Display-/Tastaturschutz 14" Notebook

5
eingestellt am 1. Sep
Hi MyDealzer,

ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes Acer Swift 3 zugelegt. Bin soweit zufrieden, nur habe ich mittlerweile einen relativ langen, aber sehr oberflächlichen Kratzer auf dem Bildschirm entdeckt. Beim normalen Gebraucht bemerkt man diesen nicht, nur bei sehr dunklen Bildern, oder ausgeschaltetem Bildschirm. Aber auch da ist es nicht übermäßig störend. Ich bin mir nun nicht sicher, ob der Kratzer schon von Anfang an da war. Meine Vermutung ist eher, da ich den Laptop in letzter Zeit viel in einem relativ vollen Rucksack mitgeschleppt habe, dass die Tastatur bzw. der Übergang von der Handauflage zur Tastatur die Kratzer verursacht.
Nun zu meiner eigentlichen Fragen: Hat jemand eine Empfehlung, wo ich einen guten Schutz für das Display im zugeklappten Zustand herbekomme. Oder vielleicht Ideen, welchen Alltagsgegenstand ich dazu verwenden könnte? (Küchentücher dürften wahrscheinlich zu "hart" sein und zu viel fusseln)
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

5 Kommentare
Bei der Auslieferung befindet sich ja mitunter eine Folie zwischen Tastatur und Display. Sowas in die Richtung. Vielleicht ein dünnes Seidentuch oder auch einfach der passende geschnittene Mittelteil einer größeren Klarsichttüte.
Bearbeitet von: "Turaluraluralu" 1. Sep
Turaluraluralu01.09.2019 17:45

Bei der Auslieferung befindet sich ja mitunter eine Folie zwischen …Bei der Auslieferung befindet sich ja mitunter eine Folie zwischen Tastatur und Display. Sowas in die Richtung. Vielleicht in dünnes Seidentuch oder auch einfach der passende geschnittene Mittelteil einer größeren Klarsichttüte.


Diese Folie war leider nicht (mehr) mit dabei, aber die anderen Tipps probiere ich gleich mal aus, danke
Oder ein dünnes Mikrofasertuch. Kann man dann auch mal zum Abwischen benutzen und liegt anders als Folie beim Herausnehmen nicht so plakativ im Weg herum. (-;=

22775471-rdvJe.jpg
Bearbeitet von: "Turaluraluralu" 1. Sep
Turaluraluralu01.09.2019 18:04

Oder ein dünnes Mikrofasertuch. Kann man dann auch mal zum Abwischen …Oder ein dünnes Mikrofasertuch. Kann man dann auch mal zum Abwischen benutzen und liegt anders als Folie beim Herausnehmen nicht so plakativ im Weg herum. (-;=[Bild]


Wo krieg ich sowas in einer passenden Größe am günstigsten her?
Ich tipp' mal auf: Garnicht. Einfach ein größeres Tuch selbst passend zuschneiden. (-:=
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen