeboten, aber nix von der Bilderrahmen ist nicht mehr lieferbar... lest selbst:
"ihre Enttäuschung verstehe ich nur zu gut. Mir würde es an Ihrer Stelle nicht anders ergehen. Es ist mir sehr unangenehm, bitte verzeihen Sie.

Glauben Sie mir, nur zu gern hätte ich Ihnen den digitalen Bilderrahmen statt dieser E-Mail geschickt.

Sie haben einen unserer Bestseller der Saison bestellt. Wir wollen alle Wünsche erfüllen. Daher produziert der Hersteller bereits auf Hochtouren.

Es ist mir sehr unangenehm: Ich kann Ihnen auch heute noch keinen genauen Liefertermin mitteilen. Deshalb hake ich sofort beim Lieferanten für Sie nach. Sobald mir das Ergebnis vorliegt, melde ich mich bei Ihnen.
Lieber Herr ... , ich weiß, dass mein Angebot Ihre Verärgerung kaum mindern wird. Trotzdem möchte ich es versuchen. Sind Sie mit einer Gutschrift von 15.00 Euro einverstanden? Geben Sie OTTO eine Chance?
Was bei OTTO zählt ist Ihre Zufriedenheit. Gemeinsam finden wir eine Lösung.
Haben Sie weitere Fragen oder Wünsche? Schreiben Sie an service@otto.de oder rufen Sie uns an.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie einen gemütlichen Abend."

Vor allem einen gemütlichen Abend... die Mail kam nachts 2 Uhr, soll ich die Familie da wecken? Die tickern doch nicht richtig.

Ja eine Mail das der Rahmen nicht mehr lieferbar ist habe ich auch noch nicht bekommen. Bei mir verschiebt sich nur der Liefertermin ständig nach hinten.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler