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eingestellt am 20. Apr 2020
Habe seit gestern Probleme mich mit den aktuellen Fire TV 4k Stick und ner 1gbit KDG/Vodafone Leitung in die app zu connecten. Bekomme immer folgenden Fehler:
Zuvor musste ich meine Zugangsdaten erneut eingeben. Über app am S10 oder Ipad funktionierts...
Bin ich der Einzige oder gibt's noch andere die selbiges Probleme haben? Geteiltes Leid ist halbes Leid
Btw Netflix, Prime, waipu etc funktioniert einwandfrei...
Zuvor musste ich meine Zugangsdaten erneut eingeben. Über app am S10 oder Ipad funktionierts...
Bin ich der Einzige oder gibt's noch andere die selbiges Probleme haben? Geteiltes Leid ist halbes Leid
Btw Netflix, Prime, waipu etc funktioniert einwandfrei...
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38 Kommentare
sortiert nachDanke der Neustart des Sticks hat geholfen . Das reinstallieren vorher komischerweise nicht
Hab die TV app.
Schreib doch mal dem Kundenservice, die haben mir auch echt schnell geholfen, weil ich Probleme hatte Disney + zu buchen
Habe das selbe Problem wie du... alles schon versucht alle Kundenservice kontaktiert scheint niemanden zu interessieren. Selbst den Stick zurücksetzen bringt nichts...
Bei mir war die Lösung, in der Fritz box Cable 6490 die IPv6 Unterstützung zu deaktivieren.
Also in der Fritz Box auf den Reiter Internet--> dann Zugangsart-->IPv6 Unterstützung aktiv den Haken entfernen.
Am besten im Anschluss mit dem FTV Stick nochmal neu ins WLAN einloggen. So hat es bei mir funktioniert.
Mhh nerviger Scheiss. Auch fire tv oder TV App? Hab grad mal Cache gelöscht und komplett deinstalliert jetzt hängts schon vor dem login
Mhh Jaaa im Schlafzimmer funktionierts... Werde die app mal löschen und morgen erneut ausprobieren zu installieren.... So ein Rotz
Ein weiterer Stick in einer anderen Wohnung geht ohne Probleme. Nehm ich diesen zu mir, geht es nicht.
Kurios ist, wenn ich einen neuen Router installiere geht es 1-3 Tage und dann über Nacht... Bäm nix geht mehr. Provider sagt, an ihm liegt es nicht, was ich auch glaube denn starte ich via WLAN auf dem iPhone oder Laptop geht es. Jedoch nicht auf dem Fire Tv im gleichen Netz. Netflix und Co wiederum ohne Probleme.
Was habe ich alles gemacht:
- Disney Support
- Amazon Support, Problem bekannt update kommt (stand 03/20...)
- Provider befragt
- Router gewechselt (wie gesagt neuer Router es geht für ein paar Tage, dann ohne dass ich was ändere nicht mehr) (Router reseten bringt nix...)
- auf 2,4 und 5 GHz mit allen Kanälen probiert (bei 5GHz kann der FireTv ja nicht viele)
- FireTv via LAN Kabel verbunden, Problem bleibt
- X mal Stick neu gestartet bzw. App deinstalliert / Cache und Daten gelöscht aber nix hilft
Aaaaaaaaaaaaah
Habt ihr das Problem schon gelöst? (bearbeitet)
Jaa bei mir hat ein einfacher Neustarten des Sticks über das Menü geholfen. Seitdem keine Probleme mehr.
Leider nicht
Das würde ich durchaus auch in Betracht ziehen, wenn der Stick dort nicht gekauft wurde, denn es ist ja ein Amazon Produkt. Oder geht es darum, den Stick direkt zu reklamieren? Dann ist Amazon natürlich nicht der richtige Ansprechpartner.
Ich selbst habe bei Disney+ immer wieder mal Probleme mit der Verbindung, denke aber, dass das Problem dort zu suchen ist, eben weil alles andere einwandfrei läuft.
Amazon weiß Bescheid, scheint aber nicht gerade interessiert. Fehler ist angeblich bekannt. Nun das kuriose, Stick wurde getauscht, Problem bleibt.
Mit version 15.2 geht es nun bei mir
Wie lösche ich denn beim Smart TV die App, ich finde es bei mir nicht
Sorry kenne deinen TV nicht aber wahrscheinlich in den Einstellungen. Dachte zuerst du hast nen fire tv stick
praxistipps.chip.de/fir…699 (bearbeitet)
Disney+ app läuft , aber bei mir kommen die Filme mit Max 1920x1080 ger Auflösung , also krieg kein 4k auf dem disney + Chanel zu sehen.
Amazon Prime und netflix Funktioniert einwandfrei nur Disney nicht.
Bei mir funktioniert wieder alles aber werde Disney nach dem Jahr nicht mehr nutzen. Absoluter Trash aus meiner Sicht und kaum neues Zeug. Netflix und Prime reicht
Bei mir lag es an den Vodafone Kabel DNS Servern. Nach dem ich die im Fire TV auf Google DNS umgestellt hatte, war das Problem weg.
Wer eine eigene Box hat, kann das auch direkt dort machen.
Es liegt also an Vodafone
Hoffe es hilft bei euch
Bin froh wenn das Jahr in ein paar Wochen rum ist und Disney+ der Vergangenheit angehört. Hatte gestern ebenfalls Probleme beim login
die haben mir einen neuen Router (mit neuem Passwort usw) geschickt und jetzt gehts! Vorher konnte ich überhaupt nicht schauen.