Digitalkamera gesucht

1
eingestellt am 2. Mai 2011
Hallo zusammen,

kann mir jemand eine Digitalkamera empfehlen, sollte für den USA Urlaub Florida sein?!

Sie sollte klein und handlich sein und sehr gute Bilder schießen können!

Preisvorstellung bis 300,00 €.

Danke!

1 Kommentar

Bei den reinen Kompaktkameras bin ich ja ein großer Freund der Panasonic Lumix Tz-8/ Tz-10.
In deinem Preisbereich problemlos machbar.
Bildqualität ist bei der Tz-8 und Tz-10 exakt die gleiche, da gleicher Sensor und gleicher Bildprozessor.
Wenn es dir nur um gute Bilder geht lässt sich mit der Tz-8 was sparen, wenn du auch Interesse an einem GPS Modul und der besseren Videofunktion hast ist die Tz-10 eher zu empfehlen.

Klein und handlich sind die allemal, Bildqualität ist bei Tageslicht für den kleinen Sensor top ...

... wobei wir auch schon beim Thema sind: Kompaktkameras haben eben sehr kleine Sensoren und sind bei schwierigen Lichtverhältnissen rauschanfällig.

Eine EVIL Kamera wie die Olympus PEN Serie ist auch eine Möglichkeit.
Kompakter als eine Spiegelreflex, aber natürlich größer als eine Kompaktkamera, dafür ist aber auch ein größerer Sensor verbaut (kommt der Bildqualität zugute).

Wieviel Qualitätsverlust dir eine kompakte Bauweise wert ist musst du entscheiden.
Mit einem Pancake (flache Festbrennweite) ist auch eine EVIL recht kompakt, aber unflexibel (da nur Weitwinkel).

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text