Disney+ App über Soundbar mit Tonaussetzer

eingestellt am 5. Jun 2022
Hallo zusammen,
Mal eine Frage an alle Besitzer mit Sony TVs und Soundbars: Wird bei euch der deutsche Ton in der Disney App über eine Soundbar fehlerfrei wiedergegeben?
Ich habe einen 65xf9005 Sony und eine Samsung Soundbar (HW-N650) mittels earc/Hdmi angeschlossen. Über die interne Disney+ App gibt es praktisch bei allen Filmen und Serien (sogar bei Trailern) sporadische Tonaussetzer (halbe bis 1 Sek.) alle 5-10 Minuten. Der Fehler ist reproduzierbar und tritt an den selben Stellen auf. Wenn ich die Tonspur auf Englisch stelle oder die Soundbar ausschalte (Ton direkt über TV), dann gibt es die Tonaussetzer nicht. Muss also an der dtsch. Tonspur und der Soundbar via Hdmi liegen.
Ich habe bereits sicher 10 verschiedene Hdmi Kabel (günstig bis sehr teuer) ausprobiert; beide Geräte haben die aktuelle Firmware installiert; Hardware-Reset und Software-Neuinstallation mehrfach durchgeführt (gemäß Fehlerlösungen verschiedener Online Foren von Sony, Samsung, etc.)
Den Fehler habe ich seit Tag 1 Disney App Release (März 2020) und mich nervt es jedesmal mal wenn ich die Disney App nutze.

Der Fehler existiert nur in der Disney+ App, alle anderen Streaming Apps (Netflix, Amazon Prime) laufen fehlerfrei mit der soundbar.

Jemand einen Tipp oder ähnliche Erfahrungen?
Zusätzliche Info
Diskussionen

3 Kommentare