DIY-Präsentation-ViKo Kombination im Konferenzraum

2
eingestellt am 8. Mär 2021
Hallo MyDealzer,

mein Chef sucht für unseren Konferenzraum eine Möglichkeit, Videokonferenzen durchzuführen.

Da die Eierlegenden-Wollmilchsau-Lösungen ziemlich kosteninstensiv sind, z.B. Microsoft Surface Hub, Vibe etc. habe ich überlegt eine Kombination aus Mini-PC (evtl. Intel NUC + Smart-TV an der Wand zu befestigen. An den Mini-PC könnte man ja dann eine Webcam hängen.

Als TV-Größe würde ich ruhig 50 Zoll bevorzugen.

Hat jemand von euch schonmal diesbezüglich Erfahrungen gesammelt und könnte mir eins, zwei Tipps geben? Vielleicht Alternativen?

Gibt es evtl. auch TV-Modelle, die sich per Windows-Laptop als Externen Bildschirm über WIFI einrichten lassen?

Danke schonmal für eure Tipps.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
2 Kommentare
Dein Kommentar