Disney Plus (+) bereits gebucht, aber keine Aktivierungsmöglichkeit? Mögliche Lösung! Telekom bereits gekündigt.

8
eingestellt am 24. Mär
Wie viele habe ich auch auf Disney+ hingefiebert. Da ich aktuell noch Telekomkunde bin, war ich natürlich umso froher über die Nachricht, dass Telekomkunden das Paket sechs Monate gratis nutzen können.

Also in Windeseile eine knappe Woche vor dem Release am 24.03 registriert. Heute morgen ständig die Mails aktualisiert, da sich die Telekom melden wollte - Fehlanzeige...

Auch beim Support angerufen, von meiner bereits vor einer Woche erhaltenen Eingangsbestätigung erzählt, trotzdem keine große Hilfe. Der Support sagte nur: "Kann noch einige Tage dauern" und "wahrscheinlich diese Woche".

Also nochmal selbst alles durchprobiert:
--> Telekom Login
--> Vertrag entsprechend auswählen
--> Anschluss verwalten
--> meine Partnerdienste
--------> dort kein Disney+ hinterlegt?
--------> auf Partnerdienste entdecken
--------> Vertrag auswählen
----------------> in meinem Fall wurde bei meinem Magenta Zuhause nichts angezeigt
----------------> also einfach den Magenta Mobil ausgewählt
----------------> dort wurden alle Partnerdienste angezeigt
----------------> nun einfach Disney+ nochmal "bestellt/gebucht"
----------------> nach "zahlungspflichtig bestellen"
----------------> kam die direkt direkt die Option Disney+ aktivieren
----------------> und es konnte losgehen, alles hat im Anschluss funktioniert

Keine weitere Eingangsbestätigung, keine weitere Auftragsbestätigung.

--> Im Endeffekt einfach "nochmal buchen".


Kleine Randinfos noch:

An der Kündigung bei der Telekom ändert sich nichts, auch wenn ihr Disney+ bucht. Falls euer Vertrag in drei Monaten ausläuft, könnt ihr diese drei Monate Disney+ kostenlos nutzen und es wird dann automatisch beendet.

Läuft euer Vertrag noch länger als sechs Monate, einfach im sechsten Monat kündigen, da es sich hier bei um eine monatlich kündbare Aktion handelt.

Ggf. ergänze ich noch Hinweise, Infos oder weitere Lösungen. Einfach Bescheid geben.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

8 Kommentare
Im dazugehörigen Deal wurde der Weg der Aktivierung bereits heute morgen gepostet.
danielconnect24.03.2020 20:10

Im dazugehörigen Deal wurde der Weg der Aktivierung bereits heute morgen …Im dazugehörigen Deal wurde der Weg der Aktivierung bereits heute morgen gepostet.


Diesen haben ich bereits probiert und bei mir wurde nichts angezeigt. Die Telekom hatte somit nichts hinterlegt, was zu aktivieren wäre.
Ich habe eigentlich ziemlich lange durch die Kommentare gescrollt, um eine Lösung zu finden. Nirgends kam der Hinweis auf, das Paket einfach nochmal zu buchen.
Ich habe Montag die Mail von der Telekom erhalten.

"Melden Sie sich ab dem 24. März 2020 für Telekom Disney+ Option an

Guten Tag xxx,
wir freuen uns, dass Sie Telekom Disney+ Option gebucht haben. Ab dem 24. März 2020 können Sie Ihr Disney+ Konto anlegen.
Klicken Sie einfach auf den unten stehenden Button:"
TheOldJoke24.03.2020 21:41

https://www.golem.de/news/telekom-kunden-verzoegerungen-bei-der-aktivierung-fuer-disney-2003-147453.html


Danke für die Info. Bereits gelesen. Daher eine Möglichkeit für die Ungeduldigen hier
Hab das auch gerade so gemacht nachdem meine Disney+ Buchung über meinen bereits gekündigten aber noch laufenden Festnetz-Vertrag bisher so gar keinen Fortschritt erbrachte... Also Verfahren wie oben beschrieben über Mobilfunk nochmals durchgeführt (beim Festnetz-Vertrag wurden nicht mal Partnerdienste angezeigt). Hat auch geklappt. Link gerade erhalten.
Muss ich nun fürchten, dass Disney+ später über den vorher auch beauftragten Festnetz-Vertrag auch nochmal irgendwie aktiviert wird, also ich dann zwei Accounts habe?? Oder geht sowieso nur einer pro Telekom-Kunde?
Bearbeitet von: "Cpt.Spaulding" 25. Mär
Keine Sorge. Alles richtig gemacht. Da der Partnerdienst sowieso kostenfrei ist, für sechs Monate, zahlst Du in diesem Zeitraum nichts. Im Anschluss der sechs Monate würde auch nur eine Gebühr veranschlagt werden.

Vermutlich wirst Du eine SMS oder Email bekommen, dass ein Fehler bei der Telekom liegt und Du die ggf. erhaltene zweite Aktivierung vernachlässigen kannst.
flyyhigh25.03.2020 17:49

Keine Sorge. Alles richtig gemacht. Da der Partnerdienst sowieso …Keine Sorge. Alles richtig gemacht. Da der Partnerdienst sowieso kostenfrei ist, für sechs Monate, zahlst Du in diesem Zeitraum nichts. Im Anschluss der sechs Monate würde auch nur eine Gebühr veranschlagt werden.Vermutlich wirst Du eine SMS oder Email bekommen, dass ein Fehler bei der Telekom liegt und Du die ggf. erhaltene zweite Aktivierung vernachlässigen kannst.


Das klingt sehr gut. Schönen Dank dir.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler