Disney+ kein 4k?

50
eingestellt am 24. Mär
Hab jetzt mal bisschen was davon angeschaut,
laß aber bis jetzt immer nur "HD" bei den Sachen, nie "4k"?

Gibt es davon noch gar nix in 4k?

Verwende übrigens Disney+ mit meinem FireTV 4k.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

Beste Kommentare
Sannimaus7824.03.2020 16:19

Ein hoch auf mein Netflix Türkei Abo nix gedrosselt


Du toller Hecht du!
50 Kommentare
doch gibt es, zurzeit wird aber gedrosselt
Mal ganz blöd gefragt: Wo steht das denn wenigstens mit HD? Weder in der Übersicht, noch in den DEtails der Filme hab ich irgendwas zu stehen.
Ja habe ich auch heute festgestellt, in der Pressemitteilung hieß es die meisten Marvel und alle Star wars Filme komme in UHD mit HDR10 über den Nvidia shield kommen aber alle Filme nur mit dem HD Hinweis. Denke wird in Moment gedrosselt bzw. Entweder durch die EU oder weil man denkt das die Disney Server zum Start zusammenbrechen(bisher läuft alles stabil) Die Bildqualität ist gerade wirklich bescheiden star wars wie eine DVD, Simpsons dafür gestochen scharf.
Shak24.03.2020 16:10

Mal ganz blöd gefragt: Wo steht das denn wenigstens mit HD? Weder in der …Mal ganz blöd gefragt: Wo steht das denn wenigstens mit HD? Weder in der Übersicht, noch in den DEtails der Filme hab ich irgendwas zu stehen.



Na wenn ich jetzt ein Film oder Serie auswähle, ist doch da der große Button "Abspielen" oder "Fortsetzen",
gleich darunter die 2 Zeilen steht das z.B. mit "HD und dann noch 5.1".
Gedrosselt wegen Corona. Genau wie bei Netflix
Ein hoch auf mein Netflix Türkei Abo nix gedrosselt
Eine Frage in den Runde:
Über meinen Fire TV bekomme ich nur Stereo zu hören, obwohl bei den Filmdetails 5.1 aufgeführt ist. Inhalte von Prime oder Netflix werden hingegen ohne Probleme mit 5.1 ausgegeben.

Könnt ihr das bestätigen oder habt ihr einen Tipp dazu für mich?
chrisulm24.03.2020 16:14

Na wenn ich jetzt ein Film oder Serie auswähle, ist doch da der große B …Na wenn ich jetzt ein Film oder Serie auswähle, ist doch da der große Button "Abspielen" oder "Fortsetzen",gleich darunter die 2 Zeilen steht das z.B. mit "HD und dann noch 5.1".




Bei mir nicht, da steht nur die Altersfreigabe, Jahr, Spieldauer und die Tags.
Hast du mal ein konkretes Beispiel? Vielleicht hatte ich echt nur Pech und ich hab nur die Ausnahmen erwischt.


25463161-4Twkv.jpg
Shak24.03.2020 16:20

Bei mir nicht, da steht nur die Altersfreigabe, Jahr, Spieldauer und die …Bei mir nicht, da steht nur die Altersfreigabe, Jahr, Spieldauer und die Tags.Hast du mal ein konkretes Beispiel? Vielleicht hatte ich echt nur Pech und ich hab nur die Ausnahmen erwischt.[Bild]


25463210-5PQA1.jpg
Bei mir darunter wird ja auch das HD 5.1 angezeigt. Verwende wie schon gesagt den FireTV 4k.
Bearbeitet von: "chrisulm" 24. Mär
Shak24.03.2020 16:20

Bei mir nicht, da steht nur die Altersfreigabe, Jahr, Spieldauer und die …Bei mir nicht, da steht nur die Altersfreigabe, Jahr, Spieldauer und die Tags.Hast du mal ein konkretes Beispiel? Vielleicht hatte ich echt nur Pech und ich hab nur die Ausnahmen erwischt.[Bild]


Auf meinem Tablet & smartphone steht die angebotene Qualität da
25463217.jpg@chrisulm
Bearbeitet von: "Squatzilla" 24. Mär
chrisulm24.03.2020 16:25

[Bild] Bei mir darunter wird ja auch das HD 5.1 angezeigt. Verwende wie …[Bild] Bei mir darunter wird ja auch das HD 5.1 angezeigt. Verwende wie schon gesagt den FireTV 4k.



Squatzilla24.03.2020 16:26

Auf meinem Tablet & smartphone steht die angebotene Qualität da[Bild] …Auf meinem Tablet & smartphone steht die angebotene Qualität da[Bild] @chrisulm





Danke euch, dann scheint es daran zu liegen, dass ich das am PC nutze...
Shak24.03.2020 16:29

Danke euch, dann scheint es daran zu liegen, dass ich das am PC nutze...


Das glaube ich auch
Shak24.03.2020 16:29

Danke euch, dann scheint es daran zu liegen, dass ich das am PC nutze...



Hab mich jetzt mal am PC eingeloggt. Da wird es bei mir ja auch nicht angezeigt.
Sannimaus7824.03.2020 16:19

Ein hoch auf mein Netflix Türkei Abo nix gedrosselt


Du toller Hecht du!
chrisulm24.03.2020 16:25

Verwende wie schon gesagt den FireTV 4k.


Was kommt bei dir für ein Tonformat raus, bei mir leider nur Stereo?
Sannimaus7824.03.2020 16:19

Ein hoch auf mein Netflix Türkei Abo nix gedrosselt



Sicher? ich habe Netflix TR 4k und totale Kartoffelqualität.
chrisulm24.03.2020 16:25

[Bild] Bei mir darunter wird ja auch das HD 5.1 angezeigt. Verwende wie …[Bild] Bei mir darunter wird ja auch das HD 5.1 angezeigt. Verwende wie schon gesagt den FireTV 4k.



Rogue One ist bei mir auch in HD und 5.1. Hingegen ist Solo 4K Dolby Vision und 5.1, bei Mandalorian 4K Dolby Vision und Dolby Atmos.

EDIT: sehe gerade, dass nur Rogue One in HD ist. Alle anderen Star Wars Filme 1-6 sind auch 4k und Dolby Vision
Bearbeitet von: "scie" 24. Mär
Chip und Chap ist bei mir auch nicht in 4k.
aufm LG OLED vieles in 4K mit Dolby Vision HDR
25463506-BOc16.jpg
scie24.03.2020 16:45

Rogue One ist bei mir auch in HD und 5.1. Hingegen ist Solo 4K Dolby …Rogue One ist bei mir auch in HD und 5.1. Hingegen ist Solo 4K Dolby Vision und 5.1, bei Mandalorian 4K Dolby Vision und Dolby Atmos.EDIT: sehe gerade, dass nur Rogue One in HD ist. Alle anderen Star Wars Filme 1-6 sind auch 4k und Dolby Vision



Mit welchem Gerät schaust du die Sachen an? Bei meinem Amazon FireTV 4k ist alles nur in HD 5.1.
Mandalorian und Star Wars Filme auch alle nur in HD.
-dirk-24.03.2020 16:19

Eine Frage in den Runde:Über meinen Fire TV bekomme ich nur Stereo zu …Eine Frage in den Runde:Über meinen Fire TV bekomme ich nur Stereo zu hören, obwohl bei den Filmdetails 5.1 aufgeführt ist. Inhalte von Prime oder Netflix werden hingegen ohne Probleme mit 5.1 ausgegeben.Könnt ihr das bestätigen oder habt ihr einen Tipp dazu für mich?


Mal ne blöde Frage: Hast du in den FireTV Einstellungen Audio auf Dolby Audio gestellt? (Oder wenigstens auf „beste verfügbar“)
Bearbeitet von: "luca.pucciano" 24. Mär
chrisulm24.03.2020 16:54

Mit welchem Gerät schaust du die Sachen an? Bei meinem Amazon FireTV 4k …Mit welchem Gerät schaust du die Sachen an? Bei meinem Amazon FireTV 4k ist alles nur in HD 5.1.Mandalorian und Star Wars Filme auch alle nur in HD.


Bei mir FireTV 4K (nicht der Stick, sondern die „Box“)

UHD 5.1
-dirk-24.03.2020 16:38

Was kommt bei dir für ein Tonformat raus, bei mir leider nur Stereo?



5.1 sollte auch funktionieren, aber nur wenn vorhanden. Außer das wird auch gedrosselt.
luca.pucciano24.03.2020 16:56

Mal ne blöde Frage: Hast du in den FireTV Einstellungen Audio auf Dolby …Mal ne blöde Frage: Hast du in den FireTV Einstellungen Audio auf Dolby Audio gestellt? (Oder wenigstens auf „beste verfügbar“)


Gibt es App-spezifische Einstellungen? Wie gesagt "Inhalte von Prime oder Netflix werden hingegen ohne Probleme mit 5.1 ausgegeben" und die allgemeinen Fire TV Einstellungen stehen auf Dolby ...
milord24.03.2020 16:58

5.1 sollte auch funktionieren, aber nur wenn vorhanden. Außer das wird …5.1 sollte auch funktionieren, aber nur wenn vorhanden. Außer das wird auch gedrosselt.


