Dika Handel dikahandel.de - Fake?

eingestellt am 26. Mai 2023
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem Hundefahrradanhänger habe ich beim angegebenen Shop einen Doggyhut-Anhänger für 100,-€ gefunden. Preis laut Idealo >150,-

Aufmerksam wurde über Werbung in der kleinanzeigen-App.

Ich habe die Webseite so gut es geht geprüft.
SSL passt, URL über namesilo über PrivacyGuardian.org am 04. Mai...
Impressum passt, USt-ID ist valide, Handelsregistereinträge für die angegebene Dika GmbH gibt es für den Besitzer, aber für eine GaLa-Firma. Sehr suspekt.

Bezahlung nur Vorkasse und Nachnahme, sowie "Rechnung ab der dritten Bestellung"...
Kein Paypal/Giropay/Kreditkarte/etc

Ich mein, mit Nachnahme hätte ich mal den wenigsten Schmerz, außer den verbrannten Adressdaten... :/
Könnte man sowas letztenendes melden? Bei der Denic?

Fakten, Meinungen?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

5 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Krakrana's Profilbild
    Krakrana
    Die Daten stammen von einem Anbieter mit "Kabel- und Leerrohrverlegung, Garten- und Landschaftsbau". Mit welcher Wahrscheinlichkeit eröffnet der spontan einen Fahrradhandel?
    firmeneintrag.creditreform.de/311…MBH
  2. zerava's Profilbild
    zerava
    Es gibt keine einzigen Google-Eintrag zu diesem Shop. Nur Vorkasse. Gewerbe des Impressumnamens passt nicht zum Shop.

    Sieht mir ziemlich eindeutig aus.
  3. Woodbeard's Profilbild
    Woodbeard
    Bei Kleinanzeigen und auch bei der Googlesuche häufen sich Einträge von F*keshops, und zumindest für mich, in der App, gibt es keine Möglichkeit die zu melden, auch bei Google nicht.

    Hilft dir bei deiner Anfrage nicht konkret weiter, aber die erste Antwort sagt ja eigentlich schon alles...
  4. ibex's Profilbild
    ibex
    Immer wieder lustig wie sehr der mit Abstand beste Preis den logischen Verstand von Leuten aussetzen lässt. Aber bist ja eh ein entspannter Mensch dem die Daten egal sind, dann kannste ja auch gleich per Vorkasse bestellen. Auf den Hunni mehr oder weniger kommt es ja auch nicht drauf an  
     

    Für mich stimmt hier fast gar nichts, zwar nicht so eindeutig wie viele andere Shops, aber hat eigentlich keine 2 Minuten gebraucht und nun habe ich mehr Fragen als Antworten  
     
  5. Bianca_Reining's Profilbild
    Bianca_Reining
    Wir haben einen Hundeanhänger über Dika Handel bestellt vor 2 Wochen auch mit Vorkasse. . Ich hab versucht da anzurufen, da sagt eine Stimme das keine Anrufe angenommen werden wegen Corona, das kommt mir schon sehr komisch vor. Und ich habe etliche Emails geschickt, keine Reaktion.
's Profilbild
Top-Händler