Direktzugriff auf alle gängigen Mediatheken (kostenlos Filme, Serien, TV-Beiträge)

Ich weiß, dass viele denken: Ist ja nur Mediathek.

Es geht mir mit dem Eintrag auch nicht um die öffentlich frei verfügbaren Mediatheken selbst, sondern den Service der angegebenen (kostenlos zu nutzenden) Seite.

Ich bin gerade über eine Seite gestolpert, die ich (erstaunlicherweise) noch nicht kannte - und ich dachte mir, die teile ich hier mal, vielleicht nutzt sie ja auch anderen. In der Suche habe ich hier auch keine Beiträge dazu gefunden.

Die Seite heißt MediathekDirekt.de ( mediathekdirekt.de )
Eine Seite mit einfachem zweckmäßigem Design. Man braucht auch keine zusätzliche Software installieren, wie z.B. MediathekView, Aufruf über den Browser reicht.

Dort finden sich alle gängigen Mediatheken. Man kann filtern und suchen. In der Ergebnisliste kann man die Links anklicken um den Film / Beitrag direkt zu schauen,

Das kann man zwar auf allen Mediathek-Seiten direkt auch machen, aber:
Das Beste an MediathekDirekt.de ist, dass man nach Rechtsklick auf den jeweiligen Link das Ziel des Links lokal (auf Festplatte o.ä.) speichern kann. Und - wie oben erwähnt, geht das sofort und unkompliziert, ohne extra Software.

Auf diese Weise sichert man Daten zur späteren Verwendung, Offline-Anschauen oder Archivierung. Ganz besonders wichtig zu wissen: So umgeht man insbesondere auch das Problem, dass alle Inhalte der Mediatheken immer nur für einen kurzen Zeitraum überhaupt onlne sind und dann nicht mehr verfügbar!

In diesem Sinne fröhliches Schauen, gute Unterhaltung und viel Spaß

9 Kommentare

(Ist das dann eigentlich (noch) ein Freebie, da sowohl die Nutzung des Service der angegebenen Seite als auch der Mediatheken kostenfrei sind ?)

Danke fürs teilen, kannte ich noch nicht und ich finds sehr nützlich.

Top, thx

DVD_Power

Danke fuer die Thailand Doku.http://rodl.zdf.de/none/3sat/15/02/150227_traumorte_thailand_online_2256k_p14v11.mp4



Cool Ebenso danke für die Thailand-Doku.

Netter Seiteneffekt, dass so ein Deal einem paar neue interessante Medien-Freebies beschert.
Das Problem beim riesen Angebot übers Netz ist, dass man einfach vieles übersieht nicht mitbekommt etc.

Ein guter Freund von mir fährt in Kürze nach Thailand - könnte also auch für ihn interessant sein - daher doppelt danke!

ist das nicht illegal? :0

Nette Seite =)

Das einzige was da jez noch iwi fehlt (find ich), wäre z.B. eine Möglichkeit den Krams dort iwi zu sortieren, nach Film, Doku, Nachrichtenkrams oder so, dann wäre das ganze mega perfekt :v

Rainbowdash

Das einzige was da jez noch iwi fehlt ..., wäre z.B. eine Möglichkeit den Krams dort iwi zu sortieren, nach Film, Doku, Nachrichtenkrams



Stimmt, so'n Feature, das wäre top!

Schade, die Suche funktioniert bei mir irgendwie auf dem Handy nicht. Am pc nutz ich lieber mediathekview.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Wo isses hin? ->Sky Komplett 19,99€ auch online mit HD ohne Aktivierungsgeb…22
    2. Suche nach günstigen S/W Laser Drucker58
    3. Nivea und Parabene33
    4. DVB-T2 Receiver11

    Weitere Diskussionen