Das dachte ich mir auch, Marvel nur in Stereo kann es ja nicht sein.
-dirk-24.03.2020 17:01

Gibt es App-spezifische Einstellungen? Wie gesagt "Inhalte von Prime oder …Gibt es App-spezifische Einstellungen? Wie gesagt "Inhalte von Prime oder Netflix werden hingegen ohne Probleme mit 5.1 ausgegeben" und die allgemeinen Fire TV Einstellungen stehen auf Dolby ...


Hm, ne ich meinte den Stick im „allgemeinen“..
Bei mir funktioniert das einwandfrei.

Hat er automatisch erkannt, in der Disney+ App gibt es in den Einstellungen ja praktisch nichts.
Hab 2 FireTV 4k. Einmal als Stick und einmal etwas älter den quadratischen 4k.

Auf beiden das gleiche, Filme werden nur in HD gezeigt.

Mein Fernseher zeigt unten, wenn ich auf die FireTV Oberfläche schalte, korrekt 2160p 60Hz an.
Das ist doch 4k Auflösung?
Silverex5724.03.2020 16:53

aufm LG OLED vieles in 4K mit Dolby Vision HDR


Steht nur da. Die Qualität ist niedriger. Bei Disney 1440p.
shellshock24.03.2020 17:08

Steht nur da. Die Qualität ist niedriger. Bei Disney 1440p.


ja genau ich meine damit, es wird angezeigt und ist normalerweise möglich, aber zurzeit gedrosselt auf QHD
Leute, Auflösung ist nicht das gleiche wie Bitrate!

Netflix beispielsweise streamt auch jetzt gerade in 4K, aber mit reduzierter Bitrate. Es gehen also Informationen verloren, was z.B. zu Artefaktbildung führen kann. Oder eben matschige Kartoffeloptik.

Das hat aber nix mit 4K & HD zu tun.
chrisulm24.03.2020 16:54

Mit welchem Gerät schaust du die Sachen an? Bei meinem Amazon FireTV 4k …Mit welchem Gerät schaust du die Sachen an? Bei meinem Amazon FireTV 4k ist alles nur in HD 5.1.Mandalorian und Star Wars Filme auch alle nur in HD.



Auf dem Apple TV 4K
Gäbe vielleicht noch eine Möglichkeit. Ich hab auch noch zufällig den Chromecast 4k. Vielleicht krieg ich damit 4k, wenn ich das auf den Chromecast streame?
chrisulm24.03.2020 17:15

Gäbe vielleicht noch eine Möglichkeit. Ich hab auch noch zufällig den Ch …Gäbe vielleicht noch eine Möglichkeit. Ich hab auch noch zufällig den Chromecast 4k. Vielleicht krieg ich damit 4k, wenn ich das auf den Chromecast streame?


Nein. Die Bitrate ist generell gesenkt, egal auf welchem Gerät man schaut.
Bearbeitet von: "shellshock" 24. Mär
chrisulm24.03.2020 17:15

Gäbe vielleicht noch eine Möglichkeit. Ich hab auch noch zufällig den Ch …Gäbe vielleicht noch eine Möglichkeit. Ich hab auch noch zufällig den Chromecast 4k. Vielleicht krieg ich damit 4k, wenn ich das auf den Chromecast streame?



Meine Fresse bist du schwer vom begriff. Es wurde extra für dich ein Screenshot gepostet, was alles aussagt.
25464052-90wKp.jpg
Persona_non_grata24.03.2020 17:41

Meine Fresse bist du schwer vom begriff. Es wurde extra für dich ein …Meine Fresse bist du schwer vom begriff. Es wurde extra für dich ein Screenshot gepostet, was alles aussagt.[Bild]


Die Auflösung hat nichts mit der Bitrate zu tun!
Ezekiel24.03.2020 17:45

Die Auflösung hat nichts mit der Bitrate zu tun!



Vielen vielen Dank für die Erlösung.
Persona_non_grata24.03.2020 17:47

Vielen vielen Dank für die Erlösung.


Immer gerne.
Messe normalerweise immer Sonntags, im Moment aber eher schlecht.
Ezekiel24.03.2020 17:45

Die Auflösung hat nichts mit der Bitrate zu tun!


Das verstehen die üblichen Verdächtigen nicht...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler