Display Politur?

16
eingestellt am 12. Mai
Hallo,
mag sich etwas komisch anhören, aber habe heute eine Nagelneue Apple Watch bekommen, bei der alten hat sich das Display abgelöst, bei meiner vorherigen Series 1 wars sogar mal die Bodenplatte . Aber wie dem auch sei, das Display fühlt sich so unglaublich neu, frisch und unbenutzt an. Dieses Gefühl möchte ich immer haben, aber selbst das bekam ich bei der alten nicht, auch nicht wenn ich es mit Brillenputztüchern geputzt hab, oder abgewaschen. Gibt es einen Trick bei der Display Reinigung oder so?Mag sich komisch anhören aber ist so

Danke
Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare
JoeHilfigervor 30 m

Glas abbauen und ins Ultraschallbad beim Optiker..


Wozu, ist die nicht wasserdicht?

Glaube eher, das ist nochmal eine Beschichtung.


Aber es gibt auch so viele andere Sachen, die sich "so unglaublich neu, frisch und unbenutzt" anfühlen. Mit steigendem Alter, wird das aber seltener
Bearbeitet von: "okolyta" 12. Mai
okolytavor 5 h, 30 m

Keine Ahnung, wenn du es nicht nochmal berührst, dann ewig und du kannst …Keine Ahnung, wenn du es nicht nochmal berührst, dann ewig und du kannst das Gefühl vom ersten mal immer mit dir rum tragen. Wenn du natürlich den ganzen Tag daran rumrubbelst, ist das sicher nicht so lange glatt und gleitfähig, wie beim ersten mal.Da musst du dann wieder mit dem Mittelchen nachhelfen um das zu erreichen. Mit kommenden Alter, kommen dann auch Falten und Krater, die sich meist nur durch den Austausch gegen ein jüngeres Modell wieder beseitigen lassen.


Geht es noch immer um die Watch?
Bearbeitet von: "noname951" 12. Mai
16 Kommentare
Glas abbauen und ins Ultraschallbad beim Optiker..
JoeHilfigervor 4 m

Glas abbauen und ins Ultraschallbad beim Optiker..


JoeHilfigervor 30 m

Glas abbauen und ins Ultraschallbad beim Optiker..


Wozu, ist die nicht wasserdicht?

Glaube eher, das ist nochmal eine Beschichtung.


Aber es gibt auch so viele andere Sachen, die sich "so unglaublich neu, frisch und unbenutzt" anfühlen. Mit steigendem Alter, wird das aber seltener
Bearbeitet von: "okolyta" 12. Mai
Das geht mit ordentlich Spucke. Probier es mal aus.
okolytavor 19 m

Das hier meinte ich …Das hier meinte ich https://de.ifixit.com/Anleitung/Wie+man+Anti-Fingerabdruck+oleophobe+Beschichtung+anwendet/9682


Eigentlich ganz interessant, nur wie lange hält dann so eine Beschichtung, wenn man das einmal gemacht hat?
Bulletprooftrousersvor 8 m

Eigentlich ganz interessant, nur wie lange hält dann so eine Beschichtung, …Eigentlich ganz interessant, nur wie lange hält dann so eine Beschichtung, wenn man das einmal gemacht hat?


Keine Ahnung, wenn du es nicht nochmal berührst, dann ewig und du kannst das Gefühl vom ersten mal immer mit dir rum tragen.
Wenn du natürlich den ganzen Tag daran rumrubbelst, ist das sicher nicht so lange glatt und gleitfähig, wie beim ersten mal.
Da musst du dann wieder mit dem Mittelchen nachhelfen um das zu erreichen.

Mit kommenden Alter, kommen dann auch Falten und Krater, die sich meist nur durch den Austausch gegen ein jüngeres Modell wieder beseitigen lassen.
okolytavor 5 h, 30 m

Keine Ahnung, wenn du es nicht nochmal berührst, dann ewig und du kannst …Keine Ahnung, wenn du es nicht nochmal berührst, dann ewig und du kannst das Gefühl vom ersten mal immer mit dir rum tragen. Wenn du natürlich den ganzen Tag daran rumrubbelst, ist das sicher nicht so lange glatt und gleitfähig, wie beim ersten mal.Da musst du dann wieder mit dem Mittelchen nachhelfen um das zu erreichen. Mit kommenden Alter, kommen dann auch Falten und Krater, die sich meist nur durch den Austausch gegen ein jüngeres Modell wieder beseitigen lassen.


Geht es noch immer um die Watch?
Bearbeitet von: "noname951" 12. Mai
Folie drauf und bei Bedarf eben wechseln.
Da das Glas Saphirglas ist würde ich da ein Teufel dran machen. Du kannst diese teuren nano Produkte oder einfach (Minz-) Öl nehnen, einreiben und nach dem Trocknen mit einem Tuch polieren. Dann hast du eine Nano Beschichtung selbst gemacht und dein Fett / deine Feuchtigkeit perlt erstmal ab.
Bei meinem neuen iPhone 8 war übrigens auch eine Beschichtung drauf. Am Anfang bleibt kein Fett hängen und die Finger gleiten. Nach ein Mal putzen mit Displayreiniger ist es deutlich schlechter und die Finger bleiben hängen bis genug Fett drauf ist...
El_Patovor 1 h, 8 m

Bei meinem neuen iPhone 8 war übrigens auch eine Beschichtung drauf. Am …Bei meinem neuen iPhone 8 war übrigens auch eine Beschichtung drauf. Am Anfang bleibt kein Fett hängen und die Finger gleiten. Nach ein Mal putzen mit Displayreiniger ist es deutlich schlechter und die Finger bleiben hängen bis genug Fett drauf ist...


Deshalb soll man ja auch keine Reiniger nutzen. Die reiben die Beschichtung ab.
Weiß nicht ob es da was spezielles gibt, was die Beschichtung nicht angreift.
Die meisten feuchten Putztücher haben Alkohol. Und das ist Gift.

Die Beschichtung gibt aber auch von selbst nach einer Weile Benutzung auf.
El_Patovor 1 h, 32 m

Da das Glas Saphirglas ist würde ich da ein Teufel dran machen. Du kannst …Da das Glas Saphirglas ist würde ich da ein Teufel dran machen. Du kannst diese teuren nano Produkte oder einfach (Minz-) Öl nehnen, einreiben und nach dem Trocknen mit einem Tuch polieren. Dann hast du eine Nano Beschichtung selbst gemacht und dein Fett / deine Feuchtigkeit perlt erstmal ab.


Nur die Watches mit Edelstahl- oder Keramikgehäuse haben ein Saphirglas.
Chocobovor 46 m

Deshalb soll man ja auch keine Reiniger nutzen. Die reiben die …Deshalb soll man ja auch keine Reiniger nutzen. Die reiben die Beschichtung ab. Weiß nicht ob es da was spezielles gibt, was die Beschichtung nicht angreift. Die meisten feuchten Putztücher haben Alkohol. Und das ist Gift. Die Beschichtung gibt aber auch von selbst nach einer Weile Benutzung auf.


Ich putze seit Jahren meine Geräte mit dem gleichen Displayreiniger. Der sollte auch ohne Alkohol sein, da er ja sonst glänzende Displays von Laptops und Klavierlack kaputt machen würde. Ich habe das Verhalten noch nie beobachtet. Sowohl corning Gorilla als auch chinaphones kamen damit klar. Hat mich echt gewundert. Schade eigentlich.
El_Patovor 7 m

Ich putze seit Jahren meine Geräte mit dem gleichen Displayreiniger. Der …Ich putze seit Jahren meine Geräte mit dem gleichen Displayreiniger. Der sollte auch ohne Alkohol sein, da er ja sonst glänzende Displays von Laptops und Klavierlack kaputt machen würde. Ich habe das Verhalten noch nie beobachtet. Sowohl corning Gorilla als auch chinaphones kamen damit klar. Hat mich echt gewundert. Schade eigentlich.



Also ich benutze bei meinen IPhones immer nur die Jeans.
Bisher keine Probleme.
Nur wenn das Telefon auf die 2 Jahre zu ging, merkte man das nachlassen der Beschichtung.

Allerdings suche ich doch noch eine Reinigungsmöglichkeit. Da ja sich dann doch schon die eine oder andere Bakterie auf dem Telefon verirrt. 😁

Edit: für die anderen Geräte nehme ich immer ein feines Mikrofasertuch. Maximal mit einem Hauch.
Bearbeitet von: "Chocobo" 12. Mai
Hol die die Stainless Steel mit Saphir Glas wenn du keine Kratzer möchtest, bei den Alu Watches musst du mit Kratzern im Glas leben
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler