DIY Ambilight - Netzteil

Guten Abend,

ich habe vor mir Ambilight für meinen TV zu bauen. Dafür werde ich WS2801 Led Streifen verwenden und bin nun auf der Suche nach einem 5V 10A Netzteil.

In verschiedenen Guides hat man immer mal wieder dies hier mit Metallgehäuse gesehen.

Da die Steckdosen hier keine Erdung haben, ist ein Metallgehäuse aber meines Wissens nach nicht die beste Idee, und ich habe mir folgendes Plastik-Gehäuse Netzteil rausgesucht.

Gehe ich in der Annahme richtig?

Viele Grüße

9 Kommentare

steckdose ohne erdung? WTF?

DUFRelic

steckdose ohne erdung? WTF?



Gibts nur in Küche und Bad

Altbau, was?

Beide Netzteil brauchen eine Erdung. Bräuchte das Netzteil keine Erdung, dann hätte es das passende Kabel. Rein theoretisch kann es auch ohne funktionieren, jedoch kann ich nicht sagen, was intern verbaut ist. Mit hoher Wahrscheinlichkeit jedoch ein Entstörkondensator, der die Erdung nutzt. Worst case: Bzzzzzt.

So eines wäre richtig:
5v-10a-netzteil_EXP-R15-257_1.jpg

Hätte ich einen TV, würde ich mir dieses Komplettset kaufen: lightberry.eu/shop/

Ich hab so ein Netzteil von meinen LED Streifen noch über.
Wenn Interesse besteht, schau ich heute Abend mal nach.

ohseb

Ich hab so ein Netzteil von meinen LED Streifen noch über. Wenn Interesse besteht, schau ich heute Abend mal nach.



Kannst gerne mal nachschauen, vielleicht ist es ja ähnlich wie das von DealBen gennante

ohseb

Ich hab so ein Netzteil von meinen LED Streifen noch über. Wenn Interesse besteht, schau ich heute Abend mal nach.



Leider nicht gefunden.. Hab aufjeden Fall eins, weiß nur nicht wo

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Begrüßt bitte unsere beiden neuen Moderatoren4248
    2. Erfahrung mit dem Selbsteinbau von KFZ-Sitzheizungen? Heizauflagen eine Alt…1015
    3. Xbox One S Controller47
    4. Vodafone von 100 mbit auf 200 gratis712

    Weitere Diskussionen