Disput bei aliexpress, kein Schutz wenn Paket beim Zoll?

eingestellt am 19. Aug 2018
hallo,
ich habe anfang Juni einen gitarrenhals bei aliexpress bestellt. bereits Ende Juni war das Paket in Deutschland und liegt nun seit dem 28.06 im ipz in Frankfurt. der sendungsstatus hat sich seitdem nicht geändert, bei DHL konnte man mir auch nicht helfen, man sagte der Verkäufer sollte eine Investition einleiten und ich solle einfach warten...
diese Woche lief der Käuferschutz bei Ali aus und ich habe einen Disput eröffnet. der Verkäufer wollte nicht zurückerstatten.
gestern ist Aliexpress dann eingeschritten..
mein Anspruch sei nicht rechtens, da das Paket beim Zoll liegt und ich mich kümmern müsste...
im ipz erreicht man niemanden, DHL kann auch nicht helfen und der Verkäufer gibt sich auch sehr wortkarg. ich habe alles getan, was ich tun kann..
oder habe ich etwas übersehen?
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
25 Kommentare
Dein Kommentar