Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Disney Plus Störung oder nur Fire TV Software betroffen?

eingestellt am 20. Apr 2020
Habe seit gestern Probleme mich mit den aktuellen Fire TV 4k Stick und ner 1gbit KDG/Vodafone Leitung in die app zu connecten. Bekomme immer folgenden Fehler:

1572131-qmDRH.jpg
Zuvor musste ich meine Zugangsdaten erneut eingeben. Über app am S10 oder Ipad funktionierts...

Bin ich der Einzige oder gibt's noch andere die selbiges Probleme haben? Geteiltes Leid ist halbes Leid

Btw Netflix, Prime, waipu etc funktioniert einwandfrei...
Zusätzliche Info
Sag was dazu

38 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. GelöschterUser276922's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    MrBrightside20.04.2020 21:58

    Danke der Neustart des Sticks hat geholfen . Das reinstallieren …Danke der Neustart des Sticks hat geholfen . Das reinstallieren vorher komischerweise nicht


    25874614-qz7OD.jpg
  2. spiel77's Profilbild
    spiel77
    Einfach mal umschalten:
    25872807-QWy0Q.jpg
  3. Nokia3210's Profilbild
    Nokia3210
    Also ne App immer neu installieren ist ja keine Lösung .... da würde ich mal Amazon anschreiben ( sofern der Stick da geholt wurde )
  4. elmotius's Profilbild
    elmotius
    Den Stick über das Menü neustarten hat bei mir geholfen. Dauert zwar auch etwas aber dann spart man sich die Neuinstallation. (bearbeitet)
  5. MrBrightside's Profilbild
    MrBrightside Autor*in
    elmotius20.04.2020 21:52

    Den Stick über das Menü neustarten hat bei mir geholfen. Dauert zwar auch e …Den Stick über das Menü neustarten hat bei mir geholfen. Dauert zwar auch etwas aber dann spart man sich die Neuinstallation.


    Danke der Neustart des Sticks hat geholfen . Das reinstallieren vorher komischerweise nicht
  6. GelöschterUser284801's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Disney+ funktioniert bei mir. Ich habe solche Probleme oft mit Netflix, muss dann jedes Mal die App neu installieren. Der Fehler liegt beim Fire Tv Stick. Auf dem anderen TV, mit direktem App-Zugriff, läuft alles einwandfrei.
  7. Ryker's Profilbild
    Ryker
    Habe auch Vodafone Kabel, Fire TV Stick und DISNEY+. Läuft. (bearbeitet)
  8. MrsPumperin's Profilbild
    MrsPumperin
    MrBrightside20.04.2020 21:18

    Mhh nerviger Scheiss. Auch fire tv oder TV App? Hab grad mal Cache …Mhh nerviger Scheiss. Auch fire tv oder TV App? Hab grad mal Cache gelöscht und komplett deinstalliert jetzt hängts schon vor dem login [Bild]


    Hab die TV app.
    Schreib doch mal dem Kundenservice, die haben mir auch echt schnell geholfen, weil ich Probleme hatte Disney + zu buchen
  9. GelöschterUser1599865's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Knitti16.05.2020 22:47

    Amazon weiß Bescheid, scheint aber nicht gerade interessiert. Fehler ist …Amazon weiß Bescheid, scheint aber nicht gerade interessiert. Fehler ist angeblich bekannt. Nun das kuriose, Stick wurde getauscht, Problem bleibt.


    Habe das selbe Problem wie du... alles schon versucht alle Kundenservice kontaktiert scheint niemanden zu interessieren. Selbst den Stick zurücksetzen bringt nichts...
  10. xTallanx's Profilbild
    xTallanx
    Hey zusammen. Ich hatte auch lange Probleme mit der Disney+ App für den Fire TV stick.
    Bei mir war die Lösung, in der Fritz box Cable 6490 die IPv6 Unterstützung zu deaktivieren.
    Also in der Fritz Box auf den Reiter Internet--> dann Zugangsart-->IPv6 Unterstützung aktiv den Haken entfernen.
    Am besten im Anschluss mit dem FTV Stick nochmal neu ins WLAN einloggen. So hat es bei mir funktioniert.
  11. MrsPumperin's Profilbild
    MrsPumperin
    Bei mir funktioniert alles
  12. MrBrightside's Profilbild
    MrBrightside Autor*in
    MrsPumperin20.04.2020 21:09

    Bei mir funktioniert alles


    Mhh nerviger Scheiss. Auch fire tv oder TV App? Hab grad mal Cache gelöscht und komplett deinstalliert jetzt hängts schon vor dem login

    25872719-udG0I.jpg
  13. MrBrightside's Profilbild
    MrBrightside Autor*in
    GelöschterUser28480120.04.2020 21:13

    Disney+ funktioniert bei mir. Ich habe solche Probleme oft mit Netflix, …Disney+ funktioniert bei mir. Ich habe solche Probleme oft mit Netflix, muss dann jedes Mal die App neu installieren. Der Fehler liegt beim Fire Tv Stick. Auf dem anderen TV, mit direktem App-Zugriff, läuft alles einwandfrei.


    Mhh Jaaa im Schlafzimmer funktionierts... Werde die app mal löschen und morgen erneut ausprobieren zu installieren.... So ein Rotz

    25872816-r5Tk9.jpg
  14. Knitti's Profilbild
    Knitti
    Also seit gut 4 Wochen habe ich die Probleme. Kurios ist, es ist nur mein Fire Tv im Wohnzimmer betroffen.
    Ein weiterer Stick in einer anderen Wohnung geht ohne Probleme. Nehm ich diesen zu mir, geht es nicht.
    Kurios ist, wenn ich einen neuen Router installiere geht es 1-3 Tage und dann über Nacht... Bäm nix geht mehr. Provider sagt, an ihm liegt es nicht, was ich auch glaube denn starte ich via WLAN auf dem iPhone oder Laptop geht es. Jedoch nicht auf dem Fire Tv im gleichen Netz. Netflix und Co wiederum ohne Probleme.
    Was habe ich alles gemacht:

    - Disney Support
    - Amazon Support, Problem bekannt update kommt (stand 03/20...)
    - Provider befragt
    - Router gewechselt (wie gesagt neuer Router es geht für ein paar Tage, dann ohne dass ich was ändere nicht mehr) (Router reseten bringt nix...)
    - auf 2,4 und 5 GHz mit allen Kanälen probiert (bei 5GHz kann der FireTv ja nicht viele)
    - FireTv via LAN Kabel verbunden, Problem bleibt
    - X mal Stick neu gestartet bzw. App deinstalliert / Cache und Daten gelöscht aber nix hilft

    Aaaaaaaaaaaaah

    Habt ihr das Problem schon gelöst? (bearbeitet)
  15. MrBrightside's Profilbild
    MrBrightside Autor*in
    Knitti15.05.2020 16:44

    Also seit gut 4 Wochen habe ich die Probleme. Kurios ist, es ist nur mein …Also seit gut 4 Wochen habe ich die Probleme. Kurios ist, es ist nur mein Fire Tv im Wohnzimmer betroffen. Ein weiterer Stick in einer anderen Wohnung geht ohne Probleme. Nehm ich diesen zu mir, geht es nicht. Kurios ist, wenn ich einen neuen Router installiere geht es 1-3 Tage und dann über Nacht... Bäm nix geht mehr. Provider sagt, an ihm liegt es nicht, was ich auch glaube denn starte ich via WLAN auf dem iPhone oder Laptop geht es. Jedoch nicht auf dem Fire Tv im gleichen Netz. Netflix und Co wiederum ohne Probleme.Was habe ich alles gemacht:- Disney Support - Amazon Support, Problem bekannt update kommt (stand 03/20...)- Provider befragt - Router gewechselt (wie gesagt neuer Router es geht für ein paar Tage, dann ohne dass ich was ändere nicht mehr) (Router reseten bringt nix...) - auf 2,4 und 5 GHz mit allen Kanälen probiert (bei 5GHz kann der FireTv ja nicht viele)- FireTv via LAN Kabel verbunden, Problem bleibtAaaaaaaaaaaaah Habt ihr das Problem schon gelöst?


    Jaa bei mir hat ein einfacher Neustarten des Sticks über das Menü geholfen. Seitdem keine Probleme mehr.
  16. Knitti's Profilbild
    Knitti
    MrBrightside15.05.2020 17:04

    Jaa bei mir hat ein einfacher Neustarten des Sticks über das Menü g …Jaa bei mir hat ein einfacher Neustarten des Sticks über das Menü geholfen. Seitdem keine Probleme mehr.


    Leider nicht
  17. besucherpete's Profilbild
    besucherpete
    Nokia321020.04.2020 21:27

    Also ne App immer neu installieren ist ja keine Lösung .... da würde ich m …Also ne App immer neu installieren ist ja keine Lösung .... da würde ich mal Amazon anschreiben ( sofern der Stick da geholt wurde )


    Das würde ich durchaus auch in Betracht ziehen, wenn der Stick dort nicht gekauft wurde, denn es ist ja ein Amazon Produkt. Oder geht es darum, den Stick direkt zu reklamieren? Dann ist Amazon natürlich nicht der richtige Ansprechpartner.

    Ich selbst habe bei Disney+ immer wieder mal Probleme mit der Verbindung, denke aber, dass das Problem dort zu suchen ist, eben weil alles andere einwandfrei läuft.
  18. Knitti's Profilbild
    Knitti
    besucherpete15.05.2020 17:29

    Das würde ich durchaus auch in Betracht ziehen, wenn der Stick dort nicht …Das würde ich durchaus auch in Betracht ziehen, wenn der Stick dort nicht gekauft wurde, denn es ist ja ein Amazon Produkt. Oder geht es darum, den Stick direkt zu reklamieren? Dann ist Amazon natürlich nicht der richtige Ansprechpartner.Ich selbst habe bei Disney+ immer wieder mal Probleme mit der Verbindung, denke aber, dass das Problem dort zu suchen ist, eben weil alles andere einwandfrei läuft.


    Amazon weiß Bescheid, scheint aber nicht gerade interessiert. Fehler ist angeblich bekannt. Nun das kuriose, Stick wurde getauscht, Problem bleibt.
  19. Haenk's Profilbild
    Haenk
    Ich habe ab und zu Probleme (Youtube, Netflix, Amazon; bei Disney bislang noch nicht) mit meiner FireTV Box (Gen 1), da scheint der Streaming-Cache beschaedigt zu sein (Software, nicht Hardware). Ein Neustart loest die Probleme. Habe mich schon daran gewoehnt, die Kiste alle paar Wochen neu starten zu muessen
  20. Knitti's Profilbild
    Knitti
    GelöschterUser159986522.05.2020 11:30

    Habe das selbe Problem wie du... alles schon versucht alle Kundenservice ko …Habe das selbe Problem wie du... alles schon versucht alle Kundenservice kontaktiert scheint niemanden zu interessieren. Selbst den Stick zurücksetzen bringt nichts...


    Mit version 15.2 geht es nun bei mir
  21. Yvonne_Kletzke's Profilbild
    Yvonne_Kletzke
    Bei mir das selbe. Habe mich an disney und Amazon gewandt, keiner konnte helfen
  22. Susanne_Kretschmer's Profilbild
    Susanne_Kretschmer
    Bei mir seit gestern das gleiche Problem
  23. Susanne_Kretschmer's Profilbild
    Susanne_Kretschmer
    MrBrightside20.04.2020 21:26

    Mhh Jaaa im Schlafzimmer funktionierts... Werde die app mal löschen und …Mhh Jaaa im Schlafzimmer funktionierts... Werde die app mal löschen und morgen erneut ausprobieren zu installieren.... So ein Rotz [Bild]



    Wie lösche ich denn beim Smart TV die App, ich finde es bei mir nicht
  24. MrBrightside's Profilbild
    MrBrightside Autor*in
    D
    Susanne_Kretschmer21.07.2020 18:41

    Wie lösche ich denn beim Smart TV die App, ich finde es bei mir nicht


    Sorry kenne deinen TV nicht aber wahrscheinlich in den Einstellungen. Dachte zuerst du hast nen fire tv stick

    praxistipps.chip.de/fir…699 (bearbeitet)
  25. Susanne_Kretschmer's Profilbild
    Susanne_Kretschmer
    Ja habe mich blöd ausgedrückt, habe den Stick, aber unter apps und nicht unter Einstellungen gesucht. Habe jetzt alles gefunden, stopp erzwungen, daten und cashe gelöscht, Neustart Stick, Neuinstallation . Klappt alles nicht, hänge jetzt schon bei der Anmeldung. Jetzt habe ich mich am PC bei Disney eingeloggt und mich angemeldet, und siehe da, läuft . Warum läufts auf dem TV nicht mehr?
  26. Mink_Ronald's Profilbild
    Mink_Ronald
    Ich Habe Den Fire 4k Stick an meinem LG 55uf6809 .
    Disney+ app läuft , aber bei mir kommen die Filme mit Max 1920x1080 ger Auflösung , also krieg kein 4k auf dem disney + Chanel zu sehen.
    Amazon Prime und netflix Funktioniert einwandfrei nur Disney nicht.
  27. kerstin.boeckler-citaku's Profilbild
    kerstin.boeckler-citaku
    Ist euer Thema erledigt und alles funktioniert einwandfrei oder besteht das Problem. Och immer ? Habe heute seit heute auch die Disney App und leider selbiges Problem wie ihr habe es schon mit Bildschirm Spiegelung und der App “air Screen” versucht ... aber mein Fire tv Stick kam ständig mit Meldungen das es nicht funktioniert, dann ist mir der Geduldsfaden gerissen und ich habe meine alte Apple TV Box raus gekramt denn dort kann man ja alles vom iPhone oder iPad am tv laufen lassen ... Puste Kuchen! Ja es stimmt ich kann in der Tat alles laufen lassen bis auf Disney plus ... sobald ich es versuche bricht er sogar den laufenden Film auf dem iPhone bzw. iPad ab ergo denke ich das , das Problem von der Disney plus selbst ausgeht .... wie sind eure weiteren Erfahrungen ??? Würde mich über eine Antwort freuen und meine Kinder wenn ich diesen ***** Kanal endlich auf dem tv zum laufen bekomme ....
  28. MrBrightside's Profilbild
    MrBrightside Autor*in
    kerstin.boeckler-citaku09.10.2020 20:07

    Ist euer Thema erledigt und alles funktioniert einwandfrei oder besteht …Ist euer Thema erledigt und alles funktioniert einwandfrei oder besteht das Problem. Och immer ? Habe heute seit heute auch die Disney App und leider selbiges Problem wie ihr habe es schon mit Bildschirm Spiegelung und der App “air Screen” versucht ... aber mein Fire tv Stick kam ständig mit Meldungen das es nicht funktioniert, dann ist mir der Geduldsfaden gerissen und ich habe meine alte Apple TV Box raus gekramt denn dort kann man ja alles vom iPhone oder iPad am tv laufen lassen ... Puste Kuchen! Ja es stimmt ich kann in der Tat alles laufen lassen bis auf Disney plus ... sobald ich es versuche bricht er sogar den laufenden Film auf dem iPhone bzw. iPad ab ergo denke ich das , das Problem von der Disney plus selbst ausgeht .... wie sind eure weiteren Erfahrungen ??? Würde mich über eine Antwort freuen und meine Kinder wenn ich diesen ***** Kanal endlich auf dem tv zum laufen bekomme ....


    Bei mir funktioniert wieder alles aber werde Disney nach dem Jahr nicht mehr nutzen. Absoluter Trash aus meiner Sicht und kaum neues Zeug. Netflix und Prime reicht
  29. B4c4rd1's Profilbild
    B4c4rd1
    Ich hatte genau das selbe Problem.

    Bei mir lag es an den Vodafone Kabel DNS Servern. Nach dem ich die im Fire TV auf Google DNS umgestellt hatte, war das Problem weg.

    Wer eine eigene Box hat, kann das auch direkt dort machen.

    Es liegt also an Vodafone

    Hoffe es hilft bei euch
  30. MylchRyze's Profilbild
    MylchRyze
    Hatte auch seit 2 Tagen das Problem mit der Disney Plus App. Ewig andauerndes Ladesymbol, kam teilweise gar nicht bis zur Profilauswahl. Und selbst wenn ich irgendwie drin war, und er mir eine Filmauswahl anzeigte, klickte ich auf irgendeinen Film welcher sich aber nicht starten ließ mit dem Hinweis Dieser Film ist in nicht verfügbar oder so ähnlich. Über meine Handy App gab's parallel überhaupt keine Probleme. Hab auch die App auf dem firetv Stick neu installiert ohne Erfolg. Jetzt habe ich herausgefunden,dass man Firetv Stick auch manuell neu starten kann. Über Einstellungen>Mein Fire TV>Neu Starten..... Und siehe da, die Disney Plus App funktioniert wieder tadellos.
  31. Juno_Flox's Profilbild
    Juno_Flox
    Also ich habe auch hin und wieder das Problem und löse das mit dem manuellen Neustart. Also über Einstellungen das anklicken. Strom an und aus funktioniert leider nicht. Aber das dauert wirklich nicht lange und danach ist alles wieder in Ordnung. Das Problem kommt gerade bei Disney Plus schon locker alle 2 bis 3 Wochen, aber ich finde es nicjt schlimm mal eben für 1 Minute einen Neustart zu machen.
  32. wurzel19xx's Profilbild
    wurzel19xx
    hatte heute auch das problem und es half nur die app neu zu installieren zzzzz
  33. MrBrightside's Profilbild
    MrBrightside Autor*in
    wurzel19xx05.03.2021 23:15

    hatte heute auch das problem und es half nur die app neu zu installieren …hatte heute auch das problem und es half nur die app neu zu installieren zzzzz


    Bin froh wenn das Jahr in ein paar Wochen rum ist und Disney+ der Vergangenheit angehört. Hatte gestern ebenfalls Probleme beim login
  34. Sadiah's Profilbild
    Sadiah
    Hey! Ich habe das selbe Problem und ein TOP Amazon Mitarbeiter hat es für mich gelöst - es liegt an einem Router-Fehler von Vodafone. Versuch mal dein Fire-Tv über mobiles Hotspot (kann sogar von Vodafone sein) zu verbinden und du wirst sehen alles wird einwandfrei funktionieren. Also am besten bei Vodafone drum kümmern!
  35. Danarina's Profilbild
    Danarina
    @Sadiah Und wie genau hast du dein Problem gelöst? Konnte Vodafone dir eine Lösung sagen? Magst du diese vielleicht mit uns teilen? Ich hab auch das Problem mit disney plus. Dachte erst es liegt am alten Router und habe mir einen neuen gekauft ohne erfolg. Habe mir dann für den fire stick einen LAN Adapter gekauft auch ohne erfolg. Bei mir ist die Verbindung manchmal nur ganz kurz weg und manchmal länger. Ich bin am verzweifeln hab das Problem nur im Wohnzimmer im Schlafzimmer nicht
  36. Sadiah's Profilbild
    Sadiah
    Danarina15.04.2021 23:28

    @Sadiah Und wie genau hast du dein Problem gelöst? Konnte Vodafone dir eine …@Sadiah Und wie genau hast du dein Problem gelöst? Konnte Vodafone dir eine Lösung sagen? Magst du diese vielleicht mit uns teilen? Ich hab auch das Problem mit disney plus. Dachte erst es liegt am alten Router und habe mir einen neuen gekauft ohne erfolg. Habe mir dann für den fire stick einen LAN Adapter gekauft auch ohne erfolg. Bei mir ist die Verbindung manchmal nur ganz kurz weg und manchmal länger. Ich bin am verzweifeln hab das Problem nur im Wohnzimmer im Schlafzimmer nicht


    die haben mir einen neuen Router (mit neuem Passwort usw) geschickt und jetzt gehts! Vorher konnte ich überhaupt nicht schauen.
  37. Seb_kah's Profilbild
    Seb_kah
    Danke. Hat funktioniert!
's Profilbild
Top-Händler