DJI Mini Drohne in Österreich: Bestimmungen?

7
eingestellt am 5. Sep 2020
Hallo, kann mir jemand kurz und knapp sagen, welche Regeln ich beim Betrieb einer DJI Mini im Österreich-Urlaub aktuell beachten muss?

Bevor der Kommentar kommt: ich könnte es auch googeln, aber gerade zu Drohnen finden sich dann häufig zig unterschiedliche Aussagen, meist mit unterschiedlichem Gültigkeitsstand und ich hoffe einfach, dass es jemand selbst die Situation gerade hatte.

vielen Dank
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Beste Kommentare
Gute Idee! Wo sonst bekommt man eine zuverlässige und rechtlich bindende Antwort, wenn nicht bei Mydealz Diverses
7 Kommentare
Gute Idee! Wo sonst bekommt man eine zuverlässige und rechtlich bindende Antwort, wenn nicht bei Mydealz Diverses
Du wirst hier auch niemanden finden der dir das verbindlich sagen kann.

Und auch hier wirst du womöglich x- verschiedene Aussagen finden.

Bindend sind allerdings nur die gesetzlichen Vorschriften in Österreich.

Du kannst, wenn du google und offiziellen Seiten derer Regierung nicht traust, sicher mal per Email anfragen
Auch ich habe Google bemüht und finde hier eine hochaktuelle Info:

airandmore.at/dro…ch/
Auch in Österreich gibt es Gesetze und Verordnungen. So findet man die aktuell gültigen Regelungen.
Grob gesagt, darfst maximal 25 Meter hoch fliegen
Ranzal05.09.2020 21:45

Gute Idee! Wo sonst bekommt man eine zuverlässige und rechtlich bindende …Gute Idee! Wo sonst bekommt man eine zuverlässige und rechtlich bindende Antwort, wenn nicht bei Mydealz Diverses


Genau das.
Wie darf man sich das später bei einer Anzeige vorstellen? „Aber User XY hat mir doch bei Diverses geschrieben ich darf das... „
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text